Vorname passsend zu -us

Gast

Hallo ihr Lieben!

Es nun soweit, unser 3. Kind hat seine Anwesenheit angemeldet und wir brauchen einen Namen. Unsere Großen heißen Victoria und Nathan.
Vom Geschlecht wollen wir uns überraschen lassen.
Gerne mögen wir biblische Namen, muss aber nicht sein. Allerdings sollte der Name auch auf spanisch auszusprechen sein, da mein Mann Spanier ist. Das macht uns die Namenswahl wirklich sehr schwer, deshalb dachte ich einer von euch hätte vielleicht eine Idee.

Bei Jungs dachten wir unter anderem schon an
Rafael (inzwischen leider totaler Modename)
Levi (auch)
Constantin (geht nicht auf spanisch)
Adam (welche gute Kombination gäbe es dazu?)
David (auch Modename geworden)

Bei Mädchen hatten wir an Clara (Josephina) gedacht. Aber Clara ist ja auch schon in den Top50. Ansonsten vielleicht Raphaela, Aurelia, Theresa..?

Antworten

Gast

Hallo!

Wenn auch erst jetzt: vielen, vielen Dank euch!
Wir haben uns jetzt für einen Jungen zwei Namen aufgeschrieben und ein Mädchen wird wohl doch Clara heißen.

Bei der Geburt entscheiden wir aber erst endgültig, denn der Name muss ja vor allem zum Kind passen. Auch wenn ich mich in die Kombi Adam Raphal Simeon verliebt haben :) vielleicht wird es das ja.

Jonas ist leider kein spanischer Name, aber Noah wäre eine Alternatine, die auch noch auf unserem Zettel steht.

Also nochmals vielen Dank! Am Ende geht es bestimmt ohnehin ganz leicht, wenn wir sie/ihn im Arm halten.

Gast

Clara gibt es schon länger nicht mehr so oft.Mit den Jungsnamen ist das wohl so.Constantin ist echt schön.
Mädchen finde ich Matilda schön oder katherina passt gut zu Viktoria.Zu Nathan vielleicht Noah oder Jonas

Gast

Ich finde die Kombi Adam Lambert Vince oder Adam Raphal (ja ohne e) Simeon

Gast

Theresa & aurelia sind tolle namen, zu adam vielleicht carl

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname Mari?

Ich finde den Namen und seine Bedetung sehr schön, aber da ich selbst Marie heiße, weiß ich nicht, ob ich m...

3. Tochter!

Nach Polly (7) und Penelope (4) suche ich jetzt für meine dritte Tochter einen Namen. Er solll natürlich au...