Mädchenamen mit ñ?

Gast

Ich habe einmal Doña (Donja) gehört. Gibt es noch weitere Mädchennamen mit ñ?

Antworten

Gast

Liebe Juana!
Wenn ihr euren kleinen Sohn wirklich Felix Amadeus nennen solltet,wäre das für mich eines der größten Komplimente (obwohl ich die Namen natürlich nicht erfunden habe:D). Das soll jetzt auch keineswegs eine Schleimerei sein,aber das fände ich wirklich toll. Es würde mich riesig freuen,wenn euch der Name so gut gefällt,dass ihr in eurem Sohn geben würdet.
Liebste Grüße sendet Karin. :)

Gast

Also meine Kinder würden auf jeden Fall nicht so heissen!!!!

Gast

Für manche ist es in diesem Fall ein Traumname!(:

Geschmäcker sind verschieden, was ja auch gut ist, sonst würden vllt alle mädels Anna heissen und alle jungs jakob...

Gast

Felix Amadeus ein Traumname? Soll das ein Witz sein????

Gast

Hallo Karin!

Zu dem Namen von deinem Sohn muss ich gerade auch noch etwas sagen. (Auch keine Schleimerei:-))
Ich & mein Mann bekommen ja in 6 Tagen unser 2 Kind:-)
In der PE haben wir ja geschrieben, zu Felix würden wir ein Name mit 'A' schön finden und ich muss sagen, Felix Amadeus ist ein Traumname! Steht auf der Liste...:-)
An dieser Stelle möchte ich noch sagen, dass ich euch das nicht einfach nachmachen will, sondern ihr einfach einen super Namen ausgewählt habt!:-)

LG,
Juana mit Soraya Philine und Baby:-)

Gast

Liebe Elli,mich freut es sehr,das zu hören. Es soll jetzt auch keine Schleimerei sein,aber sowas tut auch mal gut! :).
Dein Kommentar ist wirklich sehr lieb,und ich sehe es auch irgendwie als Kompliment (obwohl den Namen ja nicht ich erfunden habe:D),dass du deinen Sohn so nennen möchtest.
Ich danke dir! :)
LG!

Gast

Liebe Karin,
es tut mir echt leid für dich, dass irgendwelche Idioten dich hier angreifen. Ich weiß nicht, wie lange du schon im Forum unterwegs bist, aber nahezu jeder, der hier sinnvolle, ehrliche und konstruktive Beiträge schreibt, wird irgendwann so vollgelabert. Mach dir nichts draus!!!
Ich muss sagen, dass ich es total süß finde, wie viel Mühe du dir mit jeder PE gibst! (Und das soll keine Schleimerei sein... ;) )
Die Namen deiner Kinder gefallen mir übrigens super gut, wenn ich mal einen Sohn bekomme, soll er auch felix Amadeus heißen! :)
LG Elli

Gast

Okay,wenn das so auf dich wirkt...ich möchte eigentlich nur behilflich sein.
Und mal eine dezente Frage: was würde mir das bringen,mich bei fremden Leuten im Internet einzuschleimen...?

Gast

Ja das stört mich
Du schleimst dich doch nur ein!

Gast

@ -.-
Ich kenne nicht die ganze Welt,ich habe im Internet über die Namen recherchiert,sonst bemühe ich mich immer um eine hilfreiche Antwort. Störts dich?

Gast

Ja nee, klar. Karin kennt wieder die ganze Welt, und hat zu jeder PE eine passende Antwort... -.-

Gast

Ich kenne den Namen Toña,außerdem kann man den Namen Antonia im Spanischen auch Antoña schreiben,soweit ich weiß. Sonst kenne ich noch Delfiña,Fiña,Fabiaña und Filomeña.
Liebe Grüße!

Gast

Bist du dir denn sicher, dass das wirklich ein Vorname war??

Gast

Schon, aber mir wären Namen mit Bedeutung lieber und nicht nur etwas hingebasteltes, auch wenn der Name ein "Unikat" wäre.

Gast

Man könnte sich auch Namen ausdenken. Zum Beispiel Roña, Laña usw. allerdings werden die Bedeutungen nicht klar sein oder vorhanden.

Gast

Also gibt es Eltern, die ihre Kinder "Frau" nennen?

Gast

Stimmt, Doña bedeutet Frau. Ich weiß nicht, ob das tatsächlich auch ein Vorname ist.

Gast

Hallo Lara,
soweit ich weiß, bedeutet "Doña" im Spanischen schlicht und einfach "Frau". "Frau Müller" würde also zu "Doña Müller".
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kann jemand französisch?

Wie wird Evangeline im Französischen ausgesprochen? Ich dachte: Iwoschelin oder Ewoschelin. Stimmt dass?

Finjas/Fintan

Ich würde mich über Meinungen zu diesen Namen freuen. Fintan, gesprochen: Fin-ten 1. Wie findet ihr diese J...

Schule

Ich(29),mein freund Levan(31) und unsere Zwillinge Dominic und Luara(5) leben jetzt seit 2 jahren in Deutsc...

Anna oder Sophie?

Guten Abend an alle,ich bin Liese (Anneliese) und erwarte im September unsere zweite Tochter. Da unser erst...