Endlich werde ich Mama!

Gast

Nach vier Jahren herumprobieren und zwei Fehlgeburten, kann ich nun ganz stolz sagen, dass ich Mitte November mein erstes Kind bekomme! Die kleine Prinzessin braucht natürlich einen ganz speziellen Namen.
Dabei brauch ich jetzt eure Hilfe. Diese Namen würden mir und meinem Partner gefallen:
Skyla Marylin
Shareen Samantha
Joleen Samantha
Marylin Joanna

Macht Vorschläge und bewertet bitte! Danke, LG Moni

Antworten

Gast

Skyla Marilyn finde am schönsten...skyla hat einen wunderschönen klang

Gast

SKYLA Marilyn ist total schön

Gast

Hallo Moni, meine beiden Töchter (12 und 3 Jahre) heißen Selina (Jessica) und Sina (Yvonne). Ich finde diese Namen also klarerweise am schönsten.
Skyla Selina fände ich wahnsinnig toll! Viel Glück, Petra aus Neuss

Gast

Hallo ihr Lieben,
Sorry, dass ich erst jetzt wieder schreibe, hatte viel um die Ohren die letzten Tage (Babyzimmer fertig machen, Arzttermine ...). Ich habe natürlich über den Namen nachgedacht und mich mit meinem Partner beraten. Ihm sind grundsätzlich alle Namen recht, die nicht zu ausgefallen sind. Joanna, Alina, Sina oder Selina fände er am schönsten. Mir gefällt Marylin total gut und auch Skyla ist ein Favorit von mir.
Wie fändet ihr:
Sina Marylin
Skyla Selina
Skyla Alina

Danke für eure Antworten. LG

Gast

Skylar Joanna wäre einfach traumhaft!

Gast

Wobei Joleen "Jolen" ausgesprochen dan doch ganz ok ist. "Jolien" würde mir nicht gefallen...und wenn, dann eben auch "Jolien" geschrieben... ;)

Gast

Warum keinen seltenen mit einem gewöhlicheren?
Erstmal ist keiner deiner Vorschläge gewöhnlich, von daher...
Und zweitens solltest du bei dem Namen auch an dein Kind denken, dass mit so einem ausgefallenen Namen bestimmt nicht glücklich ist...Sammelbegriffe sind auch schlimm, aber ein Name, den nicht jeder hat, schön ist, aber dennoch nicht überzogen, wäre, glaube ich, die beste Wahl! Besonders der Rufnamen sollte alltegstauglich sein!

Vivienne Joleen - Vivienne ist ganz ok (nicht mein Fall, aber vergebbar), Joleen ist schlimm, würde ich überdenken!

Samantha Marie - wahrscheinlich müsste das Kind dann "Sämäntha" heißen müssen - würd ich ihm ersparen! Marie ist schön!

Skyla Shirin - Erstmal ist Shirin alles andere als gewöhnlich - und Skyla ist - sorry - absolut schlimm!!! Würde einen "vergebbareren" wählen!

Wie findest du Kombis, wie:

Soraya Joeline
Mia Shirin
Vivienne Elina
Elisa Mirabelle
Isabella Madita
Solea Catharina
Katharina Leonita
Leandra Natalia
Eluana Sabrina
Sarah Aurelina

Gast

Marylin Joanna ist auch sehr schön aber vielleicht eher Joanna Marylin, weil das ist vielleicht besser wegen der Aussprache in Deutschland

Gast

Wie wär's mit Smilla Joleen?

Gast

"Mein Partner ist auch eher skeptisch"

Diesen Satz finde ich sehr wichtig. Dein Partner ist bezüglich deiner Vorschläge skeptisch, aber du möchtest dennoch unbdingt einen dieser Namen durchsetzen? Ich weiß nicht, ob das so eine gute Grundlage für eure kleine Familie sein wird, wenn ihr nach vielen Jahren endlich euer kleines Mächen bekommt, du dann zwar deinen "Prinzessinnen-Namen" durchgesetzt hast, aber er sich nicht damit anfreunden kann?
Wollt ihr euch nicht lieber gemeinsam hinsetzen und überlegen, welche Namen es gibt, die für euch beide in Ordnung sind?

Gast

Danke für eure Bemühungen. Ich weiß, dass meine Ideen sehr extravagant sind und sehr außergewöhnlich aber ich habe nun so lange drauf gewartet und will nun auch endlich ein Mädchen zur Welt bringen und ihr einen Prinzessinnen-Namen verpassen.
Mein Partner ist auch eher skeptisch, aber soll ich einen ausgefallenen Namen mit einem gewöhnlichen kombinieren?
ZB:
Vivienne Joleen
Samantha Marie
Skyla Shirin

Was meint ihr?

Gast

Skyla 6 grausam
Marylin 3 naja
Shareen 5
Samantha 5
Joleen 5
Joanna 5

Leider muss ich sagen, dass mir keiner deiner Namen wirklich gefällt... : / (besonders weil englische Namen hierzulande immer ziemlich überzogen klingen!)
Aber was hältst du von diesen Namen:

Soraya
Marlen
Samira
Alessa
Ilona
Shirin
Johanna
Luana
Melissa

Die sind auch hier durchaus vergebbar und ebenfalls selten!

Gast

Hallo Moni,

ich muss sagen, dass mir keiner der Namen aus deiner Liste wirklich gefällt. Marylin ist noch ganz ok, wobei ich Merlyn noch um einiges schöner finden würde :) Ich finde aber, dass die Namen alle etwas "ausgefallen"und nicht so passend für Deutschland sind und ich denke, ihr tut eurem Kind keinen Gefallen damit, wenn ihr ihm einen Namen gibt, den nachher keiner richtig aussprechen kann.

Wie findet ihr denn diese Namen:

Smilla
Leandra
Juliana
Marielle
A(d)riana
Phillis / Phyllis
Lavinia
Marcelle
Alexia
Mailin
Julika
Samira
Linnea
Melinda
Cynthia
Jeanne
Lorena
Ronja
Neela
Joke (deutsch ausgesprochen!)
Charlene / Charleen
Aimée
Leona
Joyce
Paige
Julie
Maila
Stella
Medina
Liliana

LG

Gast

Die Namen die du ausgewählt hast sind doch alle sehr speziell für den deutschen Raum und wirken recht "schwer" für ein deutsches Kind; deshalb würde ich dir empfehlen nur einen Vornamen zu wählen. Wenn Erst- und Zweitname so extrem besonders sind wirkt das schnell mal aufgesetzt und überheblich.

Am besten gefällt mir Marylin von der Liste, Samantha ist auch nicht schlecht - wobei du sicher willst dass es Englisch (Sämäntha) ausgesprochen wird... die meisten werden den wohl deutsch aussprechen wenn sie ihn zum ersten Mal sehen, das könnte ein Problem sein.

Gast

Tut mir leid, aber eure Namen finde ich alle nicht so toll...
Ich verstehe, dass ihr euch nach so langer Zeit riesig freut, aber dass die Kleine deshalb "natürlich" einen speziellen Namen braucht (das klingt so selbstverständlich, finde ich, es hat lange nicht funktioniert, also muss das Kind jetzt auch unbedingt auffallen, sonst ist es ja nichts besonderes mehr, sodnern nur eines von vielen), finde ich nicht soo gut. Der Name soll euch gefallen, schon klar, aber es sollte, finde ich, einfach Deutschland-tauglich sein. Zumindest so sehr, dass ihn jeder ohne große Probleme aussprechen und schreiben kann (und es gibt nun mal viele Menschen, die mit englisch schon größte Probleme haben).

Gast

*Joleen Samantha

nicht: jolerna samantha...

Sry...!

LG

Gast

Ich habe vergessen: Jolerna Samantha ist auch schön:D Noch etwas schöner finde ich Samantha Joleen :D

LG

Gast

Herzlichen Glückwunsch!

Skyla finde ich ein super Name! Skyla Marylin klingt in meinen Ohren nicht so harmonisch, aber er muss ja euch gefallen!:D

LG und viel glück wünscht Susi mit Jamie Marie und Joelle Katharina:D

Gast

Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich für euch, dass es nun endlich geklappt hat!
Die Namen entsprechen alle nicht so meinem Geschmack, mir gefallen eher klassische Namen wie Johanna, Elisabeth, Paulina, Friederike, Theresa etc.
Deshalb bringt es auch nicht viel, wenn ich euch neue Vorschläge mache, da sie euch eh nicht gefallen würden. :)
Von euren vorgeschlagenen Namen finde ich Skyla Marilyn am besten.

LG Elli

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie gefällt euch...

Hallo Am 24.8 ist es soweit mein Freund und ich werden zum zweiten Mal Eltern. Nach langem Suchen haben wir...