Das zweite Kind!

Gast

Guten Morgen an alle,mein Name ist Steffi (Stefanie) und ich bin 33 Jahre alt. Mein Mann Tobias und ich sind seit längerem hier auf der Seite unterwegs,und jetzt haben wir uns dazu entschlossen,selbst eine Plauderecke anzulegen. Der Grund dafür macht uns sehr glücklich: unser kleiner Lukas (3) wird in circa zwei Monaten großer Bruder! :-)
Wir erwarten dieses Mal ein Mädchen,und haben schon eine Liste mit Namen,die für uns infrage kämen und uns natürlich sehr gefallen, zusammengestellt:

Sophie
Marie
Anna
Lara
Mia
Teresa


Vielleicht könnt ihr eure Meinung zu den Namen schreiben,und uns vor allem weitere Vorschläge machen. Das wäre wirklich total lieb von euch,uns bei dieser wichtigen,aber doch so schweren Entscheidung zu helfen. Danke im Voraus!
Herzliche Grüße senden Steffi & Tobi mit Lukas und ...:-).

Antworten

Gast

Vielen Dank schon mal für eure vielen Bewertungen und Vorschläge! Von euren Ideen gefallen uns beiden:

Jana
Nina
Emma
Lea
Sarah
Frieda
Luisa
Johanna

Dickes Danke an euch alle,ihr habt uns schon sehr weitergeholfen! :)
Ich werde heute Abend nochmal mit meinem Mann reden,und dann werden wir wahrscheinlich noch eine Plauderecke mit unseren neuen Favoriten erstellen. Danke nochmal!
LG,Steffi mit Tobias und Lukas & Maus.

Gast

Sophie - Finde ich zu mädchenhaft, aber sonst ganz schön
Marie - 6, gefällt mir gar nicht
Anna - 2-3, geht immer
Lara - zu mädchenhaft, ich finde, ab 13 Jahren kann man so nicht mehr heißen,
Mia - 6, ist für mich kein Name, passt nur zu Mädchen unter 5 Jahren
Teresa - Theresa wäre 1

Lg

Gast

Als ich den Namen Lukas gelesen habe, war das erste was ich gedacht habe, dass Sofie/Sophie passt. Als ich dann die Liste gelesen hatte, stand Sophie da ja auch drauf ;) Marie finde ich auch ganz hübsch. Der ist glaube auch nicht mehr ganz so oft, eher als ZN.
Ich wünsche Dir und deiner Familie alles Liebe

Gast

Hallo Steffi,

ich finde Sophie/Sofie, Marie und Anna sehr schön zu Lukas.

Weitere Vorschläge:

Miriam
Linda
Emma
Klara
Elisa
Lea
Mara
Nele
Hanna
Rebekka
Melanie
Sarah
Luisa
Ava / Eva
Paula
Nina
Fiona
Thea

Vielleicht ist ja was dabei :)

LG

Gast

Guten Morgen Steffi! :-)
Meiner Meinung nach sind Anna, Marie und Sophie am passendsten zu Lukas, Mia und Lara passt vom Typ Namen her nichts besonders gut zu Lukas.
Teresa und Lukas ist eine sehr beliebte Geschwisterkombi, darum würde ich diesen Namen nicht wählen. Mein Favorit ist allerdings Marie, da der Name zeitlos und seh hübsch ist! :-)

Ganz liebe Grüße
Sofie

Gast

Herzlichen Glückwunsch!!!
Von den vorgeschlagenen Namen gefallen mir Anna und Teresa am besten, Theresa fände ich noch schöner. Zu Lukas finde ich auch Johanna, Leonie und Sarah sehr schön! Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen! :)

LG Elli

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft euch beiden! :)
Euer Sohn hat einen wunderschönen Namen (steht auf unserer Favoritenliste,wir erwarten nämlich auch ein Baby:) ),und auch die Ideen für das zweite Kind würde ich eigentlich alle (außer Mia und Lara vielleicht) mit einer glatten Eins bewerten. Toller Geschmack! :)
Wenn ich mich dennoch entscheiden müsste,würde ich wahrscheinlich Anna nehmen..oder Sophie? Oder doch Marie?
Ich glaube,ich bin euch leider keine große Hilfe! :D
Hier nich weitere Vorschläge:

Maja
Sofie
Jana
Margareta
Hanna
Jana
Caroline/Carolina
Pauline/Paulina
Ida
Ina
Isa
Diana/Diane
Ronja
Felicia/Felicitas
Patricia
Valerie
Valentina
Nina
Laura
Sofia/Sophia
Frieda
Friederike


Vielleicht gefällt euch ja noch einer der Namen.
Ich wünsche euch alles Gute! :)
LG,Karin mit Jana Margareta,Felix Amadeus,Maja Sofie + Baby!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zu altmodisch?

Hallo ihr Lieben! Ich bin jetzt in der 26. Schwangerschaftswoche und mein Freund und ich machen uns nun so ...