Cheyenne?

Gast

Mein Mann & ich werden in knapp 4 Wochen zum ersten Mal Eltern! :-)
Die Vorfreude ist natürlich riesig & wir wollen natürlich einen sehr schönen Namen vergeben, was denke ich mal alle Eltern wollen. Wir finden den Namen Cheyenne sehr schön, jedoch meint meine Mutter, dass man diesen Namen in der heutigen Zeit nicht mehr vergeben kann, da Leute mit diesem Namen beruflich, sowie schulisch schlechte Karten haben.
Ist das wirklich so? - Das es Leute mit dem Namen Kevin, Mandy, Peggy, Kelly usw. schwer haben, wussten wir, aber das es bei Cheyenne auch so sein solle, ist uns neu.
Sonst würde uns noch der Name Lina sehr gut gefallen und steht so ungefär auf derselben Stelle wie Cheyenne.
Was meint ihr? Ist Cheyenne als Erst- bzw. Zweitname vergebbar?
Die Kombination Lina Cheyenne finden wir nämlich auch sehr schön. Oder findet ihr, dass Cheyenne überhaupt nicht vergebbar ist und wir die Kleine nur Lina nennen sollten ? Oder seit ihr der Ansicht, dass Cheyenne ein völlig normaler Name ist und wir sie ohne Bedenken nur Cheyenne nennen sollten?

Freude über Rückmeldungen! :-)

LG, Anja & Mikel mit Baby! :-)

Antworten

Gast

Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, liebe Minna, dann weise ich dich noch einmal darauf hin, dass keiner hier geschrieben hat, dass er oder sie den Namen Cheyenne assozial findet. Es wurde nur darauf hingewiesen, dass dies in unserer Gesellschaft leider häufig der Fall ist! Also lies lieber richtig!
Und noch ein kleiner Tipp am Rande: Es heißt "eingeschränkt", nicht "eingeschraengt"... :)

Gast

Sorry,wie eingeschraengt ist euer Hirn,wenn ihr Menschen anhand von Namen als asozial abstempelt?

Gast

Ich würde Cheyenne auch nicht vergeben, da er tatsächlich von vielen als "Assiname" gesehen wird. Lina finde ich total schön, ich finde den solltet ihr unbedingt vergeben. :-) Falls ihr sehr an dem Namen Cheyenne hängt, könnt ihr ihn natürlich als ZN vergeben, aber optimal finde ich es nicht. Die beiden Name finde ich zusammen einfach nicht so schön, weil sie aus verschiedenen Sprachfamilien kommen und daher mMn nicht so toll zusammen klingen und aussehen. Mir gefiele z.b. Lina Malin, Lina Emilie (Emilije geprochen) oder Lina Elisabeth. Lg

Gast

Ich wuerde Lina nehmen,weil es schoener ist!
Auf die dummen Vorurteile der Gesellschaft ueber manche Namen wuerde ich pfeiffen,weil das absolut dumm ist! Wo kommen wir den hin,wenn alle nur noch das machen,was der Gesellschaft gefaellt?!

Gast

Sorry,es sollte natürlich heißen,DA viele Menschen..:)

Gast

Hallo Anja,herzlichen Glückwunsch zum Baby! :)
Das stimmt leider,dass viele Leute mit dem Namen Cheyenne eine "asoziale" Person verbinden,was wirklich unverschämt ist,da der Name natürlich rein gar nichts über einen Menschen aussagt.
Vergebbar ist der Name schon,aber dass viele Leute mit Cheyenne eben sowas verbinden,würde ich persönlich ihn nicht vergeben. An eurer Stelle würde ich Lina nehmen,ein wirklich schöner Name! :)
Lina gefällt mir persönlich auch besser als Cheyenne. Lina Cheyenne ist,wie es Lydia bereits sagte,eine sehr klangvolle Kombi. Ich würde mich für Lina Cheyenne entscheiden. :)
LG,Karin.

Gast

Liebe Anja!

Ich würde sie auch lieber Lina nennen! Erstens weil mir persönlich der Name Cheyenne nicht gefällt und weil es zweitens leider wirklich so ist, dass Cheyenne von vielen als "Assi-Name" gesehen wird. Ist zwar total sinnlos, aber es stimmt leider... :(
Als Zweitname, der nur auf dem Papier steht und nicht genannt wird, fänd ich es aber okay.
Wie wäre es noch mit Lina Charlotte oder Lina Carlotta? Find ich auch sehr niedlich! :)

Alles alles Gute für euch und das Baby!!!

Gast

Hallo!

Wie Sofie unter mir geschrieben hat, stimmt es leider, dass viele den Namen als "asozial" bezeichenen. Aber wenn euch der Name so gut gefällt, nehmt ihn doch als ZN!:) Lina Cheyenne klingt meiner Meinung nach sehr klangvoll:)

Liebe Grüsse & Alles Gute, Lydia

Gast

Hallo Anja!
Es stimmt leider, dass manche Leute aufgrund derer Namen als Asozialer eingeschätzt werden und daher nicht so gute Chancen auf einen Arbeitsplatz haben, was in der heutigen Zeit doch sehr wichtig ist. Lina gefällt mir persönlich besser als Cheyenne. Ihr könntet eure Maus doch Lina Cheyenne nennen, dann kann sie sich aussuchen wie sie genannt werden möchte.

Ich hoffe ich konnte helfen, vielleicht schaust du ja mal in die PE unter dir rein...

Ganz liebe Grüße
Sofie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vinni bekommt eine Schwester

Hallo ihr Lieben. Wir sind Petra (29) und Thorben (31). Nach unserem Söhnchen Vincent-Valentin (3) bekommen...

Leopold oder Jonathan?

Wir können uns bezüglich des Rufnamens nicht entscheiden, welchen findet ihr schöner und warum? Kennt ihr (...

Welcher Name?

Hallo alle miteinander! Mein Name ist Franzi und ich bin 34 Jahre alt! Mit meinem Mann Michael habe ich ber...