Cascaya ist da! :-)

Gast

Hallo ihr lieben! Wir haben vor längerem hier eine PE erstellt,da wir Namen für unsere zweite Tochter suchten. Nun ist unsere Süße endlich da,am 19. September um 19:51 Uhr erblickte unsere CASCAYA-SUZIE LELEN das Licht der Welt. Wir,Linda und Thomas,sind überglücklich,und auch die großen Geschwister Marabella-Avia (6) und Jairo-Frederico (3) freuen sich total über ihr Geschwisterchen.
Unsere Familie ist endlich komplett. Danke für eure Hilfe (wenn überhaupt noch jemand von damals hier unterwegs ist,denn die PE haben wir im Mai hier erstellt) und alles Gute für euch.
Grüße senden Linda & Thomas von Haide mit Marabella-Avia (6),Jairo-Frederico (3) und Cascaya-Suzie (ca. 1 Woche) :-)

Antworten

Gast

Herzlichen Glückwunsch.
Der EN gefällt mir nicht so, der ZN ist aber wunderschön.
LG Jaana und Co und Lelen;)

Gast

Das unter mir war ich nicht,außerdem heiße ich nicht Laura.

Gast

@...
Du musst mir ja nicht glauben das ich wirklich ein kind habe!
Aber du brauchst mich nicht als fake zu beschuldigen!
Und alle anderen auch nicht!

Gast

Naja, ich find's halt nur seltsam, dass in den Plauderecken hier immer so abgefahrene Namenskombis auftauchen (auch die der Geschwister), und im echten Leben trifft man nicht auf solche. Das macht mich glauben, dass es die entsprechenden Kinder wahrscheinlich nicht wirklich gibt.

Gast

Also ich finde Cascaya sehr schön und finde man kann ihn auf jeden Fall vergeben. Es gibt auch viele klassische Namen die man buchstabieren muss. Und das KInd wird auf jeden Fall mit dem Namen klarkommen.

Gast

Das kann natürlich sein.

Gast

Lukas war einige Zeit nicht so geläufig, das stimmt. Aber früher war der auch sehr beliebt. Ich habe in meinem Stammbaum, den ich in einem Zweig bis ins 17. Jahrhundert verfolgen kann, mehrere Personen, die Lukas hießen. Nicht immer als Rufnamen, denn damals war es üblich, dass die Leute 3 Namen hatten.

Gast

Lukas wurde - glaub ich - erst so ab 2000 modern.

Gast

Der Name Alexander(oder Anna,Michael,Lukas) wurden schon immer oft vergeben!Ich kenne viele alte Alexanders oder Annas,du kannst diese Namen nicht mit Namen wie Leonie oder Fynn vergleichen!Alexander oder Anna sind wahrscheinlich die beliebtesten namen die seit hunderten von Jahren in vielen Ländern vergeben werden,nicht so wie Fynn oder Leon!

Gast

Weil das zu der jeweiligen Zeit absolute Modenamen waren? Die Eltern wählen einen Namen, weil sie ihn schön für ihr Kind finden und mehr nicht.

Gast

Ja, Namen basieren in sehr vielen Fällen auf Gruppenzwang. Denk mal darüber nach:

Warum heißen so extrem viele alte Menschen Waltraud, Helmuth, Horst, Günther, Werner etc.?

Warum heißen erstaunlich viele Personen die 40+ sind Wolfgang, Peter, Susanne etc.

Warum heißen heutzutage 20+ jährige alle Alexander, Michael, Lukas, Anna, Sabrina etc.

Warum heißen plötzlich scheinbar alle Kleinkinder Leon/Leonie/Lea, Fynn, Emma etc.

Glaubst du wirklich es ist Zufall dass plötzlich alle Eltern die gleichen Vornamen wählen? An Vornamen mangelt es nämlich nicht im Geringsten. Es gibt mehrere 100.000 davon.

Gast

Ich halte Alexanders Einschätzung für mehr als gewagt. Sich etwas trauen und seinem Kind einen extravaganten Namen geben. Ich weiß nicht, ob man sich auf diese Weise profilieren muss. Und fehlende Persönlichkeit bei einem, ich sage mal, normalen Namen. Also das ist schon ziemlich anmaßend.

Gast

Nichts gegen individuelle Vornamen, aber dieser ist nicht nur selten sondern auch noch sehr umständlich.
Das wird sich mit der Zeit bis zu einem gewissen Grad allerdings wahrscheinlich von selbst regeln und sie wird einfach nur Kaya genannt. Aber sie muss diesen umständlichen Namen halt öfter buchstabieren.

Gast

Gruppenzwang?Die Eltern suchen sich selbst den namen für ihre Kinder aus,und nicht jemand anderes!
Namen sind Geschmackssache,und niemand sollte sich trauen sondern den Namen für seinen Kind vergeben den man für den richtigen hält!

Gast

Glückwunsch :D
Ich wünsch euch alles gute nit eurer Tochter!! Ich finde den Namen Cascaya speziell aber schön (obwohl ich meine Tochter wahrscheinlich nicht so nennen würde ; ))

Gast

Gut dass es noch Eltern gibt die sich etwas trauen und nicht aus Gruppenzwang einen Massennamen/Trendnamen geben.

Der Kommentar von "Naja" ist vielleicht übertrieben aber im Kern der Aussage korrekt: In meiner Stadt hören auch alle auf ..sagen wir mal 20 verschiedene Vornamen. Sobald jemand anders heißt hört man von allen Seiten: "Oh mein Gott - das arme Kind hat einen individuellen Namen - wie konntet ihr ihm/ihr das nur antun???"

Und ganz ehrlich..? Ich würde tausenmal lieber der einzige "Merlin" in meiner Stadt sein, bevor ich der 7000. "Alexander" bin. Aber hey.. nicht alle Menschen haben eine Persönlichkeit; viele blühen in ihrer Mitläufer-Rolle auf und wollen als Teil der Masse betrachtet werden.

Gast

Ich gebe zu das war übertrieben

..sagen wir 30%
...die anderen 70% heißen entweder Sarah oder Christina

Es gibt auch ein paar Sara oder Christine, Kristina usw.

Gast

Na, dann ruf mal diesen Namen hier aus dem Fenster. Da drehen sich auch viele um, weil sie denken, dass man so doch nicht heißen kann.

Gast

95%? Gut, das du so gar nicht übertreibst.

Gast

Der Name geht doch klar.

Wisst ihr was wirklich schlimm ist? Wenn ich morgens "Guten Morgen Anna" aus dem Fenster rufe, habe ich 95% der Frauen in meinem Dorf einen guten Morgen gewünscht. DAS ist wirklich traurig.

Gast

Das ist die Frage :)

Gast

...vorausgesetzt, es gibt das Kind ;-D

Gast

Ist ja auch eh zu spät, nun muss das Kind mit diesem Namen klarkommen.

Gast

Wiegesagt,ich bin weg. :-)

Gast

Oh nee, das kannst du wirklich nicht erwarten. Wer so einen exaltierten Namen auswählt, muss damit rechnen, dass er auf Unverständnis und Widerstand stößt. Aber ihr wolltet doch mit diesem Namen Aufsehen erregen, sonst hättet ihr ja einen nicht so abgefahrenen genommen. Nun müsst ihr damit klar kommen, vor allem aber das Kind. Und das wird das Problem.

Gast

Wir sprechen den Namen aus,wie man ihn schreibt,also Lelen,nur mit Betonung auf dem E.
Ich glaube,es war nicht richtig,diese PE zu eröffnen. Statt Glückwunsche oder Komplimente für den Namen zu erhalten,wird man als"Teenie-Fake" abgestempelt. Ich weiß,ich weiß,mit Kritik muss man umgehen können,und Geschmäcker sind verschieden,usw,aber als frisch gebackene Eltern möchte man lieber was anderes hören und wir könnten das momentan Auch gut gebrachen. Naja,macht's gut!:-)

Gast

Jetzt wird's aber Haue geben... ;)

Gast

An Cascaya könnte ich mich noch gewöhnen, obwohl ich es auch nicht so umwerfend finde. Suzie geht auch, obwohl ich Susanne besser fände, den Bindestrich zwischen den Namen finde ich unnötig und umständlich, und Lelene? ...soll das englisch ausgesprochen werden? ...also "Lilin" oder "Lilini"...würde mir immerhin noch besser gefallen als Lelene, wenn man es spricht wie mans schreibt.

Sorry nee...das Namensungetüm als Ganzes gefällt mir nicht.
Und ich kann irgendwie nicht glauben, dass das KEIN Teenie-Fake ist :-)

Gast

Wenn man nicht möchte, dass man sich zu den Namen seiner Kinder äußert, dann sollte man sie hier nicht nennen. Und wenn man nicht sagen möchte, dass einem ein Name nicht gefällt, dann lässt man es weg und umschreibt es nicht so albern. Das finde ich nämlich wiederum heuchlerisch, weil der andere ja Zustimmung vermutet.
Und zu meiner Laune, nee, die ist keineswegs schlecht. Wie kommst du darauf?

Gast

Danke,Jasmin :).

Gast

Herzlichen Glückwunsch!!
Sehr schöner Name!!!

Gast

Ähm..okay..danke.

Gast

@ Glückwunsch
Ohgott,was es doch für schlechtgelaunte Menschen gibt. Wie wärs mal mit genau lesen!? Ich hab geSchrieben,der Name passt gut zu den Geschwisternamen! Wenn man ein bisschen nachdenkt,wird man wohl daraus schließen können,dass mir der Name nicht gefällt,ich ihn aber passend finde und nicht (wie so gewisse andere Menschen) meine Meinung ganz direkt äußere (überlegt mal,das Kind lebt schon,und die Eltern haben sich den Namen wohl gut genug überlegt).
Aber was soll die ganze Schimpferei,am besten ignoriere ich sowas in Zukunft einfach.:)

Gast

Aber die Namen, tut mir leid, wie alt soll das Kind werden, bis es den mal schreiben kann. Ich glaube auch nicht, dass den irgendjemand auf Anhieb richtig schreibt. Was soll das denn.

@ Karin** Langsam nervt deine Schleimerei. Es gibt keinen Namen eines Neugeborenen, den du nicht schön findest. Hast du keinen eigenen Geschmack ?

Gast

Cascaya? Wo soll denn der Name her kommen? Was bedeutet er? Klingt wie diese Pop/Dance Band Cascada. Und: ZN Lelen??

Gast

Danke,Karin!
Sorry,ich habe mich vertippt (am Handy sind Linda und Laura bei mir nebeneinander gespeichert),es soll natürlich bei ERstellt von Linda heißen. Lg

Gast

Guten Abend! :)
Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Cascaya! Der Name passt sehr gut zu den Geschwisternamen.
Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft,genießt die Zeit mit eurem Baby! :)
Liebe Grüße sendet Karin.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tessa/Mila oder Noah/Linus

Guten Abend! Vor zwei Tagen habe ich bereits eine mehr oder weniger erfolgreiche Plauderecke erstellt, in d...

"Namen mit a"

Hi ! Ich bin zwar nicht schwanger haber suche für meine erste Theaterforführung einen Namen. Ich muss eine ...

Lust zum Plaudern? :-)

Guten Abend! :-) Hat jemand Lust, mit mir zu plaudern? Ich würde mich sehr freuen, mit euch über die Erfahr...