Deltoid?

Gast

Hallo, ich bin 12 Jahre jung und gehe in die dritte Klasse eines Gymnasiums in Österreich. Gerade bin ich bei meinen Mathehausaufgaben dran und verzweifele langsam. Ich soll ein Deltoid(Drachenviereck) zeichnen indem e=55mm, f=120mm und alpha= 105° gegeben sind. Leider hab ich keine Ahnung und hoffe, dass ihr mir helfen könntet.

Antworten

Gast

Und, hast du jetzt die Lösung gefunden?

Gast

Vieleicht helfen dir diese Seiten...:
http://www.mathe-lexikon.at/geometrie/ebene-figuren/vierecke/deltoid-drachenviereck.html

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Drachenviereck

Gast

@ ??

Doch. Ich komme auch aus Österreich, und das passt. Man kommt mit 6 in die 1. Klasse der Volksschule, wo man 7 wird. Nach 4 Jahren VS kommt man ins Gymnasium, wo man wieder von 1 zu zählen anfängt: also 1. Klasse, 2. Klasse... In die 2. Klasse Gym kommt man normalerweise mit 12, während des Schuljahres wird man 13 ;)

Gast

Mag ja sein, dass man in Österreich andere Klassenbezeichnungen hat. Aber, statt sich mit dieser Frage an ein Forum für Babynamen zu wenden, solltest du vielleicht mal in dein Schulbuch gucken, wie wär es denn damit. Selber denken !

Gast

Ich fasse mal zusammen:
12 Jahre alt!
3 Klasse!
An einem Gymnasium!

Irgendwas passt da nicht ganz xD

Gast

....denk ich

Gast

Na, dann google doch mal unter "Deltoid", dann kriegst du sogar ein Bild geliefert einschließlich der Seite "e".
Der stumpfe Winkel oben an der Drachenspitze muss der mit 105 Grad sein, dennk ich mal.
Und dann mach dich ans Zeichnen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für unsern Jungen?

Wir haben ein paar Namen wie wir ihn nennen wollen. Welche Namen gefallen euch: Nourdin Jamelio Enes Adrian...