Una ? :-)

Gast

Am 10.10. werden wir unsere Kleine per Kaiserschnitt holen lassen.. Wir sind überglücklich und haben schon alles vorbereitet, von Kinderzimmer über Autoaustattung bis zu den Outdoorklamotten.. ;-)
Dennoch gibt es ein Problem: Mein Lieblingsname ist Luna und das war er schon immer.. Ich wollte meine Tochter immer Luna nennen..Jedoch hat mein Freund Marc aus früherer Beziehung eine Tochter, Stella Marie (6). Ich fände es nicht gut, wenn wir unsere Kleine jetzt Luna nennen würden, da Stella und Luna.... naja, sind einfach zu viel des Guten meiner Meinung nach. Der Zweitname wird Sophie/Sofie sein. Nun habe ich im Forum den Namen 'Una' gefunden, der ja sehr ähnlich zu Luna ist und mir/uns auch sehr gut gefällt. Meine beste Freundin meint, der Name hat starke Ähnlichkeit mit Ute,Uta (usw) und hört sich sehr 'alt' an. Außerdem würde der Name sie an Waschmittel (????) erinnern.

Wie denkt ihr darüber, wie die Kleine heißen sollte?

Una Sophie/Sofie
oder trotzdem Luna Sophie/Sofie,
auch bitte mit Begründung.
Oder haben Sie ähnliche Namen, die Luna sehr ähnlich sind? (Aber bitte nicht Lara,Lena,Lisa oder solche Namen - sie sind uns zu häufig!)

Antworten

Gast

An deiner Stelle würde ich zu Juna oder Luana tendieren.
Luna gefällt mir auch am besten, aber Luna und Stella... naja... für Zwillinge vielleicht. Schon allein aus dem Grund würde ich Luna nicht nehmen, da dann ein mögliches weiteres Kind mit einem anderen Namen klingen würde, als gehöre es nicht dazu...
Weißt du, was ich meine? Luna, Stella und Frida z.B ist komisch!
Juna und Luana sind aber auch supertolle Namen!
Una gefällt mir leider überhaupt nicht, schon gar nicht für das zweite Kind. Es ist für mich eine Zahl! Und bei uns gibt man den Kühen Zahlen als Namen...
Außerdem hätte ich persönlich das Gefühl, ich staffle meine Kinder, wenn ich meine Tochter "Una", also "Eins" nenne...
Ihr werdet sicher die richtige Entscheidung treffen!
Lg und alles Gute!

Gast

Luna und Stella passen doch gut zusammen. Außerdem ist Luna viel schöner als Una. Wenn dir der Name Luna so gut gefällt, dann würde ich ihn auch auf jeden Fall nehmen.

Gast

Luna finde ich sehr schön. Auch zu Stella.

Juna würde mir sonst auch gut gefallen.

LG Lona

Gast

Also ich finde Luna und Stella sehr schön zusammen. Wenn Luna schon immer dein Lieblingsname war, dann vergebe ihn doch einfach :) Una dagegen gefällt mir überhaupt nicht, da fände ich Ina oder Ida schöner.

Weitere Vorschläge:

Leela
Lucie / Lucia
Lumi / Lumina
Jule / Jula
Ilma / Ilka
Lona / Lone
Luana
Lale
Lille
Lyra
Liat
Lima
Luca

Vielleicht ist ja was passendes dabei :)

LG

Gast

Luna und Stella ist sicherlich eine etwas ungeschickte Kombi und für mich ist Luna ein typischer Hundename, aber da es dein Traumname ist...

Una finde ich nicht schön, vom Klang her viel zu hart.

Gast

Una gefällt mir persönlich nicht so.... Aber wie wäre es mit:
Jouna
Juna (der Wunsch/ die gewünschte*)
Louana
Yuna (*)

Gast

Herzlichen Glückwunsch erstmal!:)
Ich finde persönlich Luna hundertmal besser als Una. Der Name gefällt mir leider gar nicht...
Wegen Stella und Luna bin ich Mir nicht so sicher,ob das okay ist..ich denke aber auch,dass es wahrscheinlich "zu viel" ist. Was hältst du von Lune? Finde ich auch eine schöne Alternative,und man denkt vielleicht nicht gleich an Stern & Mond. Sonst vielleicht noch:

Lunabella
Lunetta
Lunap
Lunella
Lunet
Lunelle
Lunia
Lunie
Lunorah

Liebe Grüße & alles Gute!:)

Gast

Dankeschön für deine Meinung ! :-)

LG, Claudia, Marc, Stella Marie & (L)una Sophie/Sofie

Gast

Stella und Luna wären mir auch zuviel des Guten...
Ich finde Una Sophie recht schön und passend.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mit oder Ohne ?

Bald wollen ich und mein Freund unser erstes mal haben .. da wollte ich fragen ob es besser mit kondom oder...

Was sind eure Hobbies??

Heyo! Wollt nur mal fragen, was so eure Hobbies sind!?? Ich spiel Volleyball und Theater und nehme Gesangsu...

Wir erwarten ein Mädchen...

Hallo, ich bin Karoline, 28 Jahre alt. In etwa vier Wochen soll mein drittes kleines Wunder geboren werden!...

Arielle???

Hallo, Ich bin zum ersten Mal schwanger und suche natürlich den perfekten Namen für meinen kleinen Schatz. ...