Lange oder kurze Namen?

Gast

Hallo ihr Lieben,

meine Frage an euch ist, ob ihr kurze oder lange Namen schöner findet? Ich kann mich einfach nicht entscheiden... Ich habe einen langen Namen, weil wir einen kurzen Nachnamen haben, aber ich finde darauf muss man nicht unbedingt achten.

Bei den langen Namen hätte ich für Mädchen

Isabella
Amalia
Felica

und bei den Jungen

Jonathan
Valentin
Nicolas
Zachary
Samuel
Raphael

unter meinen Favoriten.
Bei den kurzen Namen gefallen mir bei Mädchen

Mavie (gespr. wie Marie nur mit w)
Noemi
Emma/Emme
Ella/Elly/Ellie
Elisa/Eliza
Mila
Mina
Nahla

und bei den Jungen

Liam
Levi
Louis
Mika
Milo
Elijah
Jonah
Elias
Henry

total gut!

Aber was ist jetzt schöner kurz oder lang? Eure Meinung ist gefragt!


Vielen Dank schonmal im Vorraus,
LG :)

Antworten

Gast

Ich finde einsilbige Namen grauenhaft, das gleiche gilt für 3-Buchstaben-Namen. Für mich hat ein richtiger Name mindestens 5 Buchstaben

Gast

Ich mag eigentliche kurze Namen, da wir aber einen einsilbigen Nachnamen haben, sind wir auf längere Vornamen umgestiegen. 2 einsilbige Namen hören sich wie abgehackt an. Und umgekehrt gefällt mir das auch nicht. Wenn man schon einen langen Nachnamen hat, dann sollte der Vorname kurz sein.

Gast

Ich finde beides gut, Tendenz zu langen Namen.
Und Mami, ohne Spitzname ist ein Kind auch traurig. "Teja", "Marco"... sind traurig. Bei "Lea" geht aber noch "Lele".

Gast

Aber das Verlängern von kurzen Namen durch Anhängung von ...i oder ...ili.... oder so ist auch nicht toll!

Grundsätzlich: es ist wirklich eine Geschmackssache, ob lange oder kurze Namen besser gefallen.... UNd wenn man sich da nicht grundsätzlich festlegen kann/will, muss man eben wirklich direkt nach den einzelnen in Frage kommenden Namen gehen.

Alles Gute!

Gast

Kurze Namen! Dieses ständige Abkürzen von Namen ist schrecklich, den Kindern tut man damit keinen Gefallen. Ich kenne ein Mädchen, sie heißt Lea und ihr Nachname hat ebenfalls nur 3 Buchstaben.

Gast

LANGE Namen!!!!! Abkürzen kann man sie immer noch :)

Mir gefällt Jonathan, Valentin und Isabella.
Und wenn Di kurze Namen noch unterbringen möchtest, gib doch einen Zweitnamen.

Alles Gute!

Gast

Mir geht es genauso wie dir, ich mag lange und kurze Namen, und weiß auch nicht, wenn ich später mal schwanger bin, ob ich dann kurze oder lange Namen vergebeb sollte. Das ist echt schwierig.
Ich mag zum Beispiel den Namen Ida super gerne und Frage mich oft ob er vielleicht nicht etwas kurz ist. Weil wenn ich meine Tochter Ida nenne, und dann das nächste Mädchen kommen würde, fände ich Pauline sehr schön, aber Pauline ist so lang im Gegensatz zu Ida, das sieht dann meiner Meinung nach nicht so schön aus . Ach. Die Namenswahl ist schon schwer. Gut das ich mich noch nicht entscheiden muss :) !

Gast

Du hast einen sehr schönen Geschmack! Jeder könnte glücklich sein, Ella/Ellie oder Amalia zu heißen. Mir gefallen auch Louis und Liam.

Gast

Ups, Fehlerteufel:

Bei den langen Mädchennamen meine ich natürlich Felicia nicht Felica ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

starkes übergewicht!

Hallo ich habe starkes übergewicht und deswwgwn lachen mich auch alle aus. ich wiege 110kg. möchte unbeding...

Namen für Tochter

Hallo ihr Lieben, ich bekomme bald ein Töchterchen und suche noch einen Namen für sie. Ich habe eine Liste ...

1+1=7+1 Name gesucht!

Hallo. Ich bin Melanie und bin seit einem Jahr glücklich mit meinem Mann Martin verheiratet. Beide haben wi...

Höllischer Traum !!

Ich weiß,dass ist jetzt schon meine zweite Plauderecke über diesen Traum,aber ich kann ihn nicht vergessen ...