Plauderecke: Name(n) für euer Kind / eure Kinder?

Gast

Hallo!

Da ich zur Zeit zum vierten mal schwanger bin und mit meinem Mann schon wieder fleißig nach Namen suche, da es bis zur Geburt nicht mehr lange dauert, bin ich auf dieses Thema gekommen.

Ich würde gerne wissen, wie ihr den Namen für euer Kind oder die Namen für eure Kinder gefunden habt? Wie heißen sie jetzt?

Gerne unterhalte ich mich auch mit euch über Schwangerschaft, Geburt und Alltag mit Kindern!

Liebe Grüße,
Lydia mit Anhang :-)

Antworten

Gast

Meine zwei Kinder heißen Nils Benjamin und Sara Magdalena. Wir haben die Namen so gewählt, dass wir je einen Namensvorschlag von mir und einen von meinem Mann zusammengenommen haben. Wir haben dann den kürzeren Vornamen als EN und den längeren als ZN benutzt. Nils ist jetzt 4 und Sara fast 8 Monate alt. Sollte ich noch mal ein Baby bekommen, würde es entweder Mona Katharina oder Tommy Constantin heißen. liebe Grüße von Markus & Julia mit Nils und Sara

Gast

Hallo,
unsere Kinder heißen Sebastjaan, Ilenia und Chrysander

Sebastjaan,5 heißt so weil der Bruder meines Mannes an Krebs gestorben ist und Sebastjaan als zweitnamen hatte.

Ilenia,3 heißt so weil mein Mann und ich früher ein Pflegekind bei uns aufgenommen hatten befor unsere eigenen Kinder kamen. Naja und sie hieß halt Ilenia

Chrysander,15 Monate sollte erst ein Sander werden aber dann habe ich mal bei Alternativen geschaut und da stand der Name Chrysander und der gefiel uns noch besser.

Gast

Hallo, ich heiße Dafne, habe am 12. Juli mein drittes Kind bekommen.
Mein ältester Sohn heißt Samuel und ist 6 Jahre alt. Der Name stand eigentlich schon lange vor seiner Geburt fest, ich und mein Mann hatten vor unserer Hochzeit einen "Samuel" auf einer Veranstaltung kennengelernt und ab da war für uns klar, dass unser Sohn, falls wir einen bekommen sollten "Samuel" heißen sollte. Bald darauf hat unser Großer einen kleinen Bruder bekommen, er heißt "Diego" und wurde vor kurzem vier. Den Namen haben wir, ob man es glaubt oder nicht, tatsächlich vom Säbelzahntiger "Diego" in "Ice Age" her.
Unsere Jüngste heißt "Aria" und ist nun fast einen Monat alt. "Aria" haben wir hier entdeckt, der Name hat uns sofort super gefallen.

Herzlichen Glückwunsch an dich Karo!
Hat bei der Geburt alles geklappt? Ich wünsche dir viel Freude mit der Kleinen!

Gast

Hallo ich habe seit dem 14.08 eine kleine Tochter. Ich habe mich für Katniss Victoria entschieden.
Katniss habe ich aus meinem Lieblingsbuch und er hat mir einfach von Anfang an gefallen.
Victoria hat mein Freund vorgeschlagen und ich finde die Kombi sehr gelungen.

Gast

Hallo Tina!

Deine Kinder haben sehr schöne Namen bekommen. Besonders Jan gefällt mir sehr gut!

________________________

Hallo LittleSunshine!


Sowas finde ich auch sehr gut, wenn man sich ohne Probleme schnell einigt :-)

Gast

Hallo Alexandra!

Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Die Namen deiner Kinder sind sehr schön.

Meine Kinder heißen Matteo (7), Joleen (5) und Mika Louise (2) Für unseren Krümel haben wir Jonas, Jamiro oder Jannis ausgesucht.

Bei Matteo war es so, das mein Mann diesen Namen von Anfang an schön fand, da er italienische Wurzeln hat. Und mir hat er vom Klang her sehr gefallen.

Bei Joleen hatten wir lange hin und her überlegt. Ob wir sie nicht doch Joline nennen sollen. Aber nachdem wir den Namen Joleen im Netz gefunden haben und uns erkundigt haben ob man ihn auch so aussprechen kann wie man schreibt, haben wir uns dafür entschieden sie so zu nennen.

Bei Mika Louise war es so, das ich den Namen Louise in einem Babybuch gelesen habe und mein Mann den Namen Mika schön fand. Und da wir sowieso einen ZN brauchten damit das Geschlecht eindeutig zu erkennen ist, haben wir uns auf Mika Louise geeinigt.


Freuen sich deine anderen Kinder schon auf das Geschwisterchen?

Gast

Ja genau, "Fröschchen"!!! Sonst noch was?

Gast

Hallo Lydia :)
Ich bin 18 Jahre alt und habe noch keine Kinder aber dafür 3 wundervolle Geschwister auf die ich sehr stolz bin!
Meine beiden Geschwister heißen David(11) und Manuela(10). Bei meinem Bruder war das so, dass meinem Vater der Name "David" schon immer sehr gut gefallen hat und meine Mutter war sofort einverstanden damit! Da sie es so gehandhabt hatten, dass bei einem Mädchen sie ihren Lieblingsnamen ausuchen durfte und bei einem Jungen er. Nun bei der Geburt meiner Schwester (16 Monate nach meinem Bruder) hatten sie lange nach diversen Mädchennamen gesucht (im Internet, Vornamenbücher etc..) und sind so an dem Namen "Manuela" angelangt.
Vor 5 Monaten habe ich eine kleine Cousine Jana bekommen und vor 2 Monaten einen kleinen Cousin Moritz. Nun ja, der Name Jana hat halt dem Bruder, der Mama und den drei Geschwister sehr gut gefallen und zu Moritz kam meine Tante und ihr man durch eine Serie :) Ach ja, ich hätte da eine 5 jährige Cousine die Nikolina heißt und den bekam da ihr Opa Nikola heißt (ja wir sind Kroaten), so etwas finde ich sehr schön! :D Sonst haben eigentlich alle Namen bekommen, die ja den Eltern sehr gut gefallen haben ....

Lg

Gast

Hallo Lydia,
unsere beiden Kinder haben jeweils zwei Namen.
Mein Mann und ich hatten uns darauf geeinigt das sich jeder einen Namen aussucht. Wir haben uns dann darauf geeinigt die Kombi die am besten klingt vergeben wir.
So heißen unsere Kinder jetzt Mira Emilia und Jan Leonard.
Für Mira war mein Mann und für Emilia ich . Und bei Jan war es genau anders herum.
Liebe grüße Tina mit Hannes und den Kindern Mira und Jan

Gast

Hallo Lydia

Wie heissen deine Kinder?
Meine heissen:
Luca,14
Ella,8
Lilly,5
und in einem Monat erwarten wir Zuwachs. Ein Mädchen wird Noa oder Zoe heissen ein Junge wird Noah oder Nino heissen.

Wie wir zu den Namen gekommen sind:

LUCA: Zusammen mit meinem Mann war ich in Italien unterwegs. Ich war hochschwanger und es war ca. 30 Grad. Wir setzten uns ins Restaurant Luca. Am nächsten Tag am Abend assen wir im Restaurant Luca. An diesem Abend machte mein Mann mir einen Heiratsantrag. So sind wir auf Luca gekommen.
ELLA:Der Name gefiel uns einfach total gut. Wir kannten ihn von einem Vornamensbüchlein.
LILLY: Wir wollten einen kurzen knackigen Namen. Der Name kannte ich aus meinem Lieblings Buch.

Und beim Fröschchen im Bauch haben wir ziemlich schnell unsere Favoriten gehabt. Die Namen kennt jeder und werden keine grossen Probleme machen.

Wie bist den du zu den Namen deiner Kinder gekommen?

LG Alexandra mit Luca, Ella, Lilly und Fröschchen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jeshua - vergebbar?

Guten Abend! Bald soll unser erster Sohn zur Welt kommen und wir liebäugeln mit dem Namen Jeshua. Es ist di...

Bitte um Vorschläge

Kennt ihr schöne Romantische Namen(m/w),oder für ein Mädchen einen Namen mit der bedeutung Blume/Blüte?Wäre...

Grösse mit 4 Jahren

Hallo meine Tochter wird bald 4 ist ist 98cm gross und 14 kg schwer. Ach ja sie trägt Schuhgrösse 25.