Mélodie? Ethan

Gast

Hallo, Ich heiße Jane und bekomme in 5 Monaten ein Kind.

Ob Junge oder Mädchen wissen wir noch nicht.
Da mein Mann Franzose ist und unbedingt einen französischen Namen wünscht sind das unsere Favoriten:

Mädchen: Mélodie
Junge: Ethan (gesprochen Ethon)

Kann man die Namen in Deutschland vergeben? Gefallen sie euch.

Lg, Jane

Antworten

Gast

Hallo Jane!

Im Urlaub habe ich Franzosen kennengelernt, der eine Sohn hieß Yoann (Frz. Form von Johann??)

Schön fände ich noch Jacques, vielleicht auch Christopher Jacques?

Gast

Aus dem Mädchennamen würde ich "Melody" machen und "E-
than" geht nicht, wo käme er als Kohlenwasserstoff denn hin?!?
Andere Jungennamen:
Claude, Francouis, Antonius, Theodor
Mädchennamen:
Jeanne, Louisa, Claire

Gast

Mit sicher doch französischem Nachnamen würde mir Mélodie sehr gut gefallen, beim Jungennamen solltet ihr nochmal überlegen. Bei Ethan würde kaum einer den Accent korrekt aussprechen.

Gast

1. Ethan klingt m.E. wie ein chemisches Element!
2. Melodie??? Was ist, wenn das Mädel Avantgarde- oder 12-Ton-Komponistin wird???

Gast

Ethan gefällt mir engl. ausg., also Ifen besser. Melodie kenne ich ´nur als etwa Kevinistischen Namen, da er aber in Frankreich ein ganz normaler Name ist, ist er vergebbar. Sonst gefallen mir noch
Anais
Naima
Victor
Jeremy

Gast

Danke, kennst du noch andere französische Namen? Für Jungs?

Lg, Jane

Gast

Mélodie ist ein supertoller, wunderschöner Name!
Echt!

Ethan ist okay.

LG Lona mit Liara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Elina und?

Nach unserer Tochter bekommen wir nun wieder ein Kind. Nur wie soll es heißen? Unsere Liste: Mädchen: Livia...

Zweitname zu Merle gesucht

Hallo, ihr Lieben! Ich suche, rein aus Interesse (ich bin nicht schwanger), einen schönen Zweitnamen zum Na...

Name für meine Tochter

Hallo Ich erwarte Ende April mein 1. Töchterchen und bin auf Namenssuche. Ich finde Doppelnamen total toll....

Doppelnamen gesucht!

Hallo, mein Name ist Judith, ich bin 28 Jahre alt und mit meinem dritten Kind schwanger! Meine 2 heißen Lou...