Plauderecke für "Ausländer"

Gast

Plauderecke für „Ausländer“

Hallo ich will gerne mit andere plaudern, die auch aus einem anderen Land oder Kontinent kommen und jetzt in Deutschland (oder auch Österreich) leben.

Mein Namen ist Florence und ich bin Afrikanerin. Meine Mutter kommt aus Kenia, mein Vater ist halb Franzose und halb Südafrikaner mit auch arabischen Wurzeln. Ich spreche Swahili, Französisch, Englisch, Deutsch und ein bichen Afrikaans. Seit neun Jahren lebe ich in Deutschland.
Ich habe drei Kinder. Sie heißen Asha Jalia (9), Amir Samuel (7) und Aron Lionel (5).

Themen zum Plaudern sind:
Wie den Kindern die andere Kultur vermitteln?
Welche Sprachen mit Kindern lernen?
Unterschiedliche Mentalität?
Traditionen?
Schwierigkeiten?

Florence

Antworten

Gast

Meine Mutter ist Italienerin und mein Vater Niederländer.Ich spreche Deutsch,Niederländisch,Flämisch und Englisch. Ich lebe seit ich vier bin in Deutschland,davor habe ich in Sloten/Niederlande gewohnt :)
Mittlerweile fühle ich mich trotz Niederländischer Staatsbürgerschaft,aber als Deutsche
LG Coco

Gast

Hallo Florence.
Bei mir ist es besonders schwer. Meine Mutter ist Jüdin aus Israel und mein Vater strenggläubiger Katholik aus Spanien, er hat eine italienische Mutter.
Eigentlich bin ich jüdisch, bin aber christlich erzogen und erziehe auch meine beiden Kinder katholisch. Sie heißen Sophia (8) und Michael (4).
Sie lernen Deutsch, da wir in einem deutschen Land leben. Nebenbei aber auch Hebräisch, dass sie die Verwandten in Jerusalem verstehen.
Ich spreche Deutsch, Spanisch, Hebräisch und ein wenig Italienisch, das ich von meiner Großmutter gelernt habe.
Was für mich am schwersten ist,sich genau einer Nation am meisten hingezogen zu fühlen. Praktisch sich für was zu entscheiden. Liebe Grüße Maria.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge in Anmarsch

Unser Sohn Ben Justin (17 Monate) bekommt in einem Monat zwei Schwesterchen. Namen haben wir uns schon über...

Lucy und Lynn sind da.

Hallo ich Thomas und meine Frau Sonja haben Nachwuchs bekommen. Es wurden Zwillinge und dann noch zwei Mädc...

Suche Zweitnamen

Guten Abend! Ich suche für meine 3.Tochter die im November das Licht der Welt erblickt, einen zweitnamen. S...

Warum tue ich ihr das nur an?

Hallo! Ich habe ein Problem, für welches ich mich sehr schäme... ich kann mit niemandem darüber sprechen, w...

Hallo Welt, ich bin da!

Hallo zusammen! Nachdem wir hier im April nach Namem für unsere kleine Tochter gesucht hatten und uns viele...