Shiva oder Joanna für meine zweite Tochter?

Gast

Hallo zusammen!

Meine Name ist Estelle. Ich bin 26 Jahre alt und Mutter einer bereits 6-jährigen Tochter namens Divina Marie. Nun werde ich am 03.08.2012 zum zweiten mal Mutter. Die kleine Maus wird per Kaiserschnitt zur Welt geholt werden. Eigentlich bin ich mir schon fast sicher, wie sie heißen soll, aber eben nur fast. Deshalb wollte ich einmal in die Runde fragen, was euch besser gefällt:

Shiva Meline
Shiva Amelia

oder

Joanna Arlene
Joanna Leann

Mir persönlich gefällt Shiva zur Zeit wieder ein wenig besser. Ich rätsel schon seit Monaten, welcher Name es nun werden soll.

Über eure Kommentare würde ich mich freuen.

Liebe Grüße, Estelle mit Diva und Shivi oder Joey inside. :)

Antworten

Gast

Shiva würde ich nicht nehmen, ich denke da immer Tierfutterwerbung.
Joanna finde ich klasse.
Joanna Leann

Gast

Also die Namen finde ich jetzt auch nicht so toll. Aber wenn, dann würde ich Shiva nehmen. Auch wenn es sich ein bisschen wie eine Hunderasse,meiner Meinung nach, anhört.

LG Leah mit Fenja Eloisa

Gast

Eigentlich würde ich keinen von beiden nehmen.
Shiva erinnert mich immer an die indisch Gottheit und außerdem an die Tochter von Nina Hagen. Und bei Joanna ist eher den slavischen Sprachen vorbehalten und klingt mit diesem Akzent auch besser. Außerdem sind mir die Vokale "a" und "o" zu dicht beieinander. Wenn, dann lieber Johanna.

Gast

Also ich finde beide Namen toll. Joanna Leann würde ich aber nehmen. Bei Shiva muss ich immer an einen hund denken (sorry) der name ist trotzdem wunderschön.
Joanna Leann finde ich besser!!

Gast

Mit gefällt auch Joanna Leann am besten. Wenn du trotzdem lieber Shiva nehmen möchtest finde ich als ZN Meline passender.
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Der Name passt nicht!

Hilfe, mir ist was ganz Blödes passiert!Vor sieben Wochen habe ich einen Sohn bekommen,will ihn aber gar ni...

Suchen einen schönen Namen!

Hallo, ich bin Rosalie und erwarte nach meinen beiden Mädels (Mona und Anabella) ein Baby. Es wird ein Jung...

Wir bekommen Zwillinge!

Hallo ich bin Andrea (25) und mein Mann Justus (28) Wir haben schon einen Sohn David (jetzt 11 Monate) und ...

Schwester für Liese-Lotte

Hallo zusammen, unsere Tochter Liese-Lotte bekommt demnächst eine Schwester. Der Name soll in eine ähnliche...