Helga ist das zu alt?

Gast

Ich habe mich für den Namem Helga entschieden, da eine liebe Verwandte so heißt!
Jetzt denk ich mir - ist das zu altmodisch?
Okay auf jeden Fall brauche ich noch einen ZN !
Helga Marie ist zu einfach.
Ich bitte um Tipps. Schönen Abend

Antworten

Gast

Zu altmodisch, ja

Gast

Ich finde es ehrlich gesagt etwas zu altbacken.

Gast

Ich finde Helga sehr schön, auch als Erstname, gerade als Erstname.

Als Zweitname würde ich dazu auch was Klassisches nehmen, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Mir persönlich gefällt Helga Ulrike, Helga Luise, Helga Edith, Helga Elise, Helga Maria, Helga Magdalena, Helga Josefa oder auch Helga Ernestine, Helga Gabriele könnte ich mir auch noch vorstellen, aber das muss eurem Geschmack alles gar nicht entsprechend sein.

Gast

Als Erstname ist er definitv zu altmodisch!
Als ZN fäde ich ihn besser. Dann könnte das Kind selbst entscheiden ob sie ihn dazusagen möchte oder nicht.

LG Gabriella

Gast

Helga find ich schecklich. ist sehr altmodisch. von 1920-1950 war der Name kult. Jetzt nur schrecklich. Wenn, dann würde ich ihn als ZN vergeben.

Gast

Ich würde ihn als Erstname verwenden. Das ist ein wunderschöner klassischer Name, der nie altmodisch wird.

Gast

Helga wäre mir etwas zu altmodisch und ich würde ihn zu Ehren deiner Verwandten als ZN wählen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen

Ich bin zum zweiten mal schwanger(Mädchen)!!Habe dereis Jessica-Lara.Diesen Namen hat mein Mann ausgesucht....

Ein Junge!

Hallo,nach unser gemeinsamen Tochter Aurelia(3) bekommen wir endlich wieder Nachwuchs,ein Junge.Vergessen d...

Johan(n)

Wie findet ihr diesen Namen? Würdet ihr Johan oder Johann schreiben?

Welche Reihenfolge?

Hi! Meine Schwester ist aus America zu besuch. Wir kommen ursprunglich aus den USA! Ich wohne schon lange i...