Ich darf den Namen aussuchen

Gast

Hallo =)
Also es ist so, dass meine Mama schwanger ist und da ich anfangs überhaupt nicht glücklich war, hat sie gesagt ich darf den Namen für das Kind aussuchen.
Nun bin ich zwar positiver eingestellt aber ich weiß einfach nicht was am besten wäre.
Einerseits würde es mir gefallen, das Kind nach einem Star zu benennen. So verehre ich Taylor Lautner und LIEBE Katy Perry.

Aber wird das Kind gemobbt, soll ich lieber was normales wie Anna oder Nicole nehmen?
Danke für den Rat. Liebe grüsse.

Antworten

Gast

@Rana: ja, meine mama möchte wirklich, dass ich ihr den Namen gebe!

Ich möchte ihr meiner Schwester schon mein Vorbild weitergeben, also Katy als EN oder ZN.
Ilea Katy oder Amalia Katy oder Mona Katy oder Katy-Selma (Doppelname vielleicht?)

Dankeschön für die vielen Vorschläge, das ist soo nett =)

Gast

Danke für die Vorschläge =)
Was haltet ihr von Katy Amalia oder Anna Pauline?
Freue mich über weitere Meinungen !!

Gast

Ich würde keinen STAR NAMEN wählen!
Vor allem in DE kommen englische Namen nicht sooo gut an, wenn die Familie deutsch ist. Aber das kannst du ja machen wie du willst! ;)
Und ich find halt nicht, das Lena und Katy so gut zusammenpassen... ALso eher was normales! ;
Wie findest du:

Nathalia/Nathalie/Natalia/Natalie
Amalia
Elena
Leana/Liana
Maira
Jadea
Laora
Solea
Magdalena
Samira
Sara (Ich finde, "Sara und Lena" hört sich iwie toll an! ;) )
Mara
Lara
Diana
Dina
Medina/Melina
Fiona
Ophelia

Gast

Ich denke nicht, dass das Kind gemobbt werde würde. Deil die namen sind nicht so ungewöhnlich, dass man gleich an einen Star denkt.
Trotzdem würde ich die Namen nicht nehmen, weil sie für ein deutsches Kind zu englisch klingen. Das könnte zu gewollt rüberkommen.
Ich finde die Idee die Namen als Zweitnamen zu nehmen ganz gut.

LG Nina

Gast

Du kannst ja den Namen Katharina wählen und Katy als spietnamen nehmen. (mir gefällt der Name aber eigendlich nich) ich durfte.als meine Mutter Zwillinge bekommen hat für beide den ZN aussuchen. Die zwei heißen jetzt Helena Alicia
und Gracia Aurelie (beide 4) ich habe die Namen erst gefunden als ich die zwei gesehen hatte.
Ich fände die Namen damals super schön und passend heute passen die immernoch.

Gast

Wie wärs mit zwei Namen?
z.B. Lena Taylor oder so..
Weil ich finde beides alleine nicht so toll, vorallendingen nicht wenn es so offensichtlich ist, dass man einen Star verehren will oder so.

Erlaubt dir deine Mutter das wirklich?!?! Frag sie doch erstmal, was sie gerne hätte, so ungefähr..

Gast

Ich würde einen Namen wählen, der zu dem Kind passt. Ihm einen Namen zu geben, den man nur wählt weil sein lieblingstar so heißt halte ich für keine gute Idee. Das Kind wird seinen Namen mögen, aber denke daran, dass es ihn sein ganzes leben tragen wird.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge im anmarsch!!

Hallo ich bekomme nochmal Zwillinge. Ich habe bereits 5 Kinder und nun bin ich ungewollt nochmal schwanger ...

Babysitten mit 8 ?

Hallo an alle! Ich bin Laura und habe zwei Söhne, Leon(3) und Yannick(8). Da ich morgen Mittag einen Frisör...