Passender Mädchenname

Gast

Hallo :)
In ein paar Tagen erwarten wir (Fanny & Philip) unsere erste Tochter und sind uns immernoch nicht über den Namen einig :( Ich mag nordische Namen, gern etwas außerhewöhnliches, da ich mit meinem seltenen Namen sehr glücklich bin, Außerdem hatte ich die Idee einen Namen mit F/Ph/V zu finden - weil wir 3 dann alle ein klingendes F am Namensanfang hätten.
Mein Mann hingegen ist fast festgelegt auf den Namen Elisabeth - stark, königlich... Mir ist der Name aber zu"normal". Habe nun überlegt, die kleine Elli zu nennen.

Was meint ihr?

Antworten

Gast

Ich finde Elisabeth sehr sehr schön, Ella gefällt mir fast noch besser und bei uns ist der auch nicht häufig. Elli ist eine Abkürzung und hat meienr Meinung nach auch gar keinen Klang. Die Idee, dass alle drei mit F/Ph/V beginnt finde ich nicht so toll. Man lässt so viele schöne Namen aus und was, wenn sich dann noch ein Kind ankündigt? Dann kommt man wieder nicht vom F weg, obwohl man einen Namen mit einem anderen Anfangsbuchstaben vielleicht viel schöner findet.

Gast

Elli auf keinen Fall, denn eine Nachbarin heißt Elli und das ist für sie schrecklich!
Nebenbei muss sie immer erklären, dass sie nicht Elisabeth heißt.
Inzwischen will sie nur mehr Marie - ihr ZN - genannt werden. Lg

Gast

Ich finde Elisabeth auch schön. Elli ist für mich ein Spitzname - aber der kann ja ein Spitznamen sein! =)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mone bekommt ein Brüderchen

Meine kleine Mone bekommt bald ein Brüderchen, welches noch immer nach einem passenden Namen sucht. Zur Aus...