Patchworkfamilien

Gast

Hallo ich bin Claudia und seit 3 Jahren mit meinem Mann Paul zusammen. Im Mai haben wir geheiratet und im nächsten Jahr, soll dann auch unser erstes gemeinsames Kind zur Welt kommen. Ich wollte mich hier mal mit anderen "Patchworkeltern" austauschen. Unsere Familie besteht aus den Kindern von Paul, Max Sebastian(7) und Florine Linnea und Collin Amadeus(3) und meinen Töchtern Lara Eloise und Nele Sophia(5).

Antworten

Gast

Niklas hat dunkelblonde ganz kurze Haare, blaue Augen, ist relativ groß für sein Alter und hat eine sportliche Figur, da er Fußball spielt und Leichtathletik macht.
Moritz hat auch kurze blonde Haare, ebenfalls blaue Augen, ist auch groß und sehr dünn.
Elias kommt total nach mir. Er ist ein dunklerer Hauttyp, hat ein bisschen längere (ca. bis zu den Ohren) dunkelbraune, etwas gelockte Haare und braune Augen. Er ist normal groß für sein Alter würd ich mal sagen und dünn.
Sofia hat auch dunkelbraune lockige Haare, die ihr bis zur Schulter gehen (also relativ lang) und blaue Augen. Sie ist eher klein für ihr Alter und sehr dünn, da sie 1 Monat zu Früh zur Welt kam und deswegen wahrscheinlich immer etwas zierlicher als andere sein wird.
Elena hat fast schwarze, ebenfalls etwas gelockte, längere Haare und braune Augen. Sie ist eigenlich normal groß und dünn (soweit man das in ihrem Alter sagen kann).

Gast

Tobias ist groß und schlank. Er hat dunkelbraune gelockte Haare und grüne Augen.

Hannah ist auch groß und seh schlank. Sie hat ein dunkelbraune glatte uns sehr lange Haare, braune Augen und einen sehr leichten asiatischen "Touch".

Luis ist klein und schlank. Er hat dunkelbraune gelockte Haare und braune Augen.

Anke

Gast

Hallo, ich mein Name ist Brigitte, ich bin 51 und bin seit 14 Jahren mit Heiner, 58, verheiratet, meinem 2. Mann. Davor war ich 9 Jahre mit dem Vater meiner 3 großen Kindern verheiratet, Anna (26, hat selber einen Sohn, Levi, 9 Monate), Silvio (24) und Florian (21). Heiner hat aus erster Ehe 2 Kinder, Mathias (29, hat einen Sohn, Aaron Moritz, 2 Monate) und Daniela (25).

Heiner und ich haben gemeinsam 3 Kinder, Julian (15), Amelie (13) und Simon (10).

Noch jemand zum plaudern da?!

Gast

Mein Mann und ich, werden von den Kindern des jeweils anderen akzeptiert. Wir sind quasi die "Hauptfamilie" und zu uns sagen die Kinder auch Mama und Papa. Wir sind schon vor der Geburt der beiden kleinen zusammen gekommen und sie sind bei uns groß geworden.

Max hat braune Haare und braune Augen, er ist nicht zu groß und nicht zu klein und hat ein ründliches Gesicht. Lara hat ebenfalls braune Haare bis zu den Schultern, braune Augen und sie hat eine normale Größe. Nele hat die gleiche Größe wie ihrer Schwester, allerdings blonde Haare und blaue Augen. Florine hat kinnlanges, hellbraunes Haar und grünliche Augen. Sie und ihr Bruder Collin, sind eher klein und zierlich. Er hat die gleiche Augen- und Haarfarbe wie seine Schwester.

Gast

Welches Aussehen haben eure Kinder?

Akzeptieren sie das neue Elternteil

Gast

Haben eure Kinder häufigen Kontakt zu dem anderen Elternteil?

Das "System" beim "Aufteilen" der Zeit hat die Mutter von Tobias und Hnnah immer wieder geändert, was für sie und uns natürlich sehr stressig ist.

Zuerst waren sie unter der Woche bei ihr und am Wochenende bei uns.
Dann waren sie eine Woche bei uns, eine bei ihr, was das schlechteste System überhaupt war.
Dann waren sie immer von Montag bis Donnerstag bei und und von Freitag bis Sonntag bei ihr.
Seit sie einen Job in einer anderen Stadt angenommen hat,sind Tobi und Hannah nur jedes zweite Wochenende bei ihr. Das ist uns auf jeden Fall am liebsten.

Anke

Gast

Hallo, ich heiße Anke und habe ebenfalls eine Patchworkfamilie. Mein Mann hat Tobias Maximilian (14) und Hannah Katharina (12) mit in die Ehe gebracht. Gemeinsam haben wir einen Sohn, Luis Valentin (5) und ich erwarte Zwillinge, die im November zur Welt kommen sollen.

Anke

Gast

Hi, also Matthis und Leon leben bei uns, da die Mutter der beiden sich das nicht wirklich leisten konnte. Sie arbeitet als Künstlerin und ist sehr sprunghaft. Das fand mein Partner für seine Söhne nicht besonders toll. Zurzeit lebt die Mutter der Jungs in Paris.
Hannah, meine Tochter aus einer früheren Beziehung hat ein gutes Verhältnis zu ihrem Vater. Er lebt allerdings an der Grenze zu Österreich, daher sehen wir ihn sehr selten. Er ist mittlerweile wieder verheiratet.
Unser 14 Monate altes Nesthäkchen heißt übrigens Paul Justus und und für unser Baby, das im Dezember kommen wird, haben wir noch keinen Namen, da wir auch das Geschlecht noch nicht wissen. Hannah hofft aber stark auf ein Mädchen ;-)

Gast

Haben eure Kinder häufigen Kontakt zu dem anderen Elternteil?

Max wird jeden Dienstag um 15:40 von seiner Mutter, von der Schule abgeholt, dann kommen sie zu uns und holen die Zwillinge ab. Sie verbringen die Nacht bei ihr und am Morgen bringt sie Max zur Schule und die kleinen zur Spielgruppe. Wir holen die beiden davon dann wieder ab. Jede zweite Woche, bleiben sie allerdings noch eine weitere Nacht dort.
Meine beiden sind jeden Mittwoch bei ihrem Vater und übernachten dort. Wir haben also jeden zweiten Mittwoch "Kinderfrei". Außerdem verbringen meine Kinder jedes dritte und die Kinder meines Mannes jedes zweite Wochenende bei ihrem anderen Elternteil.

Gast

Hallo zusammen,
Mein Name ist Carla, ich bin 33 Jahre alt und habe auch eine Patchworkfamilie.
Seit 6 Jahren bin ich jetzt mit meinem Mann Tom zusammen, seit 3 Jahren verheiratet. Er hat aus einer früheren Beziehung 2 Jungs: Niklas ist 14 Jahre, Moritz ist 12 Jahre. Die beiden kommen jedes zweite Wochenende zu uns und ich verstehe mich sehr gut mit ihnen.
Auch ich habe aus einer früheren Beziehung ein Kind. Elias ist 8 Jahre alt, er hat leider keinen Kontakt zu seinem leiblichen Vater mehr, aber mittlerweile ist Tom wie ein richtiger Papa für ihn.
Gemeinsam haben Tom und ich 2 Mädchen: Sofia ist 4 Jahre alt und Elena wird nächste Woche 3 Jahre.

Liebe Grüße,
Carla und Tom mit der ganzen Family

Gast

Hallöchen, ich bin Anke (37) und erwarte bereits mein zweites Kind mit Lukas (40). Aus erster Ehe hat Lukas bereits Matthis (12) und Leon (10) mitgebracht. Die Jungs leben bei uns. Ich bin schon die Mama von Hannah Marie (7). Lukas und ich haben uns vor 4 Jahren im Urlaub kennengelernt und sind seit über 3 Jahren zusammen. Im Dezember wird unser Sonnenschein zur Welt kommen, wir freuen uns riesig!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Penez?

Hallo, ich bin Spanierin und möchte meiner Tochter, die in drei Monaten kommt, den Namen Penez geben. Was h...

Felicitas und....?

Hallo und Guten Morgen! Ich hatte hier schon mal eine Plauderecke, in der wir nach einen passenden Namen fü...

Linus Noel oder Luis Noel?

Hallo ich bin Jana. In einem Monat bekommen ich und mein Mann unseren ersten Sohn und wir freuen uns schon ...