Mädchennamen, die mit -lie oder -lina enden

Gast

Ich mag Mädchennamen, die mit -lie oder -lina enden, finde, das klingt so süß!
Welche kennt ihr? In ein paar Monaten brauche ich einen :-)

Danke schon mal

Antworten

Gast

@ Eve
oh ja, ich weiss was du meinst, wenn man eine bestimmt Person kennt, die nicht so toll ist, ist leider der schönste Name negativ belastet! Aber da ich keine Natalie kenne, hab ich Gott sei Dank bei diesem Namen keine negativen Assoziationen! Nati als Abkürzung find ich sogar süß, Nata nicht so sehr!

@ Magdalena:
deine Tochter hat einen sehr süßem Namen :-)
Danke für die weiteren Vorschläge!

Meine Favoriten stehen jedoch fest!
nun haben wir aber noch ein bisschen Zeit, uns zwischen denen zu entscheiden:

Natalie
Lilina
Evelina
C/Karolina

LG

Gast

Hallo manu,
Ich finde diese Namen auch total süß,die si enden ..hier ein Part Vorschläge:
Rosalie*
Natalie
Marlies
Paulina*
Melina
Selina
Alina
Elina
Annalina
Marlina
Karolina*
Ellie*

Diese Namen * sind meine persönlichen Favoriten. Ich weiß nicht,ob dir die Namen zusagen,würde mich freuen,wenn du bescheid gibst :)
LG,Magdalena. (p.s.: meine kleine heißt Rosalie Sofie);)

Gast

@Manu
Ja, ich heiße selber Evelina. Gut beobachtet! ;) Ich finde, man kann mit den Abkürzungen (Eve, manchmal auch Evi oder Lina) gut leben. Das wäre mir wichtig bei der Namenswahl. Nati oder Nata bei Natalie gefällt mir dagegen nicht so. Lilina mit Lilli ist ja auch schön, bei Karolina gefällt mir Karo auch, wenn auch nicht so sehr. Ich wollte dich mit meiner Meinung über den Namen Natalie übrigens auf keinen Fall beleidigen! Ich habe schlechte Erfahrungen mit EINER Person gemacht, die Natalie heißt, deshalb ist der Name für mich einfach weg vom Fenster. Aber nur für mich. Das gilt ja absolut nicht für dich. :)

Gast

@ Sonja:
ja, Natalie und Lilina wärem momentan meine Favoriten! Danke!

@ Angelina:
Danke auch Dir!Gefällt mir persönlich jetzt aber nicht sooo gut!

@Eve
Danke auch Dir! Natalie finde ich jetzt überhaupt nicht Unterschicht, eher im Gegenteil! Es ist ein sehr normaler Name, den es aber nicht so häufig gibt!
Alina sagst du, wäre häufig! Dann wäre das für mich ein absolutes Ausschlusskriterium, da ich selber mit einem häufigen Namen meiner Zeit "ausgestattet" wurde und fand es gar nicht schön!
Dein Vorschlag Evelina aber gefällt mir total gut! Du heisst selber so, oder :-)

@Karo
Danke dir! Dein eigener Name Karolina ist wirklich sehr hübsch und so herrlich normal! Eigenartig, dass mit Karolina/Carolina nicht selber eingefallen ist! Oh mann, jetzt wird die FAvoritenliste wieder länger:-)

@Pamina
Vielen Dank für deine Vorschläge! Leider sind mir die beiden Namen zu ausgefallen!

@Tali
Danke Dir! Natalie gefällt mir nach wie vor fast am besten! Ich kenne keine einzige, aber den Namen kennt jeder, so schön normal und trotzdem selten! Beneide dich darum, ich muss einen Sammelbegriff aus meiner Generation tragen :-( Lilina gefällt mir auch nach wie vor sehr gut, Liliana ist mir dann schon ein wenig zu "gestochen" aber auch schön!

Meine FAvoriten sind nun:
Natalie
Lilina
Evelina
Karolina (oder Carolina)

Danke euch nochmals

Gast

Oh ich meinte bei Lilina natürlich in der ersten Zeile Lilina und nicht Liliana ;)

Gast

Hey. :)

Natalie, meiner Meinung nach ein wirklich schöner Name. Bin selber eine Natalie und bin sehr stolz darauf diesen schönen Namen tragen zu dürfen. Außerdem kann man den super abkürze. (Nati, Nata, Tali)
Rosalie, erinnert mich sehr an Twilight aber ich glaube diese Phase ist auch schon bald überwunden und dann ist dieser Name auch wieder super vergebbar ;)Trifft jetzt nicht unbedingt meinen Geschmack, klingt aber dennoch hübsch.
Lilina, Liliana klingt meiner Meinung nach zu süß für eine erwachsene Frau und würde ich persönlich deshalb nicht vergeben. Vielleicht Lilian(a)?
Alina, Auch ein super schöner Name. Passt sowohl zu einem Kind als auch zu einer Frau. :)

Mein Favorit wären Natalie und Alina. Beide sind soweit ich weiß nicht zu häufig vertreten (kenne nur eine Alina und neben mir nur eine Natalie). Aber ich weiß ja nicht wie es in deiner Gegend ist ;)

Viel Glück bei der weiteren Namenssuche und alles Gute mit dem Baby :)

LG Tali

Gast

Es wurden ja schon so gut wie alle Namen genannt. Trotzdem sind mir noch zwei Namen eingefallen.

Catalina und Kaylina.

Vielleicht gefällt dir ja einer davon.
LG Pamina

Gast

Ich würde mal meinen Namen vorschlagen:

Karolina :)

Gast

Evelina ;)
Natalie finde ich okay. Aber mein Geschmack ist es wirklich nicht. Irgendwie Unterschicht.
Rosalie - neee. Erinnert jeden, der die Twilight-Phase miterlebt hat daran.
Lilina klingt mir zu kindlich. Süß für jemanden der unter acht ist. Für alle ab fünfzehn peinlich.
Alina finde ich wikrlich sehr hübsch, als einzigen vond en Namen. Bei uns ist der allerdings recht häufig. Allerdings mehr so in der Altersklasse meiner Kinder (11-14). Wie es bei den Neuvergebungen aussieht, weiß ich nicht.

Gast

Nathalie, Rosalie, Lilina und Alina gefallen mir auch sehr gut:) Lilina habe ich davor noch nie gehört, aber der Name ist schön.
Am Besten gefallen mir Nathalie und Alina, wobei mir Nathalie am allerbesten gefällt. Die Namen sind auch nicht häufig (zumindest nicht bei uns).
Eine Freundin von mir heißt auch Nathalie (Elena), mit ihr habe ich nur positive Erfahrungen gemacht!

LG und alles Gute, Sonja (und Robert) mit Milena Julie, Elias Johann, Amanda Marit und Joschka Loris

Gast

@ Stella:
Danke dir, leider sind die Namen nicht mein Geschmack! Trotzdem aber lieben Dank!

@Sonja
Rosalie, Amelie und vor allem Nathalie sind sehr schön! Bei den "lina"Namen war jetzt nicht DAS dabei, wobei Melina gut ist! Danke dir

@ Nina
Amelie ist wie gesagt, sehr schön´! Melina ist okay!Leider sind beide Namen häufig, das mag ich dann auch nicht so! Vielen Dank!

@Me
Natalie ohne h ist goldig und fast noch schöner als mit h! Lilina ist auch sehr schön, mal was anderes! Die beiden Namen sind echt süß! Danke dir

@antonia
Rosalie, Amelie, Nat(h)alie sind sehr schön! Alina ist auch schön!Die anderen sind jetzt nicht so mein Geschmack, vor allem Meggie, Hollie ist irgendwie komisch (sorry)! Danke dir sehr für deine Vorschläge

Natalie, Rosalie, Lilina und Alina gefallen mir bisher am besten! Findet ihr die Namen häufig? Nicht, oder?
Ich freu mich auch noch auf weitere Vorschläge!

Danke nochmal

Gast

Coralie
Annelie
Emilie
Amelie
Julie


Malina
Felina
Angelina
Celina/ Selina
Melina

Gast

Rosalie
Amelie
Emilie
Amalie
Aurelie
Callie
Celie
Estellie
Noellie
Nathalie

Rosalina
Paulina
Alina
Angelina
Elina
Celina/Selina
Emelina
Emilina
Felina
Julina
Helina
Melina
Nalina
T(h)alina
Solina
Melina

Vielleicht gefälllt dir ein Name davon!

LG Sonja mit Milena, Elias, Amanda und Joschka

Gast

Angelina
Angelie
Felina
Feline

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bilderalbum

Da auch hier in der Plauderecke soviel von dem Bilderalbum geredet wird (z.b. welches ist das süßeste Kind ...

Ich brauche dringend Hilfe!

Kann mir jemand helfen diese Aufgabe zu lösen? Es ist sehr sehr wichtig. Eine Messingkugel (Dichte: 8,1 g p...

Normal?

Hallo, Ich bin 30 Jahre alt und habe drei Töchter. Sahra ist 12, Ellaha 10 und Rabiya 5. Gestern hat mir Sa...