Sind drei Vornamen zu viel?!

Gast

Hallo, ich bin Lena, 29, und bekomme in 2 Wochen mein erstes Kind, einen Jungen. Ich und mein Freund können uns einfach nicht entscheiden, welcher Name am schönsten ist und haben deshalb einen Dreifach-Namen, der uns persönlich super gefällt. Von euch wollten wir jetzt gerne wissen, ob ihr drei Vornamen nicht zu viel findet, ob nur ein oder zwei Vornamen reichen.
Außerdem wäre es toll, wenn ihr die drei Namen mal bewertet. Wäre echt lieb von euch :)
Ich und mein Mann haben übrigens keine Doppelnamen, das ist also in unserer Familie keine Tradition oder so.
Also, die drei Namen wären entweder in der Reihenfolge

Louis Marc Alexander
oder
Marc Louis Alexander

LG von Lena und Steffen :)

Antworten

Gast

Ich finde drei Vornamen nicht zu viel:) wenn ich einmal Kinder habe, werden sie auch 3 Vornamen bekommen, dann können sie sich ihren rufnamen aussuchen. Diese Namen schwirren mir so im kopf:
Junge: Felix Jasper Agustín
Junge: Finn Matteo Maximilliano
Mädchen: Ryan Sol Tamara (ich liebe diese kombi❤)
Mädchen: Luna Martina Estrella
Mädchen: Carolina Spencer Candelaria

Gast

Bei mir war das so dass meine Mutter den ersten Namen ausgesucht hat und mein Vater den zweiten(oder andersrum) und den dritten von einer meiner Vorfahren

Gast

Hey Lena,
Ich finde, drei Namen sind nicht zuviel (außer, ihr würdet sie alle rufen und davon gehe ich mal nicht aus). Manchmal finde ich drei Namen etwas übertrieben, aber hier harmonieren sie wirklich schön. Marc Louis Alexander gefällt mir besonders, wobei ich Marc mit 'k', also Mark, schreiben würde.
Lg, Katie und Ole mit Bauchzwerg

Tizian

Ich habe drei Vornamen und meine Eltern auch. Ich kam immer super damit zurecht hat und bin stolz darauf. Jedoch würde ich auch nicht mehr wählen.

Zu euren gewählten Vornamen:
Ich finde alle drei in Ordnung.
MARC: die Schreibweise gefällt mir sehr gut, jedoch finde ich den Namen etwas langweilig. Marcus gefällt mir da besser.
LOUIS: gefällt mir sehr gut, würde ich aber französisch aussprechen und wenn ich ihn deutsch ausgesprochen haben möchte, die Schreibweise LUIS wählen.
ALEXANDER: zeitloser Klassiker und besonders als ZN beliebt. Als Rufname wird er leider oft nur mit "Alex" abgekürzt. Alexander ist sehr schön.

Gast

Ich finde den Namen Marc Louis Alexander echt schön. Louis Marc Alexander auch aber ich würde lieber Marc Louis Alexander nehmen wenn ich du wäre

Gast

Huhu..meine kinder haben jeweils 2 vornamen und 2 nachnamen da der papa spanier ist. ist lang aber ich finde das toll-ist auch ein bezug hergestellt zu spanien, da haben fast alle 2.
klingt auch schön und man kann ja dann immer noch 1 vor und nachnamen nehmen-ist ja alles möglich

und ihr habt ja wahrscheinlich 1 nn, da sind 3 vornamen doch auch völlig ok.

ich find jedenfalls mehrere namen schön

was mir gar nicht gefällt sind einsilbige vor und nachnamen wie z.b.

Ben Voß
oder so, viel zu kurz und abgehackt, aber auch das ist geschnmackssache

Gast

@Laura: Ja, für einen Jungen echt schön! *Achtung, IRONIE* ;) xD

Ich finde drei Namen nicht zu viel, ist echt in Ordnung! Meine Mutter hat 5, das ist etwas übertrieben! Sie nimmt immer ihren ersten Namen, Carolin. Ihr dritter ist Johanna, und den hab ich als ZN bekommen. Der Zweitname meiner Mutter ist Natalie (echt unpassend, wie ich finde: CaroliN Natalie...), und den hat meine Schwester als ZN bekommen. ;)
Von daher kann es echt schön sein, viele Namen zu haben, denn man kann sie seinen Kindern vererben. Ich fand es jedenfalls immer toll, zwei Namen zu haben. Eigentlich habe ich sogar drei, aber das habe ich erst vor kurzen erfahren, als mir meine Geburtsurkunde in die Hand gefallen ist. Da stand nämlich Siska Johanna Amalia. Hmm das war echt komisch. Das würde ich mit meinem Kind niemals so machen, dass es nicht alle seine Namen weiß! Also dass man es nur mit einem Namen ruft ist eine Sache, aber wissen sollte das Kind das schon.
Aber das werdet ihr ja wohl so machen, dass euer Kind das weiß.
Lange Rede, kurzer Sinn:

Ich finde es echt in Ordnung, drei Namen zu vergeben!
Und ich finde Louis als EN am schönsten.

Gute Nacht (viel ist davon ja bald nicht mehr über ;P) und lG, Sissy

Gast

Wie findet ihr Elisabeth Amalia Eugenie , so hieß die früherer Kaiserin von Österreich?

Gast

Nö ich find mehrere Namen toll..
außerdem nimmt man ja eh meist nur einen aber man hat halt immer die Option noch einen anderen zu nehmen falls der 1. irgendwie Probleme machen sollte..

Eure Kombis sind schön, Luis fände ich zwar besser, aber jedem das seine

Völlig ok

Gast

Ich finde es grundsätzlich nicht zu viel, ich habe schon schlimmeres gehört. Mir gefällt die 1.Kombi am besten(Louis Marc Alexander).
Viel Glück mit eurem Kleinen und entscheidet ihr den Namen eures Kindes, denn ihr seid die Eltern!

Lg Carmela mit Lene, Hannah und Josias

Gast

In meiner Famile sind auch 3 Vornamen Tradition.
Einen Vornamen sucht die Mutter aus, einen der Vater und einer ist ein Vorname eines Vorfahrens.
Daher habe ich das bei meinem Kind auch so gehalten.
Ich finde die Reihenfolge Marc Louis Alexander schöner.

Gast

Mein Mann und ich haben auch noch 3 Namen. Ich finde das überflüssig, unsere Kinder haben jeweils nur noch einen und unser Enkel auch. Wer das natürlich schön findet, soll es machen, eine praktische Bedeutung haben sie nicht.Von euren Vorschlägen würde ich dann den 2. nehmen, das spricht sich irgendwie besser.

Gast

Naja, man braucht sie nicht unbedingt aber sie schaden auch niemandem. Früher waren 3 Vornamen durchaus üblich, ich habe auch 3.
Bei einem häufigen Nachnamen wie z.B. "Meier" können sie zur besseren Unterscheidung von einem anderen Meier vielleicht praktisch sein.

Gast

3 Vornamen finde ich noch in Ordnung. Mehr fände ich übertrieben.
Marc Louis Alexander gefällt mir gut.
Marc und Alexander finde ich schön, Louis weniger.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wir bekommen zwei Mädchen

Mein Freund(24) und ich (23)bekommen bald zwei Mädchen! Aber wir finden keine passenden Vornamen! Wäre nett...

Merle, Vincent, Lotta und ?

Hallo! Wir suchen einen schönen Namen für unser Baby. Meine Kinder heißen Merle (6), Vincent (4) und Lotta ...