Yuma bekommt Nachwuchs!!

Gast

Hallo alle miteinander!
Bald schon soll meine Hündin "Yuma" zum ersten Mal Mutter. (11 Welpen)
Ich suche jetzt Namen für Jungen und Mädchen. Für zwei Hunde habe ich die Namen schon ausgesucht: "Pünktchen" und "Anton" ;)
Wäre cool, wenn ihr immer Filmpaare bilden könntet. (So wie Pünktchen und Anton)!
Hilfe!!!!
Lg, Jara und Yuma

Antworten

Gast

Stell dir vor, auch bei Hunden kann man eine Ultraschalluntersuchung durchführen.

Zwar bezweifle auch ich, dass es genau 11 werden, da bei der Menge mal eher eins übersehen werden kann, aber so kann man sich zumindest schon ein wenig auf das einstellen, was kommen wird.

Gast

Woher weisstn Du jetzt schon, dass es exact 11 Welpen sind ?

Barbie & Ken

Gast

Das müsstest du dann aber eher all jenen schreiben, die schon Namensvorschläge gegeben haben, bzw. Jara selbst, nicht mir. ;-) Ich wollte nur erklären, wie das mit den Anfangsbuchstaben aussieht, weil zwei Leute danach gefragt haben.

Und selbst wenn es eine nicht gewerbliche Zucht ist, die Erstbesitzerin kann den Kleinen ja trotzdem Namen geben, wenn sie es gerne möchte und es ihr Spaß macht, der Käufer kann den Kleinen ja immer noch um umbenennen, wenn er ins neue zu Hause mitgenommen wird.

Gast

Wenn es sich nicht um eine gewerbsmäßige Zucht handelt, ist es aber unüblich, überhaupt Namen zu vergeben. Dann gibt es ja keinen Stammbaum, und für die paar Wochen, die die Welpen bleiben, in der Regel 12 Wochen, lohnt es nicht. Die neuen Besitzer suchen dann den Namen selbst aus.

Gast

Wie wär's mit Ernie und Bert? :)

Gast

Züchter machen das so, dass die Welpen aus einem Wurf alle Namen mit demselben Anfangsbuchstaben kriegen (wobei die Welpen des ersten Wurfs alle mit A beginnen, die des zweiten mit B, usw. Bei mehreren Hündinnen wird hier auch nur auf die Reihenfolge der Würfe insgesamt geachtet, nicht darauf, der wie vielte es für welche Hündin ist, also könnte der eine Wurf einer Hündin z.B. mit A, aber der nächste erst mit C oder D beginnen, weil der Wurf einer andere Hündin dazwischen war.)

Aber ich denke nicht, dass das bei einer Privatperson, deren Hündin nicht beabsichtigt trächtig wurde (also nicht mit dem Gedanken, die Hunde auch wirklich züchten zu wollen) so ein großes Ding ist.

Gast

So kenne ich das auch, alle mit dem gleichen Buchstaben. Wie die späteren Besitzer das dann händeln, ist wiederum ihre Sache.

Gast

Also meine Hündin Stella hat 8 Welpen bekommen, die haben alle den selben Anfangsbuchstaben "S"
Sienna
Sola
Sasha
Sunny

Sony
Sverre
Samilo
Stanislaus

Wir haben nur Sola behalten, die anderen haben wir "verkauft" (ich finde das hört sich so böse an, wenn man das über Tiere sagt). Zwei der Hunde haben einen anderen Namen bekommen.
Vielleicht magst du ja einen der Namen :)
LG von Liv

Gast

Gibt man in einem Wurf nicht immer Namen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben?

Gast

Hänsel und Gretel

Lotte und Luise (Doppelte Lottchen)

Mogli und Shanti (Dschungelbuch)
vielleicht noch Balu

Susi und Strolch

Gast

Bella und Eddie (Edward, finde ich als Hundename aber doof ;)
Lex und Lana
Ich weiß kleine anderen Paare aber Noch Namen:
Lola
Paule
Kikki
Rikki
Lilly
Bolle
Luna
Stella
Caligula
Ramon
Tavi
Donner
Rocky
Olas
Freddie
Jockel
Günni

Vielleicht past was, sag mal Bescheid wenn du mehr brauchst..

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ausergewöhnliche Namen!

Suche Ausergewöhnliche komische namen!z.B. Summer Hope Sunday jungs: Apollo Xiaomeng usw....... habt ihr vo...

Ecke für Bewertungen

Damit nicht immer wieder ganze PEs für drei Namen aufgemacht werden müssen, die jemand bewertet haben will,...

Puppe sucht Namen...

Hallo, hier mal eine etwas andere Namensuche - wir suchen schöne Vorschläge für die Puppe einer 2-jährigen....