Ann-Kathrin für unsere Tochter?

Gast

Guten Tag, liebe Plaudereckler!
Ich bin Carmen, Mutter von "Niclas"(3). Nun hat sich bei uns ein Mädchen angekündigt und wir sind auf den Namen "Ann-Kathrin" gekommen:Er gefällt uns sehr gut, uns bleiben da aber noch ein paar Fragen offen:
1.Wird der Namen mit der Unterschicht verbunden (Jaqueline, Kevin etc.)?
2.Würdet ihr den Namen "Ann-Kathriiiiin" (gibt es nämlich auch), oder doch ganz normal aussprechen?
3.Passt er zu "Niclas"?
Bitte helft uns!
Lg, Carmen und Tom mit Niclas und Baby im Bauch!

Antworten

Gast

Hey ich bin eine Ann Kathrin und 1977 geboren :-D.
Ich werde ohne Bindestrich geschrieben, so kann man auch eine Kathrin draus machen, so nennen mich auch fast alle oder Kati.
Bin ganz zufrieden mit dem Namen..und:

UNTERSCHICHT??? Also alles andere als das finde ich, der klingt eher sehr nach Oberschicht!!

Ich würde das i normal sprechen nicht Kathriiiin

Zu Niklas passt er so lala

Aber nehmt den mal ruhig, finde es vielk zu wenige kleine Ann KAthrins ;-)

Liebe Grüße

Gast

Ich finde Ann-Kathrin sehr schön. Die Ann-Katrins, die ich kenne werden alle Ann-Katriiiin ausgesprochen.
Gefällt mir persönlich besser.
Mit der Unterschicht verbinde ich ihn keinefalls.
Zu Niclas passt er gut, aber auch Annica/Annika wäre sehr schön und passend.

Gast

1 Nein wird er nicht.
2 Ich würde ganz normal Kathrin sagen.
3 Ich finde das er nicht gut zu Niclas passt. Außerdem mag ich keine Bindestrichnamen.

PS: Ich kenne eine Ann-Kathrin und sie selber mag den Namen überhaupt nicht und nennt sich seitdem sie 6 ist Anne. Mittlerweile ist sie 19.

Gast

Ich mag Bindestriche nicht besonders gern, finde aber auch nicht, dass die sehr klassische und vielleicht auch schon aus der Mode gekommene Ann-Kathrin zum nordischen Niclas passt...

Meines Erachtens würde z.B. Annica (Auch mit C, das verbindet) viel besser zu Niclas passen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was meint ihr dazu??

Bin gerade mit Zwillis schwanger. Bald ist es soweit. Lassen uns aber mit den Geschlechtern überraschen. Ei...

Karmen oder Carmen

Welche Schreibweise findet ihr besser ?:) Carmen oder Karmen ??? Und es geht nur um die Schreibweise !!!;)

Name, der zu Eva passt

Hey ihr alle! Ich suche dringend einen Jungennamen, der gut zu Eva passt. Er sollte auch hebräisch sein un...