Mädchenname gesucht!

Gast

Hallo!

Mein Mann Dirk und ich suchen einen Mädchennamen für unser 8. Kind.
Ein Jungenname steht schon fest, aber bei den Mädchennamen überlegen wir noch.
Unsere Großen heißen Theo, Mona, Enya, Yara, Nika, Svea und Alva.
Der Name soll einen eigenen Anfangsbuchstaben und auch 4 Buchstaben haben.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Antworten

Gast

Herzlichen Glückwunsch!

Ich hoffe euch alle geht es gut und vorallem natürlich alles gute für den kleinen Paul

Die Namen sind wirklich schön.

Gast

Jetzt ist er da! Gestern früh kam der kleine Paul auf die Welt! Wir sind überglücklich und freuen uns sehr!

Gast

Dankeschön, da sind auch ein paar bei, die uns gefallen :) Der Name, der es wird, wird aber bis zur Geburt nicht verraten, in der Familie sind nämlich alle schon sehr gespannt und versuchen alle Mittel und wege, und die Namen der großen kann man ja ergooglen...

Gast

Nein, dass ist kein Scherz, wir bekommen wirklich unsere 8. (und letztes) Kind.

Wir waren uns früh einig, dass wir viele Kinder wollen, das ist zwar selten und wir werden oft als "assozial" abgestempelt, aber wir tun immerhin etwas für die deutsche Rente...
Das wäre aber nicht möglich, wenn wir nicht im Drei-Generationen-Haus mit meinen Schwiegereltern wohnen würden.

Es sind einige schöne Namen dabei, und bisher haben wir auch das D und L ausgeschlossen, aber wenn noch ein Mädchen dazukommt, dann wäre ich bereit, das Prinzip über den Haufen zu werfen...
Wobei ich ja glaube, dass es ein kleiner Junge wird. (Das wäre auch gerecht, denn Theo könnte mal einen Bruder zur Verstärkung gebrauchen...)

Gast

Dina ist zwar ein hübscher Name, das D hat aber schon der Vater Dirk in seinem Namen oder zählen nur die Name der Kinder?

Gila
Iris
Ines
Vera
Grit
Inga
Ilka
Josy
Gina
Kira
Jana
Romy

Gast

Ist das kein Scherz? Bekommst du wirklich dein 8. Kind?
Die anderen Namen sind übrigens alle wunderschön!!!
Fina und Klea finde ich noch sehr schön.

Gast

Hallo,

Dina finde ich auch schön!
Tina gefällt mir allerdings noch eine Spur besser, aber der Anfangsbuchstabe 'T' ist ja schon an Theo vergeben;)

Wie wäre es mit:

Bina
Clea
Cleo
Dina
Dana
Fina
Gina
Hana
Illa
Inna
Jule
Jula
Juna
Jill
Jael
Kira
Linn
Lina
Luna
Lana
Lara
Pina
Rose (eng. gesp. 'rous')
Rosa
Romy
Runa
Rina
Ulla
Unna
Ulli
Vera
Vada
Xena
Zoey
Zora
Ziva
Zola

Vielleicht ist ja etwas dabei;)

Liebe Grüsse, Sybille mit Maximilian Luca, Julia Carina, Elias Jonathan und der kleinen Hanna Meline im Bauch;)

Gast

Ja, Dina! Dina ist auch für mich einer der schönsten Namen überhaupt. :) Übrigens finde ich auch Nika sehr, sehr schön. Und Svea hat auch was. Außerdem würden mir noch gefallen:

Dana
Gila
Gina
Hila
Ilea
Irma
Ilsa
Jill
Lara
Cara
Rhea
Iris
Inga
Lina
Luna
Linn
Ziva (wird Siwa gesprochen und ist mein ABSOLUTER Lieblingsname im Moment :)
LG

Gast

Dann bin ich für Dina!
Zeitlos schön.
4 Buchstaben und auch mit a am Ende!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte Bewerten

Nach unseren Kindern Sulaika, Severina & Silvana bekommen wir nochmal eine Tochter. Da wir den Buchstaben S...