Leon und Fynn-Luca bekommen eine Schwester

Gast

Hallo.
Ich heiße Corinna,bin 30 Jahre und habe 2 Söhne: Leon und Fynn-Luca. Jetzt bin ich zum 3. mal schwanger und es wird ein Mädchen. Mein Mann und ich suchen aber immernoch nach einem passenden Vornamen.
Folgende Namen sind in der engeren Wahl:
Lea,Leyla,Sophie,Tina,Sarah,Hannah,Theresa und Mara.
Wir sind uns nicht sicher,wie wir die kleine nennen sollen und würden uns sehr über andere Vorschläge und Meinungen freuen.

Liebe Grüße,Corinna & Lars

Antworten

Gast

Meine Frage war wirklich nur ob ihr beim Standesamt keine Probleme hattet.
Ich kenne einige Fynn und Luca, aber sie brauchten immer einen eindeutig männlichen Vornamen.
Deshalb habe ich gefragt.
Fynn und Luca sind nun einmal beides neutrale Namen.
Aber ich persönlich finde den Namen wirklich schön.

Gast

Leon ist ein ''Unterschichtenname''?
Ich würde es eher als Unterschicht bezeichnen,wenn man Leute nach ihrem Vornamen in eine bestimmte Schublade einordnet. Du hast deinen Namen ja noch nicht mal angegeben,also lass den Namen meines Kindes in Ruhe!

Gast

@ Corinna: Ich denke mal, Gina meint mit "neutrale Namen", dass weder Fynn noch Luca eindeutig männlich sind..Ihr Frage war wohl darauf bezogen, ob das beim Amt keine Probleme gab und nicht, dass der Name ein hässlicher Unterschichtenname ist (wie Leon im Übrigen auch..)

Gast

Ich bewerte mit Schulnoten.
Lea, 4 ein Modename, ist mir zu häufig und zu kurz
Leyla, 4 in dieser Schreibweise nicht so schön, Leila wäre schöner
Sophie 1 schön und klassisch, zeitlos und zu jedem Alter passend
Tina, 4 ist für mich ein Kurzname Sarah, 3 OK, aber auch sehr häufig
Hannah, 4 naja, ohne -h- am Ene gefiele er mir etwas beser
Theresa 2 klassisch schön
Mara 3- noch OK, wäre mir aber zu ähnlich zu anderen Namen (Sara, Lara, Mira...)
Mein Tipp wäre eindeutig für Sophie.

Gast

Ja. Leia ist auch schön,aber es gibt bestimmt nicht viele Leute,die den Namen kennen.
Marla? Klingt schön,aber erinnert mich an ''Maler.''

Wieso sollten wir unseren Sohn denn nicht so nennen dürfen? Den Namen gibt es sehr häufig und es ist ein beliebter Doppelname.

Gast

Lea finde ich aus der Auswahl am schönsten.
Wobei ich Leia schöner finde.
Marla währe euch eine Idee und passt zu den Brüdern.
Durftet ihr euren Sohn eigentlich ohne Probleme Fynn-Luca nennen?
Immerhin sind es beides neutrale Namen.

Gast

Ich finde die Namen süß.
Lea würde sehr gut passen.
Oder Larissa?

Gast

Ich mag zwar weder Leon noch Fynn-Luca, finde aber dazu passt Celine...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Monat

Hallo! Ich heiße Ina Marie und habe einmal eine Frage an euch: Welchen Monat mögt ihr gar nich (in welchen ...

Bewerte Namen

Hallo, ich würde gerne Namen bewerten. Über Kommentare wär ich sehr dankbar. Liebe Grüße, Annika

Namen

Was haltet ihr von den Namen Roswitha, Edeltraut, Gertraud, Siegfried und Friedrich?

Was haltet ihr von...

Guten Abend! Meine Frau und ich wollen unseren Sohn Ninus Alexander nennen. Wie findet ihr diesen Namen? Wa...