Was haltet ihr von "Levi"?

Gast

Viele hier schreiben, dass sie ihren Sohn Levi nennen wollen, aber was findet ihr an dem Namen so toll und woher kommt der bzw. wo habt ihr den entdeckt, also gibt es jemanden der so heißt?
Würde mich einfach mal interressieren, da den Namen zwar viele mögen, aber ich kein Kind kenne, dass so heißt. Ist der Name eher normal, oder kann man ihn zu einer bestimmten Gesellschaftsschicht zuordnen?

LG von Laura :)

Antworten

Gast

Ich persönlich kenne keinen Levi.
Mir gefällt er nicht.

Gast

Wie wärs denn mit "Levin"?

Gast

Hey!

Also, ich finde den Namen an sich ganz okay, ich kenne aber keinen, der so heißt. Mein Favorit ist er jetzt nicht gerade, aber er ist schon ganz schön. Für mich gibt es dabei nur zwei Probleme bei dem Namen, nämlich dass es an meiner Schule ein Nachhilfeprogramm, Schüler helfen Schülern, gibt, namens Levi(Was aber denke ich auch mit dem Namen meiner Schule zu tun hat), und, dass ich den Namen eher mit einem Mädchen in Verbindung bringe, was aber daran liegt, dass ich eine Art Fan von dem Anime(nicht vom Manga) Fairy Tail bin und es dort eine Levy McGarden gibt.(http://fc08.deviantart.net/fs70/i/2011/070/b/2/levi_mcgarden_ii___fairy_tail_by_meiji405-d3bfpkb.png)

Aber das betrifft natürlich jetzt nur mich, eigentlich sehe ich bei dem Namen keine allgemeinen Probleme, und auch keine spezielle "Schicht", zu der der Name passt.

Gast

Ich hatte für meinen 1. Sohn auch Levi auf der Liste:) Wunderschöner Name, der leicht zu schreiben und sprechen ist:)
Ich würde ihn vergeben, allerdings war mein Mann etwas gegen den Namen:)

LG Kerstin mit Mara, Paul und Luis/Ella

Gast

".....einen netten, schlauen und gutaussehenden Typ..."

Gibt es so etwas wirklich? ;) (Scherz...)

Gast

Ich kenne einen Levi. Sein Vater ist Arzt. In letzter Zeit waren bei den Babybildern in der Regionalzeitung 3 Levi´s drin. Ich persönlich finde den Namen auch total schön, aber ich finde auch, dass Namen mit -i am Ende immer wie Spitznamen klingen. Ich überlege dann immer, ob ich mir einen seriösen Geschäftsführer mit diesem Namen vorstellen könnte.
Für mich taugen
Levi
Matti
usw.
nur als Spitznamen.
Wie wäre es mit Levin und als Spitzname Levi?

Gast

Ich finde den Namen sehr schön. Ich weiß auch nicht, ich finde er hat einfach was. Und ich stelle mir darunter einen netten, schlauen und gutaussehenden Typ vor. :D
Gesellschaftsschicht, ach ihr immer mit eurer Gesellschaftsschicht. :D Mittlere bis etwas höhere würde ich mal sagen, aber ist das nicht egal?

Gast

Weiß nicht, finde ich gut, aber irgendwie auch leicht langweilig und halt nicht so hunderprozentig perfekt!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tristan Emilio ist da !

Wir hatten hier damals nach einen Namen gesucht und sind hier auch fündig geworden unser kleiner Tristan Em...

Feenhafte Namen gesucht

Wir suchen einen FEEN- und MÄRCHENhaften Namen für unsere kleine ungeborene Maus. Danke für euere Hilfe.

Wie findet ihr Melvin?

Hallo Leute mein Name ist Nela. Mein Mann Konstantin und ich bekommen nach unserer Tochter Samira einen Soh...