Welche Namen sind Kevinistisch

Gast

Hach bin schwanger und habe Angst dass ich einen Namen aussuche der kevinistisch klingt. Schreibt doch mal eure 15 Kevinismusnamne auf! Und ich zeige euch mal meine Favoriten. Als Tip ich finde Astrid Lindgrennamen total toll aber ich möchte auch nicht als Ikeasmusanhängerin bezeichnet werden oder als Emilistin.
Bis denn Euro Karo

Antworten

Gast

Ich finde biblische und lateinische Vornamen sehr schön. Die sind zeitlos und passen sehr gut zu deutschen Nachnamen.
Marc, Justin, David, Maximilian, Anna, Maria ...
und alle Namen natürlich deutsch gesprochen, ansonsten fallen sie wieder in diese Kevinismus-Schublade

Gast

Neben Justin kommt noch "(Dschastin)", denn Justin (gesprochen Justin) gehört eindeutig nicht dazu :)

Gast

Ich finde zwar die Namen, die ich jetzt aufschreibe, kevinistisch, aber trotzdem habe ich nicht automatisch was gegen die Leute, die so heißen. Ich kenne z.B. eine Chantal, die sehr nett ist und kein bisschen assi.

Chantal
Cheyenne
Mandy
Sandy
Cindy
Ashley
Shakira

Kevin
Devin
Jerome
Jayden
Tyler/Taylor
Rocco
Jason (englisch ausgesprochen)
Fynn-Luca/Luca-Fynn

Außer, wenn man aus dem entsprechenden Land kommt, wo die Namen her sind.
Ich finde die Namen sind kevinistisch, bei denen man raushört, dass die Eltern sie nur vergeben, weil sie ja soo exotisch oder neumodisch-amerikanisch sind.
Aber nicht alle englischen Namen sind für mich kevinistisch. Und französische Namen überhaupt nicht, außer Chantal und wenns hochkommt noch Jaqueline.

Gast

Kevinistisch? Emilistin und Ikea-watt?
Mach Dir doch mal weniger Gedanken da drum was andere über Dich/den Namen Deines Kindes denken könnten und gebe Deinem Kind einfach den Namen der DIR gefällt.

LG

Gast

Grundsätzlich bin ich mal total gegen diese "englischen" Namen, die dann eh halb deutsch sind (David = "Däivid"). Außerdem mag ich diese Pseudo-Namen (sei es spanisch, italienisch sonst was) gar nicht (ZB: Estella, Estefania, Ricco, Valentino) und seit neuesten ist da die totale Omma-Schiene (ZB: Theresia, Adele, Emil, Johannes).
Wieso nehmen die Leute nicht einfach normale, schöne Namen mit Bedeutung/Herkunft/Ursprung. Ich bin selbst Mutter und meine Kinder heißen Simone (23) und Matthias (21).
Mädchennamen, die gar nicht gehen:
Joelle
Joelina
Josephine ("Tschoseffin")
Chantal
Charmaine
Jeanna ("Dscheanna")
Amy-Lee
Alisha
Shenia
Shakira
Sheila
Layla
Jessica

Jungsnamen, die gar nicht gehen:
Jayden
Jason ("Dscheysn")
Finnley
Ricco
Rocco
Dyson
Tyson
Tayler
Zayn
Taylor
Devin
Levin
Marvin

Gast

Du kannst nicht einen Namen aussuchen, weil er möglichst wenige Vorurteile hat und allen gefällt, dass gibt's nicht. Aber wenn du keinen kevinistischen Namen willst, ich schreib mal die auf, die ich dafür halte. Aber längst nicht alle die so heißen sind iwie Assi oder so:
Kevin
Jason (engl. Ausgesprochen)
Justin (engl.)
Dustin (engl.)

Chantal
Jaqueline
Celine
Ashley

Und allgemein viele, die deutschen Kindern englische Namen geben. Das kommt denke ich von so Sendungen wie Familien im Brennpunkt usw. da die da alle so heißen..

Gast

Also ich finde du solltest einen Namen wählen, der dir gefällt. Ich weiß nicht, wie sinnvoll es ist, den Namen deines Kindes danach auszuwählen, was denn andere davon denken werden, sonder nach deine persönlichen Beziehung zu einem Namen. Außerdem finde ich, sollte man diesen "Kevinismus" nicht auch noch unterstützen... Ich hatte in meiner letzten Klasse (bin Lehrerin) einen Kevin und dieser Junge ist sehr intelligent, fleißig und wird von seinen Eltern sehr gefördert. So viel zum Kevinismus.

Gast

Chantal
Cheyenne
Desirée
Jaqueline

Kevin
Marvin

Das ist meine meinung. ich habe glaube ich nicht alle erwaähnt

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tschernobyl?!

Hallo. ich bin Lara. ich bekomme in Kürze einen kleinen Sohn. Ich suche dringend einen Namen. Ich finde Ts...