Lada oder Gala?

Gast

Hallo!
Schon am 14.7.2012 soll unser erstes Kind geboren werden.
Wir bekommen ein Mädchen und können uns zwischen den Namen
Lada
und
Gala
einfach nicht entscheiden!
Sind die Namen vergebbar?
Lg, Katja

Antworten

Gast

Alle zwei Namen sind Katastrophal!
Sorry ist aber meine Meinung so.
Sind keine Namen für ein Kind bitte!

Gast

Ich würde auch keinen davon als EN nehmen. Lada erinnert an die Automarke und Gala an die Veranstaltung oder Zeitschrift.
Mir gefallen sie vom Klang her nicht als Vornamen.

Gast

Ehrlich gesagt, nicht so mein Ding. Zuviele "a", genau wie Lana. (Lana hat mir früher mal gefallen, aber heute nicht mehr. Mein Geschmack für diesen Namen hat sich geändert.)
Das einzige, was mir mit so vielen "a" gefällt, ist Rada

Gast

Also ich kann Ina nur zustimmen.
Lada oder Gala - beides sind No-Go.

Gast

Lada ist ein Auto und Gala ist eine Veranstaltung. Beides sind für mich definitiv keine Namen und ich würde mein Kind auch nie so nennen!
Schön finde ich hingegen Nala, das ist ähnlich wie eure Vorschläge, aber es ist wenigstens ein Name!!!

Gast

Ich finde beide Namen nicht schön. Aber wie wäre es, wenn Du einen davon als Zwischennamen nimmst. Wenn Dein Kind den Namen später auch toll findet, kann es sich so rufen lassen, sogar den Namen an erster Stelle stehen lassen. Eine Bitte an alle die einen Namen für ihr Kind suchen: bestraft das Kind nicht mit seinem Namen. Es wird später in der Schule nur gehänselt. Auch bei Bewerbungen wird man leicht ausgemustert! ...ist nicht bös gemeint, aber da sollten alle mal ein wenig drüber nachdenken. Ich wünsche Dir in jedem Fall eine schöne Geburt und vieeeel Glück!

Gast

Das sind beides keine Namen. Nehmt doch Saga oder Kajsa, das sind wenigstens (skandinavische) Namen, die es wirklich gibt.

Gast

Schoko-Lada
AIDS-Gala

Gast

Klingt nach Auto. Nada ist ein schöner slawischer Name. Bei Gala denk ich an die Gala. Finde ich nicht passend.

Mala, Mila, Dala, Lunia, Carla

Gast

Also ich finde beide Namen schrecklich(sorry).
Gala verbinde ich persönlich mit dieser Film-Gala und Lada,ist das echt dein ernst?Lada klingt wie:Lady,Laden u.v.a!
Sie sind beide nicht vergebbar meiner meinung nach!!!

Gast

Gala ist ein schöner Name und absolut vergebbar! ;)

Lada gefällt mir aber überhaupt nicht!

Gast

Ich finde weder Lada noch Gala vergebbar. Beide haben keinen schönen Klang und wirken ausgedacht und als Namen nicht passend. Habt Ihr denn noch andere Namen zur Auswahl?

Viele Grüße.

Gast

Nada bedeutet "nichts" also die bedeutung finde ich nicht so toll
Mir gefallen auch beide namen nicht so, würde allerdings Lada bevorzugen
LG

Gast

Nada bedeutet "nichts" also die bedeutung finde ich nicht so toll
Mir gefallen auch beide namen nicht so, würde allerdings Lada bevorzugen
LG

Gast

Ich finde beide Namen nicht schön! Wenn ihr dennoch auf einen besteht, dann Lada.
Gala erinnert mich an eine Film-Gala. Was haltet ihr von Nada, Ma(r)la, Nala oder Nela ?

Gast

Nada ist übrigens auch hübsch - und klingt ähnlich! =)

Gast

Lada ist jetzt nicht mein Fall, aber durchaus vergebbar.
Gala ist ganz schlimm!!!! Film-Gala oder wie??? Nein, von dem Namen würde ich in JEDEM Fall abraten!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lilja oder Zoe???

Guten Morgen! Ich kann mich im Moment überhaupt nicht zwischen den Namen Zoe und Lilja für meine erste Toch...