Sherlock- Noch vergebbar?

Gast

Hallo liebe Plaudereckler, ich bin schwanger mit einem Jungen! Der Namen "Sherlock" gefiel mir schon immer gut, auch unabhängig von ACD's Büchern. Aber ich weiß nicht, ob man ihn vergeben sollte, eben wegen der Bücher! Und wenn nicht als Erstnamen, würde ich ihn doch zumindest als Zweitnamen vergeben wollen, in diesem Fall wäre ich auf der Suche nach dem passenden Erstnamen. Mir wäre da bisher nur Fabian eingefallen, Fabian Sherlock, aber ich hätte gerne noch andere Vorschläge und ein Feedback zu dem Namen Sherlock!

Antworten

Gast

Also ich finde den Namen super. Er steht für Intelligenz, und das kann nicht schlecht sein. Ich würde mein Kind auch Sherlock nennen, und Fabian als Vorname geht auch voll klar. Ich verstehe nicht was die alle haben

Gast

Bitte wenn überhaupt nur als Zweitnamen

Gast

Ich finde denn Namen schön wenn ich mal selbst irgend wann eine Sohn bekommen würde würde ich ihn auch Sherlock nennen weil er für intligenz und sein neuem auch für Schönheit steht (BC😉)

Gast

Ich finde den Namen gut!
Auch ich habe einen 'komischen' Namen und werde immer auf die Schreibweise angesprochen, doch es ist ja auch irgendwie cool anders zu sein,wenn auch nur ein wenig!
Also ich bin für Sherlock, sogar als Erstnamen.
Aber am Ende ist es deine Entscheidung und alleine die Zählt!
(Und natürlich der Vater ^.^)

Gast

Würde ich nicht mal in Erwägung ziehen

Gast

Nenne dein kind ruhig so: Sherlock ist ein guter Name. Ich kenne einen Frithjof der wird geärgert und Friedhof gennant. Dann noch eine Annabel die als Baby Annabel bezeichnet wird. Aber Sherlock da gibt es nichts negatives. Sherlock Holmes ist intelliget und raffiniert. Sollen ihn die Kinder etwa als total schlau bezeichnen? Also hätte ich eine Jungen im bauch würde ich ihn Sherlock nennen oder Benedict nach dem attraktiven Sherlockdarsteller Benedict Cumberbatch mit es nicht so auffällig ist :-) Also bei mir daumen hoch für dein kleinen fabian sherlock!!!

Gast

Ich finde Sherlock nun gar nicht sooo schlimm wie manch andere Namen, die ich hier schon gelesen habe.
Aber als EN würde ich ihn keinefalls vergebeb, höchstens als stummen ZN.

Gast

Ach nö

Gast

Sherlock das geht GARNICHT.

Gast

Kommt auch auf den Nachnamen drauf an. Sherlock Müller-Grubenbach würde sich jetzt nicht so bombe anhören.

Gast

Fabian Sherlock passt mal gar nicht zusammen. Nimm doch Fabian und such einen anderen 2. dazu

Gast

Na andere nennen ihre kinder legolas, aragorn oder anakin....die sind auch gebrandmarkt für immer.

Gast

So viele schöne Namen gibt es da draußen und du willst den??

Gast

Es gibt auch Menschen, die ihre Kinder Lillifee oder Peaches-Honeyblossom oder Destiny-Hope nennen, da finde ich Sherlock als Zweitnamen noch milde!

Gast

OH GOTT, IST DAS ERNST GEMEINT?

Gast

Tu es nicht. Sherlock ist kein schöner Name. Gut, du kannst das natürlich anders sehen. Aber ich glaube nicht, das der Name gut ankommt. Tu deinem Kind sowas nicht an.
Wenn du den Namen wirklich vergeben willst, dann nehm ihn doch als Zweitnamen.

Gast

Also FURCHTBAR ist der Name nun auch nicht. Aber nicht passend für deutsche Kinder.

Gast

Würdest du gern Sherlock heißen??

Gast

Nenn dein Kinder lieber Sherlock als Kevin, Justin, Jermey, Ronny....und Co.!

Gast

Absolutes No-Go

Gast

...aber Clint ist auch was Anderes als Sherlock. Cooler Namensvetter, aber nix für deutsche Kids :-(

Gast

I believe.....

Spaß beiseite - warum nicht? Als Erstnamen jetzt nicht, dazu ist der Namenvetter zu berühmt. Aber als Zweitnamen... Mein Onkel hat seinen Sohn mit Zweitnamen Clint genannt (von Clint Eastwood), weil er diesen Schauspieler so geliebt hat.

Gast

Nicht schön

Gast

Das ist aber nicht dein Ernst, oder?

Gast

I believe in Sherlock Holmes!

Gast

I believe in Sherlock Holmes!

Gast

Oh mein Gott. Ich hoffe es sind nur die Hormone und morgen denkst du wieder normal. Oder zumindest wenn es auf der Welt ist. Sherlok geht mal gar nicht. Nicht vorne und nicht in der Mitte. Bitte nicht!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Erstname?

Hallo, mein Mann Lars und Ich erwarten unser erstes Kind, eine Tochter. Wir haben uns schon darauf geeinigt...

Nahla

Auch in Deutschland angebracht? Ist der Mädchenname Nahla (Honigbinchen) auch in Deutshcland vergebbar oder...

Namen bewerten!

Mareike Tamara Anna Freya Jacqueline Jennifer Chantal Paris Janet Mariah Honor LaToya Rosalie Noah Vanessa

Wir brauchen einen Namen!

Guten Tag, unsere Kinder Alicia, Sam, Ilias, Emma und Noa (weiblich) bekommen im Sommer Verstärkung. Unsere...