Darf ich meinen Sohn Lee nennen?

Gast

Hi

Ich und mein Freund sind uns einig, dass wir unseren ersten Sohn Lee nennen wollen.
Wir wollen jedoch keinen 2. Namen.
Nun haben wir aber gehört, dass es Lee als Mädchen und Jungs Namen gibt.
Kann mir da jemand helfen?

Wenn es wirklich nur mit Zweitnamen geht, habt ihr Vorschläge?
Danke schon mal im voraus!

Nadine und Chris

Antworten

Gast

Wenn es unbedingt ein ZN sein muss (ich bin jetzt auch nicht soo ein Fan von ZN, außer es gefallen einem gerade zwei gleich gut, würde ich

Lee Patrick
Lee Nico
Lee Paul
Lee David

vorschlagen. (ZN deutsch ausgesprochen, bei Patrick würd auch englisch gehen)

Gast

Leider muss da wohl ein ZN her, da das Geschlecht des Kindes nicht eindeutig am Namen zu erkennen ist...idiotisches Gesetz, aber ist nunmal so... -.-

Gast

Ich glaube, es muss schon ein ZN her, der eindeutig männlich ist!
Lee kann nämlich auch weiblich sein!

Gast

Justin?! Lee ist doch kein Unterschichtname, und auch wenn er einer wäre, ist das absolut unverschämt! -.-'

Also aber bei Lee braucht ihr einen ZN. Aber der braucht ja nur im Pass zu stehen, daher finde ich es nicht schlimm. Ich persönlich würde sogar immer einen ZN nehmen, es gibt so viele schöne Namen. :)Ich sehe das wie Nina.

Gast

Ausschnitt aus Wikipedia:

"Eltern der sogenannten finanziellen „Unterschicht“ (Menschen mit unter 2000 Euro brutto Einkommen monatlich) ließen sich eher von englischen Namen inspirieren. So sind dort Lee und Robbie als männliche oder Cassidy und Sky als weibliche Vornamen populär. Aus diesen Namenstrends wurden die Begriffe Kevinismus und Chantalismus entwickelt."

Ich würde noch einen "neutralen" Zweitnamen dazu geben, es kann sein, dass er in so 'ne Schublade gesteckt wird.

Gast

Hallo! Also für Lee braucht ihr ganz sicher einen ZN

Gast

Da Lee nicht eindeutig männlich ist, wirst du wohl zur eindeutigen Geschlechtsbestimmung einen Zweitnamen geben müssen. Dieser steht dann ja aber nur im Ausweis und der Geburtsurkunde. Keiner kann euch zwingen diesen Namen mit zu rufen.
Wie wäre es denn mit einem Zweitnamen aus der Familie (Name von Opa, Papa, Patenonkel etc.) Dann hat der ZN für euch und den Kleinen wenigstens noch eine schöne Bedeutung.

Sonst als Vorschlag:
Lee Eric
Lee Roy (Finde ich ganz witzig)
Lee Alexander (engl. gesprochen)
Lee Philian
Lee Jonah

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vincent, Max und ?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Vornamen für mein 3. Kind. Nach zwei Jungen werde ich ende März end...

Wir erwarten einen Jungen!

Guten Tag! Ich bin Manuela, 33 Jahre alt, und Mutter von 3 wunderbaren Kindern: Patrick(13), Luca Ben(4) un...

Hilfe benötigt!

Hallo ich bin Mila,und bekomme in ein paar Wochen vorraussichtlich mein 1.Kind! Was es wird weiß ich noch n...

Ist Rocco ein guter Name?

Ich bekomme in 4 Woche mein erstes Kind. Ich fand und finde Rocco total schön. Die Frage ist nur, eignet er...