Ein Geschwisterchen für Till und Emma!

Gast

Nach unseren beiden Kindern Till und Emma bekommen wir nun im Juli erneut eine Tochter.

Für das kleine Mädchen suchen wir noch nach einem Vornamen, der auch 4 Buchstaben haben soll. Über ein paar Vorschläge würden wir uns sehr freuen!

Antworten

Gast

Vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge, aber bisher hats noch nicht klick gemacht.

Meinem Mann gefällt momentan Lene am meisten. Till, Emma und Lene klingt auch sehr schön.

Ich tendiere aber, auch wegen der wunderschönen Bedeutung "Die Liebreizende, Anmutige oder Gnädige" mehr zu Anna oder Anne, wobei mir beide Namen nicht hundertprozentig zusagen...

Kennt einer von euch vielleicht Formen von Anna/Anne?

Gast

Guten Abend!
Da habt ihr aber schon ganz schön viele Vorschläge! Die einzigen Mädchennamen, die mir noch einfallen, sind

Nita & Mina

Viel Glück weiterhin!

Gast

Lotta ist schon toll, da fände ich aber Lotte noch einen Ticken schöner...
Aber leider hat der nicht 4 Buchstaben...

Gast

LOTTA!

Gast

Lily würde spontan sehr gut dazu passen.

Gast

Alia
Alea
Elia
Elea
Alin
Nela
Nora

Gast

Anne, Lene und Nike finden wir auch sehr schön.

Es muss nicht zwangsweise ein doppelter Buchstabe dabei sein, bei Till und Emma war das mehr Zufall, aber schön wärs vielleicht.

Da würde dann ja super Anna oder Anne passen, wo bei Emma und Anna ja doch sehr gleichförmig ist und Anne schon recht retro...

Gast

Ihr wollt einen Vornamen mit 4 Buchstaben und einem doppelten Buchstaben??

Alle Vornamen die schön zu Till und Emma passen würden sind leider entweder mit 5 Buchstaben oder nicht mit doppelten.

Maren
Lara
Lilly
Nele

Wobei Nele was von Til"l" und "E"mma hat, dass e und l eben, daher finde ich es so passend :o)

Gast

Lara, Lynn oder Leni würden, finde ich, gut zu Emma und Till passen.
Vielleicht gefallen euch aber auch
Ania
Nela
Alya
oder Alea

Gast

Hallo :)
Ich fände Nika sehr passend. Sonst finde ich Sara, Lea(h) und Jana sehr schön. Jana heißt auch meine 3 Monate alte Cousine und ich finde, passt Richtig gut zu den Namen eurer Kinder :)

Lg Kati

Gast

Ich würde auch einen Namen nehmen, in dem ein Buchstabe doppelt vorkommt (wie bei Emma das M und bei Till das L)

daher fände ich gut:
Anna/ Anne
Lynn
Sara
Nele
Lene
Abby
Nala
Nell
Oona
Ulla
Dana
Mara

auch schön fände ich Lotte, Lilly oder Britt, Mona auch wenn die 5 Buchstaben haben oder keinen doppelten Buchstaben

Gast

Und Nike hab ich vergessen ;)

Gast

Hallo Dora & Mark,

Nele und Anna find ich schön - auch zu Emma und Till, aber hier noch ein paar Vorschläge:
Afra
Alma
Anne
Agia
Aria
Anke/a
Bele
Brit
Caro
Cora
Dana
Dina
Elsa
Fine/a
Hera
Ilva (!)
Imme
Imke
Inga
Irma (!)
Jana
Jule
Lara
Leah
Lene (!)
Lena
Lisa (!)
Lise
Lore (!)
Luci
Mara
Mila
Maxi
Mile
Mira
Nora
Rhea
Rena
Rike/a
Rosa/e
Sara
Suse
Thea
Vera
Zora

Zu Till und Emma gefallen mir persönlich richtig gut
Anna | Nele | Lene | Lisa | Lore | Rike | Rose
aber er muss ja euch gefallen :)

LG

Gast

Vielleicht noch

Jana
Mila
Ella
Ines
Iris
July
Jule
Nina
Nora
Lola

Gast

Anna und Nele gefallen uns auch, aber es macht noch nicht klick. Der Name solle aber auch in eine ähnliche Richtung wie Till und Emma gehen...

Gast

Nele finde ich toll zu euren Namen :o)
Super Vorschlag Karo!

LG

Gast

Anna
Thea
Sara
Lena
Lisa
Tara
Nele
Zoey
Vera
Zora

Vielleicht ist ja was dabei :)
LG Karo

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

name für alle sprachen...

Ich bekomme im januar mein erstes Kind - ein Junge. Da wir viel Reisen, suchen wir einen Namen, den man in ...

Bewertung

Ann-Kathrin Leona Ina Madita Marie Sophie Janine Maren Rike Fabienne Finnja Ella Emilia Emely Valentina Vik...

Coralie

Was denkt ihr, wie eine Person namens Coralie aussieh und wie sie ist?