Sportarten eurer Kinder

Gast

Hallo ich heiße Stephanie (Stephie) und habe drei süße Mädels

Patricia Eliana (10), spielt Fußball
Rosalia Enna (7), tanzt Ballett
Estella Erica (4)

Meine jüngste Tochter, Estella, möchte jetzt unbedingt auch Ballett tanzen, da sie es immer bei Rosalia sieht. Findet ihr das es mit vier Jahren schon zu früh ist? Rosalia hat nämlich erst mit sechs Jahren angefangen.

LG Stephie mit Patricia, Rosalia und Estella

PS: Würde mich freuen, wenn ich hier noch eine Mutter finden würde, mit der ich auch etwas länger wie nur einen Tag lang plaudern kann.

Antworten

Gast

Ja, finde ich auch. Ich gehe seit ich 9 bin zum Handball, also seit 4 einhalb Jahren.:)

Gast

Ich bin 11 Jahre und mache Kickboxen schon seit 4 Jahren. Mit jungen Jahren sollte man auch anfangen, finde ich.

Gast

Unsere Töchter Svea (12) und Charlen (8) gehen beide zum Boxtraining. Charlen hat vor zwei Jahren angefangen, Svea vor vier. Ich finde es nicht schlimm, wenn man schon mit vier Jahren Ballett tanzt.

Gast

Meine Schwester hat mit 3 Jahren angefangen Ballett zu tanzen. Heute ist sie 16 und ist schon ein Profi :)

Gast

Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus!!! Der Name ist echt wunderschön

Sorry, dass ich in letzter Zeit nicht da war, aber meine beiden Nichten, Jo-Luca und Karlotta, waren zu Besuch und da war bei uns ganz schön was los ;)

Patricia, Rosalia und Estella geht es super :)
Estella hatte auch schon ihre erste Ballettstunde ;)

Schläft Leona nachts durch oder weckt sie euch auf?

LG Stephie mit Patricia, Rosalia und Estella

Gast

Hallo Stephanie:)!

Maja und Louis geht es sehr gut:)!
Seit dem 4. Juni sind wir zu fünft. Unsere kleine Maus Leona Amalia verzaubert alle, sie ist so süß;).

Nun dachte ich ich melde mich mal kurz.

Wie geht es Patricia, Rosalia und Estella?

LG Marie

Gast

Viktoria (12) geht schon seit ihrem 3. Lebensjahr
Ballett und Lara (11) geht Hiphop seit ihrem
7.Lebensjahr.

Gast

Hallo Helena! Klar darfst du, hast du auch Kinder?

Gast

Luis(4) macht einmal wöchentlich zum Judo.

Hannah(12) macht einmal wöchentlich Hip-Hop. Außerdem nimmt sie an der Handball-AG und Akrobatik-AG teil.

Tobias(14) spielt einmal wöchentlich Basketball und ist in der Schach-AG(auch wenn Schach nicht so wirklich ein körperlicher, sondern geistiger Sport ist).

Anke

Gast

Hallo ihr darf ich noch mitplaudern ?

Gast

An Karo: Bei dem Namen deiner kleinen Maus, würde ich Robin nehmen. Ich finde den Namen für ein Mädchen voll schön. Ich weiß nicht ob du "how i met your mother" kennst. Meine Nichte, Karlotta, schaut das immer an und da heißt ja eine auch Robin ;)

LG Stephie mit Paddie, Rosalia und Estella

Gast

An Marie: Ja leider ;) Wie geht es denn Maja und Louis?

Wo kauft ihr die Klamotten eurer Kinder?

Gast

Oh, da hab ich dich ja voll verpasst:)

Ja, unsere Kinder helfen im Haushalt (also Spülmaschine ausräumen, Staub saugen, Tisch decken,...). Natürlich nur in Maßen:) Ich finde es wichtig, dass sie helfen, sie sollen ja später auch mal Verantwortung übernehmen:)

@Karo: Wann ist denn dein ET?

Gast

Ok viel Spaß euch :)

LG Karo

Gast

Schön! Ich muss jetzt leider gehen, wir sind heute zum Grillen eingeladen.


LG Stephie mit Paddie, Rosalia und Estella

Gast

Ja so ziemlich. Klamotten und so habe ich alles schon. Das einzige was noch fehlt ist die Einrichtung des Kinderzimmers. Allerdings wird die Wohnung noch renoviert und erst wenn die Zimmer fertig gestrichen sind werden wir die Einrichtung kaufen.

Gast

Oje, so ein gebrochener Fuß ist schon was blödes. Und hast du schon alle Babysachen gekauft?

Gast

Ihr geht's den Umständen entsprechen ganz gut. Sie war heute nochmal bei Arzt und der hat geschaut ob die Gipsschiene richtig sitzt. Nähst's Woche bekommt sie dann einen rundum Gips. Den muss sie jetzt 4Wochen dran lassen und dann darf sie danach den Fuß noch 2 Wochen lang nicht belasten.

Gast

Hallo Karo! Ja klar darfst du ;) wie geht es denn deiner Schwester?

Gast

Hey ihr alle darf ich wieder mit reden??

Gast

Was jetzt nicht heißt, dass wir sie dazu zwingen. Aber ich finde ein bisschen Disziplin und auch Verantwortung, hat noch keinem geschadet ;)

Gast

Wie viel helfen eure Kinder so im Haushalt? Also bei uns ist es so, dass die Kinder von Anfang an lernen im Haushalt zu helfen. So bald sie laufen können, können sie helfen den Tisch zu decken oder ihr Zimmer aufzuräumen. Patricia macht dies nun auch schon freiwillig. Bei Rosalia und Estella muss man schon manchmal sagen : Lia, Estella wie wers wenn ihr eure Zimmer mal wieder aufräumt?" Aber ansonsten helfen sie wirklich viel und auch gerne.

Gast

Hallo Marie! Also ich wäre jetzt da :)

Gast

Sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet hatte:)...

Maja hat am 12. März Geburtstag und Louis am 12. Juli.


Estella freut sich bestimmt schon auf's Ballett, oder?

@Claudia5: Fahren deine Kinder im Verein Ski?
Wir gehen in den Faschingsferien auch immer mit Bekannten Skifahren:).
Mein Mann und ich haben eine "Ausbildung" zum Skilehrer und geben manchmal noch Unterricht auf der Alb.
Maja und Louis fahren jeweils seit ihrem 4. Lebensjahr Ski und es macht ihnen auch richtig viel Spaß:)

Gast

Hallo, meine Kinder sind auch sehr sportbegeistert und talentiert.

Kristian (*2003) trainiert Skifahren(3-4 mal wöchentlich im Winter, 1 mal wöchentlich außerhalb der Saison), Handball(1 mal wöchentlich), Klettern (1 mal wöchentlich) und Tennis(1 mal wöchentlich mit unzähligen Ausfällen, nur im Sommer).

Greta(*2005) trainiert Skifahren(3mal wöchentlich im Winter, ansonsten 1 mal wöchentlich), Schwimmen(1 mal wöchentlich), Leichtathletik(1 mal wöchentlich,von April bis Oktober) und Klettern (auch 1mal wöchentlich).

Kaspar(*2007) trainiert auch Skifahren (2 mal wöchentlich, nur im Winter), Judo (1 mal wöchentlich) und Fußball(auch 1mal wöchentlich).

Moritz(*2008) geht zu den Skizwergen und zum Judo, was beides einmal wöchentlich ist.

Laurin(*2009) geht zum Kleinkindturnen.

LG,Claudia

Gast

Also Patricia hat am 9.Oktober Geburtstag. Rosalia hat am 7. Mai und Estella am 13.Oktober. Und deine Kids?

PS: Ich habe Estella jetzt erlaubt, ins Ballett zu gehen. Da sie ja im Oktober schon fünf wird.

Gast

Süß:)

Ja, Louis will auch immer das lernen und machen, was seine große Schwester tut.
Die Namen kann er schon schreiben, aber er kommt ja nach den Sommerferien in die Schule:).

Wann haben denn deine Kinder Geburtstag?

Gast

Also Paddie muss schon jeden Tag lernen, aber nur eine halbe Stunde pro Tag. Rosalia liest jeden Tag ein kleines Buch und muss eben ein bisschen rechnen üben. Estella will unbedingt immer in einem kleinen Lernbuch lernen, was ich sie natürlich lasse.

Gast

Also lernen kann man das in der 1. Klasse bei Maja noch nicht nennen:).

Aber schreiben, lesen und rechnen üben schon. Ich sage ihr zum Beispiel wenn wir kochen lese mir mal das Rezept vor oder so...
Richtig lernen kann man das ja nicht;).

In meiner Schulzeit war es so, dass ich Ferien habe aber trotzdem lernen musste. Vielleicht nicht jeden Tag 5 Stunden, aber jeden Tag ein bisschen;).


Wie ist das bei deinen Kindern?

Gast

Ich bin Industriekauffrau. Müssen deine Kinder in den Ferien auch lernen?

Gast

Nein, ich habe bis zu den Pfingstferien (die ja gerade sind) gearbeitet und bin jetzt zu Hause.

Welchen Beruf hast du?

Gast

Ja das dachte ich mir schon. Dann arbeitest du aber jetzt nicht mehr oder?

Gast

Unser ET ist am 22.6.:)

Und sorry, 5 Uhr sollte 17 Uhr heißen, wäre auch ein bisschen früh:)

Gast

An Marie: Im welchem Monat bist du denn?

Gast

Ich müsste jetzt auch aufhören:)

Bis morgen:) (bin so ca. um 5 wieder da, mal schauen)


LG Marie

Gast

Sorry Marie, aber ich muss noch ein bisschen Arbeiten (von daheim aus) ich komme morgen wieder

Gast

Okey Leute ich gehe jetzt mal dann

Gute Nacht LG Stephie mit Paddie, Rosalia und Estella

Gast

Okay, bei uns ist es so, dass Englisch und Latein ab Klasse 5 unterrichtet werden.

Wüsstest du dennn noch ein Thema, über das wir plaudern könnten?

Gast

Ja das denke ich mir. Und wenn es dein Mann auch schon macht, liegt es ja in der Familie ;)

Gast

Ja, es kostet schon einiges. Aber wenn unsere Kinder Spaß dran haben, dann können wir das schon auf uns nehmen.

Gast

An joana: Wow ziemlich cooles Hobby. Aber auch bestimmt ziemlich teuer oder?

Gast

Nein, die zweite Fremdsprache, kommt erst ab der 6.Klasse dazu.

Gast

Mein Sohn Tim (9) und meine Tochter Jule (7) machen Motorsport für Kinder. Ich hatte anfangs meine Bedenken und Zweifel, aber sowohl Tim als auch Jule sind Feuer und Flamme dafür und da sich ihr Vater sowieso mit Motorsport auskennt, lernen sie ganz nebenbei von ihm noch eine ganze Menge.

Lg, Joanna.

Gast

Ja die Anmeldungen waren auch schon, aber ich bin mir noch immer so unsicher, dass ich die Rektorin gefragt habe, ob man sie zur Not auch noch an der Realschule anmelden könnte. Aber ich denke, dass wir es jetzt einfach mal probieren.

Gast

Ja, Mathe war mit Kunst und Bio immer meine größte Stärke.
Dafür war ich in den Sprachen nie so gut...:)

Latein ab Klasse 5?
Meine Schule unterrichtet diesen "Sprachzug" auch. Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Allerdings ist es sehr viel zu lernen (Vokabeln und Grammatik). Wenn sie (wie schon gesagt) sehr viel Ausdauer hat und "gerne" lernt, könnte ich es euch empfehlen.

Allerdings ist auch dies eure Entscheidung.


Gibt es denn noch einen anderen Zug?

Gast

Müsstest du deine Tochter nicht schon längst an einer Schule angemeldet haben? Bei uns waren die Anmeldungen im Februar und nächste Woche findet der Kennenlernnachmittag statt.

Gast

Ja mein Mann und ich werden auch mit ihr nocheinmal reden. Sie hat Glück, dass sie sehr Sprachbegabt ist. Sie sagt auch immer, dass sie unbedingt Latein lernen will.
Du unterrichtest Mathe? Wow respekt, mit Mathe hatte ich immer meine größten Probleme.

Gast

Ja, David's Schalke hat ein bisschen abgefärbt:) Aber mein eigentliches Herz schlägt für den VfB:)
Wir haben den neuen Katalog noch nicht, allerdings ist David morgen geschäflich nach Gelsenkirchen und schaut, ob er ihn irgendwo bekommt:)


Ich bin Lehrerin am Gymnasium (für Mathe, Biologie und Kunst). Die Tochter meiner Freundin hatte ebenfalls einen solchen Notendurchschnitt und wollte unbedingt auf's Gymnasium, ich habe ihr dazu geraten und sie ist nun in der 8. Klasse und eine der Besten.

Wenn deine Tochter den Wunsch hat und du es ihr auch "zutraust" (Ausdauer, Lernwilligkeit, ...) dann würde ich es probieren. "Notfalls" kann sie immernoch auf die Realschule wechseln.

Aber genau können es nur du und dein Mann entscheiden.

Gast

Warum bist du denn furchtbar?

Gast

Also wird es jetzt doch ein Mädchen? Gratuliere(wenn das erlaubt ist) Karo! Ich würde Robin nehmen. Aber es ist wohl offensichtlich wieso...

Ja, ich habe es mir nichtmal vorgenommen, mich überraschen zu lassen, weil ich einfach von Natur aus neugierig bin! Puhh. Stimmt Kunstturnen sieht schon echt beeindruckend aus. Aber: Ich kann mich nicht für eine Sache entscheiden und habe dann was anderes gemacht. Ich bin furchtbar...

Gast

Ja danke :)
BB
Karo

Gast

Oje die Arme! Na dann viel Spaß ;)

Gast

Ich geh dann mal meine Schwester belustigen die hat sich heute das Bein gebrochen !

Gast

Ich muss deinem Mann vollkommen recht geben. Ich bin auch Schalke-Fan und zwar schon seit dem ich sechs Jahre alt bin. Habt ihr den neuen Fan-Katalog? Dort ist ein Wand-Tatoo vom Schalker Zeichen, Paddie möchte das jetzt unbedingt haben.

Sie möchte auf´s Gymnasium, ich bin mir da aber noch nicht so sicher. Sie hat zwar bis jetzt einen Gesamtdurchschnitt von 1,7 aber ich bin mir da noch nicht so sicher.

Gast

Auf welche Schule will denn Patricia gehen?

Wir kommen aus Stuttgart:D
Ich liebe auch den VfB, mein Mann allerdings ist Fan von Schalke 04 (keine Ahnung warum;))

Ich rede privat auch Schwäbisch, kann es alllerdings im Geschäft bzw. hier beim Schreiben "verstecken":).

Gast

Ja so ging es mir bei meinen drei Kindern auch. Jedes mal habe ich gesagt, dass ich es nicht wissen möchte und dann war ich doch zu neugierig :)

Gast

Hallo Elle-Frankreich! Mein Bruder ist auch im Kunstturnen. Ich finde den Flick-Flack und den Twist-Salto ja so toll.

Gast

Ach ja für einen Jungen hatte ich Neil Joshua Ben. Ich wollte mich eigentlich überraschen lassen, war aber doch zu neugierig:)

Gast

Ja das ist bestimmt süß ich finde die Schwaben haben eh einen süßen Dialekt :)

Meine Tochter wird entweder Robin Selina Victoria oder Katniss Selina Victoria heißen. Das werde ich wohl erst entscheiden wenn ich sie zum ersten mal sehe.

Gast

Ich finde den Dialekt meiner Kinder immer so lustig, da sich das Bayrische und das Schwäbische miteinander vermischen ;) des ist so goldig :) Wie wird denn deine Tochter heißen?

Gast

Also, ich habe lange Zeit(als Kind) Handball gespielt, auch Basketball, Tennis, Reiten, Badminton, Fußball, Leichtathletik, Kinderturnen, Kunstturnen, Tanzen, Karate, Judo. Ich habe alles mal ausprobiert, irgendwie :)

Von der Sportart her, fand ich eigentlich alle ganz gut. Ich würde sagen, Ballett, wenn es nur wenig ist, geht in Ordnung mit 4. Sonst würde ich Kinderturnen machen. Das ist dann auch schon ein KLEINES BISSCHEN in die Richtung, und es ist ja für Kinder. Für Große finde ich übrigens Kunstturnen toll, noch besser als Ballett, was natürlich auch gut ist, solange man es als schönen Tanz und als Sportart betrachtet und nicht so rüschig-rosa, aber beim Kunstturnen, da lehrnt man auch diese ganzen coolen Sachen, Radschlag, Flick-Flack, Salto, kann man da alles(natürlich erst nach einer Weile) lernen, und es ist auch nicht so gefärlich, wie es vielleicht klingt.

Kinderturnen ist eher "neutral" und könnte schon mal ein guter Einstieg ins Turnen oder in Sport allgemein sein.

Also, das ist mein Ratschlag. Ich denke, ich werde Robin(in ein paar Jahren, wenn sie alt genug ist) auf jeden Fall beim Kinderturnen anmelden, und Handball ist auch toll, weil es so ein schneller Sport ist, wo Kinder sich austoben können, auch noch mehr als beim Fußball.

Naja, ich werde ja dann sehen :)

Gast

Ja wirklich ich wohne in der Nähe von Würzburg :)

Gast

Wirklich? Ich bin gebürtlich aus Bayern, wohne jetzt aber in Baden-Württemberg. Aber wir haben noch Familie in der Nähe von Nürnberg.

Gast

Ne ich komme aus Unterfranken in Bayern :)

Gast

Hallo Karo! Kommst du dann aus dem Schwabenländle?

Gast

Hallo ihr lieben ich bin Karo und 16 Jahre alt. Ich bekomme im August meine 1. Tochter. Ich habe bis vor meiner Schwangerschaft auch Fußball gespielt und war Torfrau in einer Mädchenmansschaft. Ich bin zwar nicht Super gut aber doch schon ganz in Ordnung. Mein Lieblings Verein ist der VfB Suttgart und mein Lieblings Torhüter ist Tee Stegen und Ulreich :)
Mein großer Bruder Jonathan spielt auch Fußball und ist in einer Band.
Mein kleine Schwester ist bei der Tanzgarde. Kurz zur Erklärung falls es jemand nicht weiß Tanzgarde hängt mit Fasching zusammen.
Und mein kleiner Bruder Mirko ist beim Kinderturnen.

LG Karo

Gast

Also Patricia(Paddie), ist in der 4.klasse wechselt nach den Sommerferien. Rosalia ist in der ersten Klasse und Estella geht noch in den Kindergarten.

Gast

Meine "große" Lara ist 10 Jahre alt, sie Tanzt, Reitet und spielt Fußball (im Mittelfeld), außerdem hat sie Klavierunterricht und in der Schule (sie ist in einer Streicherklasse) lernt sie Geige.
Henry ist sechs und hat ebenfalls Klavierunterricht und spielt zwei mal die Woche Fußball (im Sturm).
Seine Zwillingsschwester Hannah, geht Reiten, tanzt Ballett und spielt ebenfalls Fußball (Mittelfeld). Wie ihre Geschwister, hat sie einmal Wöchentlich eine halbe Stunde Klavierunterricht.
Mein kleinster Finn ist drei Jahre alt, er geht nur einmal die Woche zum Kinderturnen.

Gast

Ja, Maja ist in der ersten Klasse. Sie wurde vor 4 Monaten 7.

In der wievielten Klasse sind denn deine Kids:)?

Gast

Louis spielt im Tor:)
Und er findet Marc-André ter Stegen cooler als Manuel Neuer, obwohl er ihn auch sehr cool findet;).

Mein Mann spielt wie Patricia in der Abwehr:).

Gast

Hallo Marie! Deine Kinder sind ja richtige Sportskanonen. Ich würde gerne mit dir plaudern. Ist Maja in der ersten Klasse?

Gast

Haha ja Manuel Neuer ist ja auch richtig "cool" ;) meine Patricia spielt in der Abwehr.

Gast

Hallo Stephi und die anderen!


Meine Tochter Maja Sofie ist 7 und macht Leichtatletik (2 Mal pro Woche) und will ebenfalls mit Balllett (1 Mal pro Woche) anfangen.
Mein Sohn Louis Philipp ist 5 und spielt Fußball (1 Mal pro Woche) und fängt demnächst mit Leichtatletik an (2 Mal pro Woche). Er ist auch sehr Handball-Interessiert.

Die Beiden machen die Sportarten freiwillig und ohne Zwang. Sie wollen das (nicht dass es nachher heißt ich zwing sie dazu;).)

Beiden macht es riesigen Spaß udn wenn man ihnen den Sport verbieten würde, würde etwas fehlen:).


Zur Zeit bin ich wieder schwanger, mal schauen was sich Leona Amalia oder Ben Nicolas für Sportarten aussuchen:).



@Stephi: Ich hätte auch Lust, mich nicht nur heute mit dir zu unterhalten:).


LG Marie

Gast

Alexander spielt im Mittelfeld!
Er würde liebend gern ins Tor, weil er "Manuel Neuer" so cool findet!

Gast

An Momi: Der Mann meiner Freundin auch. Ihre beiden Kinder heißen Rebecca und Jack.

Gast

An Claudia: Ja meine Patricia wollte schon immer Fußballspielen. Da ist sie das genaue Gegenteil von ihren beiden Schwestern ;)

Gast

Mein Mann ist Amerikaner.

Gast

An Momi: Wow wunderschön, vorallem Allison Summer. Hast du Amerikanische Wurzeln oder so?

An Melanie: Auf welcher Position spielt denn dein Sohn?

Gast

Meine andere Tochter ist 10 Jahre alt, wie deine Patricia. Vor 2 Jahren hat sie allerdings vom Ballett zum Tanzen gewechselt.

Gast

Ja stimmt das ist eine gute Idee mit der Ballett Ausstattung zum Geburtstag. Wie alt ist deine andere Tochter?

Gast

Dankeschön, die Namen deiner Kinder gefallen mir auch. Besonderes Estella, Enna und Eliana. Meine Töchter heißen mit vollem Namen Allison Summer und Ryan Elizabeth.

Gast

Hallo!
Mein Sohn ALexander ist sieben, spielt Fußball und Gitarre.
Meine Zwillinge Denise und Diana spielen beide Klavier und sind im Tanzen (Hip-Hop)

Gast

Hannah hat wie deine Estella eine große Schwester, bei der sie es immer gesehen hat. Sie wollte unbedingt auch zum Ballett. Zu ihrem vierten Geburtstag gab es, dann unter anderem eine komplette Ballett Ausstattung.

Gast

Ich bin 13 und habe mit 5 angefangen im verein sport zu machen.

Gast

Hallo Momi,

ja das denke ich bei Estella eben auch, obwohl sie ja "schon" vier ist. Die Namen deiner Kinder sind schön.

Gast

Ja das stimmt. Von sich aus, macht sie es auf jeden Fall. Immer wenn wir Rosalia vom Ballett abholen, übt sie die letzten zehn Minuten noch mit.Dann hat Hannah ja auch schon mit vier angefangen.

Gast

Meine Tochter Allison ist sechs Jahre alt und hat mit 4 angefangen Ballett zu tanzen. Ihre Schwester Ryan ist 3 und möchte nun auch anfangen, ich finde sie ist noch etwas zu jung und sollte noch warten. Mindestens bis sie 3 1/2 ist.

Gast

Meine Tochter Hannah, ist vor kurzem erst 6 geworden und geht seit 2 Jahren, einmal wöchentlich zum Ballett. Wenn deine Tochter es von sich aus möchte, sehe ich kein Problem darin, sie beim Ballett anzumelden. Macht es ihr kein Spaß, kannst du sie ja wieder abmelden.

  • 1

Zeige Antworten - von 88

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewerteen !!!

Hier Namen die ich liebe ...bitte bewerten ! Micha Levi Stella Ria Collien Maya Dankee ♥

Nerea ?

Ich würde gerne mal wissen, was ihr von diesem Namen haltet.

Rivea

Was haltet ihr von dem Vornamen Rivea?

Geschwollene Finger?!

Hallo, Ich weis, dass das Thema nicht gerade hier her passt, aber ich weiß nicht wen ich sonst fragen soll....