Mit 41 noch mal schwanger-Vorname und Austausch gesucht!

Gast

Hallo liebe Plauderer, ich suche einen Vornamen für mein zweites (leibliches) Kind und etwas Austausch mit Müttern, die auch spät schwanger geworden sind.
Ich bin völlig überraschend mit 41 noch einmal schwanger.

Neben meinem Sohn Luis Valentin(bald 5) leben bei uns noch Tobias Maximilian(14) und Hannah Katharina(12) die mein Mann mit in die Ehe gebracht hat. Nach der schwierigen Geburt von Luis meinten die Ärzte eigentlich, ich könnte keine Kinder mehr bekommen, deshalb bin ich höchst überrasscht, freue mich natürlich aber trotzdem.
Ich habe schon langsam angefangen, Vornamen zu suchen. Welchen fändet ihr passend? Er soll nicht zu modern, sondern eher klassisch sein-der EN etwa vier bis sieben Buchstaben kurz und der ZN länger.

Außerdem würde ich mich gerne mit anderen Müttern austauschen, die auch spät schwanger geworden sind.

Anke

Antworten

Gast

Klar,in zwei Tagen zwi Listen mit Carla und Clara.
beliebt sind die Namen außerdem nicht.
Ich kenne so viele Leute.Von denen kenne ich nur eine Clara und keine Carla.
Fake.
Und schonwieder Zwillinge?
Oben sagtest du noch ein Kind.
Fakerin Anke oder sollte ich besser sagen Louise

Gast

Achso, tut mir leid. Das habe ich wirklich überlesen ;)

Gast

Ich habe bereits gestern mittag die Liste mit den Vornamen Carla und Clara reingestellt, Louise erst heute. Außerdem sind beide Namen ziemlich beliebt, also können sie doch auch Louise und uns gefallen.

Ich habe bereits bei einem unteren Kommentar geschrieben, dass ich Zwillingeerwarte.

Anke

Gast

Das is nen Fake.
In einer anderen PE geht es auch um die namen Carla und Clara.Komisch nur ,dass die PE von einer Louise geschrieben wurde.
klarer Fake.

Gast

Hab ich was überlesen? Wo war denn von Zwillingen die Rede?

Gast

Das is nen Fake.
In einer anderen PE geht es auch um die namen Carla und Clara.Komisch nur ,dass die PE von einer Louise geschrieben wurde.
klarer Fake.

Gast

Ich habe jetzt Kombinationen gebildet.

Zwei Mädchen:
Sophia und Carla
Sophia und Greta
Sophia und Clara

Zwei Jungen:
Oskar und Moritz
Moritz und Paul
Moritz und Jacob
Moritz und Simon
Paul und Jacob
Paul und Felix
Paul und Julius
Paul und Elias
Jacob und Elias
Jacob und Felix
Simon und Julius
Felix und Simon

Junge und Mädchen:
Oscar und Clara
Moritz und Clara
Paul und Clara
Jacob und Clara
Julius und Clara
Moritz und Sophia
Paul und Sophia
Jacob und Sophia
Julius und Sophia
Paul und Greta
Benedict und Sophia
Vincent und Sophia

Als Zweitnamen:
Oskar
Moritz
Nicolas
Benjamin
Hannes
Alexander
Jonathan
Benedict
Frederic
Vincent
Julius
Conrad

Felicitas
Helena
Sophia
Clara
Carla
Athena
Charlotte
Magdalena
Antonia

Gast

Habe jetzt bei Google einige interessante Kombinationsmöglichkeiten gefunden:
*Gleiche Silbenanzahl
*Gleiche Vokale
*Gleiche Bedeutung
*Gemeinsame Herkunft des Namens

Anke

Gast

Hättet ihr Ideen zum Kombinieren der Vornamen? Sie sollten nicht zu ähnlich sein, aber eine Verbindung haben..

Anke

Gast

Ich war heute vormittag beim Arzt und habe erfahren, dass ich wohl mit Zwillingen schwanger bin. Ich bin ziemlich „geschockt“..

Von euren Namen haben uns sehr viele zugesagt, ich habe mal eine Liste erstellt.

Oskar
Moritz
Paul
Elias
Nicolas
Jacob
Felix
Simon
Julius

Oskar
Moritz
Nicolas
Benjamin
Hannes
Alexander
Jonathan
Benedict
Frederic
Vincent
Julius
Konrad

Carla
Clara
Sophia
Greta

Felicitas
Helena
Sophia
Clara
Carla
Athena (Habe ich heute in einer Zeitschrift gelesen und hat mir spontan gefallen)
Charlotte
Magdalena
Antonia
Eventuell Luisa, Maxima oder Valentina

Wie fändet ihr die Idee, den Kindern eine abgewandelte Form des Vornamens ihrer Geschwister als Zweitname zu geben?
Also bei einem Jungen Hannes (männliche Form von Hannah), bei Mädchen Maxima (von Maximilian), Luisa (von Luis) oder Valentina(von Valentin)?

Anke

Gast

Hallo und Herzlichen Glückwunsch.
Ich bin 45 Jahre alt und am 25.05.2012 zum dritten mal Mutter geworden. Unsere beiden großen Karoline (19)und Nicolas (14) waren erst nicht so begeistert als wir ihnen sagten, das sie nochmal ein Geschwisterchen bekommen, aber jetzt freuen sie sich.
Und da unsere Nachzüglerin nun gerade friedlich schläft, habe ich kurz Zeit hier mal vorbeizuschauen.

Wie findest du:
Fynn
Luca
Henry
Lennardt (okay 8 Buchstaben)
Johann
Oskar
Moritz
Marvin
Ben
Paul
Elias

Alina
Luisa
Marlene
Theresa
Johanna
Merle
Neele
Lotta
Fiona
Lena
Laura
Leni
Sina
Sarah

Liebe Grüße: Martina mit Karoline, Nicolas und Evelyn.

Gast

Ich habe noch zwei andere Schwestern. Meine Mama hat meine Schwester auch erst vor 2 Wochen im alter von 40 auf die Welt gebracht!!!
Sie heißt Marielle Johanna. Meine andere Schwester heißt Miriam.

Gast

Echt?Wow.
Meiner auch.Er ist am 16 November.Deiner?

Gast

Mein ET ist im November.

Gast

Hallo Anke.
Ich bin Emma und mit 40 jahren schwanger.
Viele sagen,dass das ganz schön spät ist,aber mir ist das egal.
Wann ist dein ET?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Fantasy Namen bewerten

Heyy, ihr da draußen^^ Ich würd gern mal wissen, was ihr von diesen Fantasy Namen haltet (Nicht für ein Kin...

Aus einem wurde zwei!

Hey ihr Lieben! Ich habe vor einigen Tagen entbunden und als unser Sohn da war, meinte der Arzt: 'Da ist ja...

Vornamensuche

Im März bekomme ich mein viertes Kind. Bis jetzt konnte man noch nicht erkennen, was es ist. :) Deshalb suc...