Wie spricht man den Namen aus?

Gast

Hallo! Ich habe hier jetzt schon öfter den Namen "Ariadne" gelesen!
Wie spricht man den denn eigentlich aus??
Helft mir bitte!
Ach ja, und wie findet ihr diese Namen:??

Lioba (betonung auf das o)
Nathalia (Keine Ahnung, wie der betont wird, weiß das jemand?)

(Das sind zur Zeit meine Lieblingsnamen ;) )

Antworten

Gast

Nerven solche Fragen nicht, ich freue mich darüber!

Ariadne wird Ari-ad-ne gesprochen. Das d sollte man ein bisschen hören. Bei den Griechen sagt man Ari-adni, englisch Ari-adni oder Eri-adni.

Lioba - sehr schöne Bedeutung: Liebe, die Liebende

Nathali-a - ich ziehe das i in die Länge, kenne aber auch Leute, die das erste a betonen oder das zweite. LG

PS: Ich bin mir nicht mehr sicher ob hier alle werdenden Mütter, die einen Vornamen für ihr Kind suchen auch tatsächlich werdende Mütter sind… Aber das ist ein anderes Thema.

Gast

Dankeschön! :))

Gast

....
:(
Tut mir Leid, ich will euch ja gar nicht nerven, oder so!
Tut mir echt Leid! Dann lass ich euch eben in Ruhe, oky?

Gast

Ariadne spricht man so aus, wie er geschrieben wird.
Lioba gefällr mir nicht so gut und Nathalia spricht man Na-ta-li-a aus. Der gefällt mir gut.
Ja, du bist halt ein neugieriges Ding, aber das finde ich nicht schlimm. Schlimmer finde ich auch die Fakes.

Gast

Ariadne: Spricht man, wie man es schreibt.
Lioba: Gefällt mir nicht.
Nathalia: Nathaaaalia. Also Betonung auf das zweite 'a' im Namen.

Gast

Eröffne keine PE's mehr und lern mal was für die Schule oder geh raus. Egal. Hauptsache du eröffnest nicht immer neue PE's und die PE's der werdenden Mütter, die WIRKLICH Namen für ihre Kleinen suchen geraten immer weiter nach unten und immer weniger Leute antworten darauf. Was ist da wohl wichtiger? Merkst dus nicht selbst?

Gast

Okey, vergesst es!
Dann eröffne ich eben keine mehr!
Besser als dauernd Fakes zu machen, oder?

Gast

Danke, du hast mir total geholfen!
Nein im Ernst, tut mir Leid, ich interessiere mich halt für viele Dinge!
Was kann ich denn dafür, dass ich neugierig bin?

Gast

Ich kann dir nur vollkommen zustimmen.

Gast

Wieso eröffnest du so viele PE's? Ich kann deinen Namen nicht mehr lesen. Du nervst einfach nur noch sooo sehr. Such dir Hobbies!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

5. Kind braucht einen namen!

Ich(27) bekomme ende Februar mein 5.Kind!Es wird ein Junge und jetzt suchen wir nur noch nach dem passenden...

Seltene Vornamen

Hi ich bin Alex und suche seltene und schöne Namen für meinen ersten Sohn. Ich freue mich schon total auf i...