Denkt ihr das am 21.12.2012 die Welt untergehen wird?

Gast

Was denkt ihr über den Weltuntergang?

In fast einem halben Jahr ist der 21.12.2012, wie werdet ihr diesen Tag verbringen?

Ich weis ehrlich gesagt nicht ob ich das glauben soll, eher nicht, aber was denkt ihr darüber?

Antworten

Gast

Ich habe erst kürzlich einen Spaß-Adventskalender gesehen, der am 21.12. aufhört. ;-D Habe kurz überlegt, ihn mir zu kaufen, es dann aber doch gelassen. So toll war die Aufmachung nicht. Aber eine witzige Idee. :-)

Gast

Hehe, nicht schlecht. :-)
Also ich habe gelesen, dass der Maya-Kalender da nicht zu Ende sei oder den Weltuntergang voraussage, sondern dass es sich um einen Zeitabschnitt handle wie bei uns der Jahrtausendwechsel.
Ich weiß auch nicht, ob man sich das Aufblähen der Sonne bzw. eine Supernova als Feuerwerk vorstellen kann, ich denke, es wird einfach sehr heiß und trocken auf der Erde. Aber bis dahin gibt es eh keine Menschen mehr. Ich fände es wahnsinnig spannend, zu wissen, wie es dann auf der Erde aussieht, ob es noch Leben darauf gibt und wenn ja, welches. Unglaublich, wenn man sich vorstellt, dass diese Zeit wirklich einmal da sein wird...

Gast

Am 21.12.12 gehe ich nach Mecklenburg, denn dort passiert alles 50 Jahre später ! (Wusste übrigens schon Bismarck)

Gast

Außerdem die Mayas hatten kein Schaltjahr,wennes nach ihren Kalender gehen würde hätten wir dann schon das Jahr 2013!

Gast

Denkst du dich menschheit wird noch bis zum 21 Dezember überleben?Die sind doch schon dabei einen nuklearen Krieg zu beginnen!

Gast

@Johanna: Stimmt, durch eine Supernova könnte unsere Sonne "würdig" abtreten und unsere Welt untergehen lassen.
Sterben wir alle wenigstens unter einem geilen (wenn auch nur einmaligen) Feuerwerk, sollten Menschen bis dahin überhaupt noch existieren. :-)

Gast

Oh, und @Sarah:

Die Welt geht spätestens in 6.000.000.000 Jahren unter! So alt ist die Sonne schon, in 6.000.000.000 Jahren wird sie sich dann aufblähen, Merkur und Venus verschlucken und die Erde verglühen, bevor sie zu einem kleinen Zwerg zusammen schrumpft. Ich finde es irgendwie schade, dass unsere Sonne zu klein für eine Supernova ist...

Gast

OMG, wir werden alle STERBEN!!!!!!! Weltuntergang, APOKALYPSE!!!! Hilllllffffeeeeeee!!!! Okay, ich glaube ehrlich gesagt nicht daran. Der Maya Kalender ist zu ende, na und? Die Maya hatten halt einfach keinen Bock ewig und drei Tage vorzurechnen, bringt ihnen ja eh nichts.

Gast

Nein.Das kann nicht sein.Und uebrigens das weiss nur Gott

Gast

Dass sie an diesem Tag untergeht glaube ich auch nicht. Aber wenn wir das mit den Atomkraftwerken und dem ganzen Atommüll nicht endlich mal in den Griff kriegen, könnte sie vielleicht wirklich bald mal "untergehen" - im Sinne von total verseucht sein. Dieser "Weltuntergang" wäre dann hausgemacht. Also, Leute, tut was für alternative Energien. Werdet Umwelt-Ingenieure, oder so.

Gast

Haha, das wollte ich auch gerade schreiben! ;-D

Auf der "After Show"-Party am 22.12. bin ich definitiv dabei! ;-)

Gast

Die Welt wird irgendwann untergehen. Aber nicht
am 21.12.2012! Das ist völliger Quatsch.

Gast

Ich glaube nicht das die Welt untergeht. Ich glaub als ich von dieser Teorie ehrfahren habe war ich erst 11 und hab mir doch schon ziemlich Sorgen gemacht und hatte voll Albträume. Aber jetzt bin ich 15 und glaub nicht mehr an so einen Sch***.

Gast

Also zu dem Thema kann ich nur sagen: Es wird ein Tag wie jeder andere auch. Die Welt wird nicht untergehen!

Wir haben dieses Jahr Astronomie in der Schule und haben und erst letztens darüber unterhalten. Irgendwann wird die Erde definitiv untergehen, das steht fest. Aber das kann noch mehrere 1.000 Jahre dauern, wenn nicht wirklich einmal ein Meteorit mit extremen Ausmaßen auf die Erde trifft. Ansonsten ist es Quatsch, das die Erde am 21.12.2012 untergeht. Ich finde auch, Claudia5 hat das eigentlich schon sehr gut erklärt. Und Filme wie "2012" usw machen die Menschen nur verrückt. Also mach dir keinen Kopf.

Ich sage nur: Ich werde auf der "After-Show-Party" vom Weltuntergang dabei sein ;D

Liebe Grüße

Gast

Eigentlich hätte die Welt schon am 2007,2004,am 01.01.2000 und 1975 untergehen sollen. Nichts davon ist passiert.

Die Welt wird irgendwann untergehen, das ist sicher. Abgesehen von den massiven Umweltschädigungen und der Gefahr von Meteoriten:die Sonne ist ein Feuerball, und dieser wird irgendwann mal auslöschen. Wenn dies passiert, hat die Menschheit ohne Sonne keine Möglichkeit zum Überleben. Ich hoffe zwar, dass ich dies nicht mehr miterlebe, aber wenn ja, kann ich auch nichts dagegen machen.

Das Datum kann nicht vorausgesagt werden, weder von den Mayas(2012) noch von den Zeugen Jehovas(1975). Dieses Mal wurde das Datum eben von den Medien und dem Kinofilm besonders unterstützt, was einige menschen einfach zu ernst nehmen.

Ich werde den Tag also wie jeden anderen verbringen und mir nicht weiter Gedanken machen.

LG,Claudia

Gast

Neein, genieß den Tag wie jeden anderen. Das mit dem Weltuntergang kann keiner auser Gott wiesen. Nur er weiß es, denn wir wärden schon Jahre zuvor wichtige Zeichen von oben bekommen ...:)
Also, mach dir kein Kopf, genieß dein Leben! ;)

LG

Gast

Jaja die Mayas halt...rechnen sollte gelernt sein XD

Gast

Laut neueren Feststellungen haben sich die Maya's in ihrem Kalender verrechnet. Der eigentliche Weltuntergang nach ihrem Kalender findet (ohne Gewähr) 2016 statt (oder noch später) :)

Es wird ein ganz normaler Tag wie jeder andere:)


Liebe Grüße Marie mit Maja, Louis und einem Baby inside:)

Gast

Awa als ob da jetzt die Welt untergeht(!!!)

Gast

Ach, wenn man denen allen glauben würde, wäre die welt schon längst untergegangen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!

Bitte bewertet mal diese Namen: Nickolas Lino Linus Felix Jonas Justus Thomas ( Tom gerufen ) Paul Alexande...

ich werde Mami

Hi. Ich werde bald Mami und freu mich schon total auf mein Mädchen. Die Kleine soll Ende Januar kommen. Wir...