Namensvorschläge

Gast

Wir brauchen gute Ideen für die Namen unserer Kinder.

Antworten

Gast

An Julia: Echt? Wie heißt sie?

Gast

Hey maria habe uns eine pe gemacht !

Gast

Ja das stimmt allerdings :)

Gast

Ah okey. Sonst hätte ich jetzt Samantha Celine vorgeschlagen. Wie findest du den Vivien Sofy?

Gast

Ich meinte ohne.

Gast

Ich stehe eigentlich nicht so auf Zweitnamen, höchstens mit Bindestrich.

Gast

Samantha gefällt mir auch besser. Soll dein Kind auch einen ZN bekommen?

Gast

Ich glaube, Eleonore passt besser, oder?
Ich finde aber Samantha schöner.

Gast

Ja ich finde das passt auch zu den anderen Namen. Bei den Mädchennamen gefällt mir am besten Eleonore und Samantha.

Gast

Danke!
Passt das dann auch?
Es geht schon, oder?

Gast

Elias finde ich sehr schön. Steht auch auf meiner Liste :)

Gast

Mädchen:
-Annika
-Bea
-Chiara
-Clara
-Dina
-Dominique
-Emily
-Elisabeth
-Emilia
-Erina
-Eleonore
-Fabienne
-Florentine
-Franka
-Gemma
-Gloria
-Greta
-Helene
-Helena
-Jasmin
-Johanna
-Klarissa
-Larissa
-Laura
-Lena
-Lyvia
-Michelle
-Mara
-Myra
-Marlene
-Miriam
-Marielle
-Mariella
-Sophie/a
-Samantha
-Paula
-Zoey

Jungen:
-Aaron
-Bruno
-Christian
-Daniel
-David
-Emil
-Erik
-Elias
-Fabian
-Florian
-Jan
-Joshua
-Johann
-Jakob
-Kamill
-Lars
-Leander
-Lysander
-Lennard
-Leonard
-Marcel
-Manuel
-Maik
-Maximilian
-Markus
-Magnus
-Noel
-Oskar
-Paul
-Patrick
-Quirin
-Raban
-Tim
-Tom
-Timo
-Tobias
-Simon
-Saul
-Valentin
-Xaver
-Yannis
-Yannick
-Zac

Gast

Ich muss jetzt leider aufhören.
Svenja und Magnus streiten sich um Socken.
Dann sind wir alle weg.
Bis später/bald.

Gast

Ja Nick gibt es auch nicht so oft.

So bei uns gibt es jetzt essen ich komme nachher nochmal. Hoffentlich bist du da noch da, wenn nicht treffen wir uns bestimmt mal wieder

LG Maria-Magdalena mit Luana und Würmchen

Gast

Svenja ist 5.
Ich finde die meisten deiner Namen ganz schön, am besten gefällt mir Nick.

Gast

Wie wäre es vielleicht mit so älteren Namen die aber jetzt nicht mehr so oft bei Jüngeren vorkommen wie
Christian
Christoph
Markus
Tobias
Thomas
Mathias

Wir essen komme villeicht später noch mal.

Gast

Süß!
Mein Magnus versteht auch das kaum.
Svenja ist es zwar egal, aber sie will das Neue dann immer füttern, das hat sie bei Magnus auch gesagt, aber nie gemacht.

Gast

Ja Luana kapiert das jetzt auch noch nicht wirklich. Sie weiß zwar das in Mamas Bauch ein kleines Baby wohnt und irgendwann wieder aus Mamas Bauch "auszieht" und das das kleine Würmchen einen Namen sucht.

Gast

Ich glaube, ich bleibe vorerst bei Vivien.
Habt ihr noch einen guten Jungennamen?

Gast

Fabian finde ich ganz gut, doch er ist schon etwas "abgelaufen".

Gast

Fabian ist auch ein schöner Name aber meiner Meinung nach zu häufig Fabio gefällt mir besser.

Gast

Sie freuten sich.
Magnus hat natürlich nicht viel mitgekriegt, er ist ja erst 2.
Und Svenja war es auch noch ziemlich egal.

Gast

Miriam ist hübsch, mir gefällt aber Vivien besser ;)

Wie findet ihr Fabian?

Gast

Miriam gefällt mit jetzt nicht sO wahrscheinlich weil ich eine Miriam kenne mit der ich schlechte Erfahrungen gemacht habe :)

Gast

Ja wir gehen ja nicht oft in die Stadt nur manchmal zum Klamotten shoppen:)

Gast

Wie findet ihr Miriam?

Gast

Wie haben den deine Kinder auf das Geschwisterchen reagiert?

Gast

Aber wenn es in dem Dorf alles gibt ist ja gut.
Wobei die nächste Stadt schon sehr weit entfernt ist.

Gast

Das Dorf ist wirklich nicht besonders groß aber schön es hat alles was man braucht und die nächst größere Stadt ist 13km entfernt.

Gast

Kein Problem.

Gast

Entschuldigung ich meinte Einwohner

Gast

Du hast ja noch Zeit.

Ja, das stimmt.

Gast

Nein ich weiß nicht wo sie wohnt und wir kennen uns auch noch nicht länger. Aber wenn es nur 2.500 WÉihnwohner hat ist es bestimmt nicht sonderlich groß :)

Gast

Ich hab mich schon entschieden aber ich hab natürlich auch Listen gehabt und hab dort einige Namen gesammelt.

Gast

Weißt du etwa wo Karo wohnt?
Kennt ihr euch schon länger?

Gast

Wen meinst du jetzt Iva? :)

Gast

Oh das ist wirklich ein kleines Dorf ;)

Gast

Danke.
Sammelst du keine Namen mehr?
Du hast dich ja schon entschieden.

Gast

Ich finde die Namen sehr schön.
Estella gefällt mir besonders.

Gast

Aaron gefällt mir sehr sehr gut :)

Gast

Ok, dann brauchst du eher weniger einen Großstadtkinderwagen.

Gast

Ich schreibe mal unsere "Mädchen" Liste:

Estella
Vivien
Evelyn
Finja (leider sehr häufig)
Florentine/a
Eleonora

mehr Namen haben wir bis jetzt noch nicht

Gast

Wie findet ihr den Jungennamen Aaron?

Gast

Iva wenn du mich meinst ich Lebe in einem kleinen Dorf mit gerade mal 2.800 Einwohnern :)

Gast

Das denke ich auch.

Gast

Das ist auch sehr wichtig.
Lebst du in einer Großstadt?

Gast

Ok danke Iva ich nehme wahrscheinlich meine Mama mit zum Kinderwagen kaufen die muss ja wissen auf was man noch so alles achten muss :)

Gast

Danke.
Für einen Jungen habe ich leider noch keine Namensidee.

Gast

An Karo: Na ja du musst eben schauen, ob du damit auch im "Gelände" zum Beispiel im Wald fahren kannst, falls du dort mal Spaziergänge machen willst, darauf habe ich bei Luana geachtet.

Gast

Er muss eine große und gemütlichr Tragefläche haben, und stabil sein.
Ein Dach wäre natürlich optimal.

Gast

Vivien ist ganz schön nicht zu häufig :)

Gast

Vivien ist ein so schöner Name, finde ich und passt auf jeden Fall zu den Namen, die du gerade genannt hast.

Übrigens Vivien steht auch auf unserer Namensliste, die zwar noch recht klein aber fein ist ;)
Wir haben bei Vivien den ZN Sofy

Gast

Nein habe ich noch nicht . Könnt ihr mir sagen auf was ich beim Kaufvachten soll?

Gast

Das ist wohl das Beste.
Wie findet ihr den Namen Vivien?
Passt das zu Karla, Svenja und Magnus?

Gast

Ja so geht es mir auch, wobei ich da ziemlich offen bin. Ich mag gerade die Namen mit E,F und J sehr :)

An Karo: Hast du schon einen Kinderwagen?

Gast

Ja ich würde dafür einen anderen weg lassen ! :)

Gast

Ja, vier Namen wären dann schon etwas lang.

Gast

An 1. Stelle denke ich bin mir aber nicht sicher.

Gast

Ja, aber ich mag klassische Namen mehr.
Aber sie sollten trotzdem nicht zu häufig sein.

Gast

An Iva: So geht es mir auch also Namen wie Lara, Celine, Max mag ich nicht, denn wenn ich mein Kind rufe, sollen sich nicht gleich noch drei andere zu mir umdrehen.

Gast

Ich finde die Namen schön, es ist aber leider nicht ganz mein Geschmack.
An welcher Stelle würdest du den neuen Namen einsetzen?

Gast

Hallo Karo! Robin ist echt schön und der Jungenname auch.

Gast

Gut.
Was suchst du denn für Namen?
Ich mag eher klassische, die nicht zu gewöhnlich sind.

Gast

Ja ich habe für einen Jungen Neil Joshua/Jascha Ben ausgesucht und für ein Mädchen Robin Selina Victoria.
Doch ich lese in letzter Zeit dir Tibute von Panem und die Hauptperson heißt Katniss und ich finde den Namen super schön. Jetzt weiß ich nicht ob ich vielleicht noch mal beim Mädchenname umschwenke.
Wie findet ihr die Namen?

Gast

Ja ich bin da :)

Gast

Maria-Magdalena?

  • 1

Zeige Antworten - von 72

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewertet die Namen!

Lasse Magnus (7) heißt unser Sohn. Liv Marte (3) unsere Tochter. Nun hat sich Kind Nummer 3 angekündigt und...

Morgenlatte

Also ich bin 14 Jahre alt und seit ein paar Wochen habe ich jeden Morgen eine Morgenlatte, ist das normal? ...

Name für unser Baby!

Hallo! Wir (Jana und Tom) erwarten demnächst unser drittes Kind. Ob es ein Mädchen oder ein Junge wird wiss...