Merlin Brix

Gast

Hallöchen!

Ich habe hier schon mal nach einem ZN zu Merlin gesucht (wir bekommen im September ein Söhnchen :) ) und mich zusammen mit meinem Mann für Merlin Brix entschieden, was auch seeehr gut zu unserem Nachnamen passt.
Was haltet ihr von dieser Namenskombi? Gefällt sie euch oder eher nicht? Und warum?
Vielen Dank schon im VOraus fürs Bewerten!!!

LG Mathilda

Antworten

Gast

@Lia
Arielle war vor dem Film auch ein sehr beliebter Name mit Tradition.
Chantal war vorher auch ein gern gehörter Name, in Frankreich noch immer..aber wir sind hier eben in Deutschland.
Ich denke, dass Kinder bei Merlin nur an den Zauberer denken und Chefs sicher auch..
Du kannst das gern anders sehen aber es bleibt ja auch nur meine Meinung.

LG

Gast

Aber Merlin gehört doch in eine ganz andere Sparte als Arielle, Simba, Bambi etc. Dieser Name ist, im Gegensatz zu denen, die du (Lady) aufgezählt hast, ein Name mit Tradition. Er stammt aus dem Keltischen und bedeutet so viel wie Falke. Ich hoffe, du bist dir dessen bewusst!?
Also mir gefällt die Namenskombination sehr gut, Brix erinnert tatsächlich ein wenig an Twix, ist aber meiner Meinung nach als Zweitname akzeptabel!

Gast

Merlin klingt zwar süß, würde ich aber nicht vergeben aus dem selben Grund warum ich Arielle, Aladin, Bambi oder Simba nicht vergeben würde.
Denk dran, Namen werden leider oft verurteilt..
Ob wir das nun gut finden oder nicht ist eine ganz andere Sache aber sobald ein Name gehört wird bekommt ein Mensch einen Stempel.
Ich denke nicht das es beispielsweise bei Bewerbungen vom Vorteil ist Merlin zu heißen.

Brix hört sich an wie eine Süßigkeit, passt so gar nicht zu Merlin und ist meiner Meinung nach unpassend für ein Kind, sorry.

Gast

Mein Geschmack sind beide Namen nicht. Merlin finde ich unmännlich und nur für Kinder ganz nett. Für Männer finde ich Merlin kindlich und fad. Brix ist mir zu außergewöhnlich.
Aber als ZN finde ich außergewöhnliche Namen eher passend als für EN, daher finde ich Brix als ZN schon passabel.

Gast

Ich kenn jemand, der mit Nachnamen "Brix" heißt

Gast

Merlin ist ganz hübsch!

Brix gefällt mir aber wirklich gar nicht! (aber ist ja bekanntlich Geschmackssache...)

Gast

Der Name Merlin gefällt mir nicht so gut.

Die Namenskombi gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht so gut, da eine Bekannte von mir den Nachnamen Brix trägt und ich ihn deshalb nicht als Vorname sehe.

LG, Katharina und Hendrik mit Jannis, Sara, David, Emily und Ole

Gast

Herzlichen Glückwunsch!
Den Namen Merlin mag ich sehr, weil er etwas märchenhaftes und somit geheimnissvolle an sich hat.
Den ZN Brix finde ich für meinen Geschmack etwas zu außergewöhnlich... Oder wie spricht man ihn aus? So wie man ihn liest oder mit einer bestimmten Betonung oder einem bestimmten Akzent?

Lg :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Delian

Ich bin vor kurzem auf diesen Namen gestosen und irgendwie fand ich ihn auf anhieb gut wie findet ihr den N...

Vorbereitung aufs Baby

Hallo! Ich bins nochmal. Ich seht schon... meine 2. Plauderecke in der es um die Schwangerschaft und Baby-V...