Favoritenliste, Namenbewertung

Gast

Gesagt, getan!

Mein Mann und ich haben spontan eine Favoritenliste für unsere bisher namenlose Zwillingstochter angelegt. Für die Zwillingsschwester haben wir (bisher) ganz sicher den Namen Luna ausgewählt.
Vorhin habt Ihr uns schon tolle und zahlreiche Vorschläge gemacht, von denen wir ein paar genommen haben!

Hier die Liste:

Namen die bedeutungsmäßig zu Luna (Mond) passen:
- Esther (Stern)
- Mia (der kleine Stern)
- Kyra (Sonne)

Namen die uns (unabhängig von der Bedeutung) gefallen und die Verwandte und Freunde vorgeschlagen haben:
- Finah
- Aurora
- Flora
- Zoe
- Fiona
- Maya
- Delilah
- Ella
- Lucy
- Harper

Könnt Ihr bitte unsere Favoritennamen bewerten indem ihr den Namen eine Nummer von 1 (hässlich) bis 10 (wunderschön) gebt, und uns somit die Wahl etwas erleichtert!

Vielen, vielen Dank im Voraus!

Antworten

Gast

Vielleicht Delia anstelle von Delilah, der ist nicht s ein Zungenbrecher.

Luna und Sora fände ich jetzt super passend!

Gast

- Esther (Stern) 5
- Mia (der kleine Stern)6
- Kyra (Sonne)4
- Finah3, Fina wäre eine 3 aber diese Schreibweise ist mir einfach zu wir müssen besonders sein
- Aurora 4
- Flora 3
- Zoe 4
- Fiona 6
- Maya 6
- Delilah 3, eigendlich ganz schön, aber ich finde es ist einfach ein totaler Zungenbrecher und so im Alltag sehr unpraktisch
- Ella 5
- Lucy 5
- Harper 1

Was halltet ihr von Stella (Stern) und Nova(neuer Stern)?

Gast

Hallo nochmal ich mir ist gestern etwas eingefallen: Wie findest du Leila und Luna? Leila= Nacht, DUnkelheit und Luna= Mond...
Passt doch oder?
LG

Gast

Danke für die Antworten!
Ich glaube wir werden uns nie endscheiden können...
Wir haben noch die Meinungen unserer Verwandten und Freunde diesmal mitgezählt, und hier nun der neue ''Punktestand'':

1. Keira
2. Maya
3. Fiona
4. Zoe
5. Esther
6. Aurora
7. Mia
8. Delilah
9. Finah
10. Flora
11. Lucy
12. Ella
13. Harper

Gast

Weiß nicht...
Hast du Lust zu chatten???

Gast

Warum klingt das komisch?

Gast

Aber Sora und Luna klingt doch komisch...

Gast

Nehmt doch Sora (klingt ähnlich zu Flora) und bedeutet im keltischen Sonne...

Gast

- Finah:8-9
- Aurora:3-4
- Flora:4
- Zoe:8-9
- Fiona:8
- Maya:10
- Delilah:5
- Ella:7
- Lucy:10
- Harper:8
Den Namen Esther finde ich ganz schrecklich.
Am schönsten(Bedeutung)finde ich Mia, aber Kira passt am besten zu Luna.

Gast

Delilah ist so schön! So würde ich mein Kind auch nennen!

Gast

Ich bin immer noch für Esther.
Esther 10
Kyra ist nicht so mein Fall!

Gast

Mia finde ich schön.

Gast

Vielen Dank für Eure Bewertungen!

Ich habe die Punkte der jeweiligen Namen ausgerechnet, und bin zu diesem ''Punktestand'' gekommen:

1. Kyra
2. Mia
3. Esther, Fiona, Maya
4. Aurora
5. Zoe
6. Lucy
7. Flora
8. Ella
9. Harper
10. Finah
11. Delilah

Nun haben wir einen kleinen Überblick wie die Namen so ankommen. Die Endscheidung wird trotzdem schwer werden, weil uns einfach alle Namen gut gefallen!

Gast

- Esther1 (gefällt mir gar nicht!)
- Mia 3 (zu häufig!)
- Kyra 5 (zu Luna 3; Kira 6)

- Finah 3
- Aurora 6
- Flora 7
- Zoe 2
- Fiona 3
- Maya 8
- Delilah 1
- Ella 3 (passt nicht zu Luna, ansonsten 8)
- Lucy 4
- Harper 3

Kombinationen:
Luna und Maya 6
Luna und Flora 7
Luna und Auora 5

Am schönsten zu Luna finde ich den Namen FLORA!

LG Sofie mit Ida Marie und Ben Marius

Gast

Von den namen mit ähnlicher bedeutung gefällt mir am besten Kyra und Mia
Weitere Vorschläge: Estelle, Stella

Von den andernen finde ich schön: Fiona und Zoe

Also: Luna und Kyra
und Mia
und Estelle
und Stella
und Fiona
und Zoe
Lg lilian

Gast

- Esther (Stern) 6
- Mia (der kleine Stern) 10
- Kyra (Sonne) 7-8

- Finah 8
- Aurora 4
- Flora 7-8
- Zoe 7-8
- Fiona 8
- Maya 8
- Delilah 4
- Ella 8
- Lucy 7
- Harper 7

Gast

Ich finde Luna und Aurora schön.

Ansonsten von der Bedeutung fände ich Luna und Stella schön.

Gast

-Esther (Stern) 8
- Mia (der kleine Stern) 6
- Kyra (Sonne) 3 Kira finde ich viel besser

- Finah 4 wie wird das ausgesprochen?
- Aurora 7
- Flora 6
- Zoe 6
- Fiona 8
- Maya 3 etwas besser Maja
- Delilah 6
- Ella 7
- Lucy 6
- Harper 2 außer wenn man Bezug zu englischsprachigen Ländern hat

Also... Esther und Fiona finde ich am schönsten!

Gast

- Esther 4
- Mia 8 passt sehr gut zu Luna finde ich
- Kyra 7 ich würde Kira schreiben

- Finah 4 eher Josefina oder Serafina
- Aurora 2 passt garnicht zu Luna
- Flora 6 erinnert mich die ganze Zeit an Blumen
- Zoe 8
- Fiona 9 passt finde ich seeeehr gut
- Maya 8 schön
- Delilah 3
- Ella 4 etwas langweilig finde ich
- Lucy 7 aber zu ähnlich
- Harper 6 an sich gut aber Beckham!!?

Mir gefällt
Luna und Fiona
Luna und Mia
Luna und Maya/Maja
Luna und Zoe

LG Lilly & Simon mit Elias und Manuel

Gast

Kyra, Esther , Fiona und Maya gefallen mir am besten.

Gast

Luna und Kyra gefallen mir

Gast

Daaaanke!
Esther ist einer meiner ABSOLUTEN Favoriten, ich weiß gar nicht, warum manche den nicht mögen.
Nehmt Esther!!!!!!!!!!!!
Das ist ein toller Name

Gast

Esther 1
Mia 4
Kyra 5 aber passt finde ich nicht so gut Keira? Keira und Luna? 6-7
Finah 1
Aurora 7
Flora 2
Zoe 2
Fiona 1
Maya 6 passt net so gut
Delilah 1
Ella 3
Lucy 7 Lucia? und Luna 2
Harper 6 ok

Aurora und Luna 10
Lucia und Luna 7-8
Maya und Luna 6

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Das erste Kind!

Hy. Ich bin Moni und bin grade 16 geworden. Ich bin unerwartet schwanger geworden und am Anfang war ich ric...

Till Julius und ???

Hallo. Wir, das sind Eva und Marc mit unserem Sohn Till Julius, erwarten im Juli ein zweites Kind. Was es w...

Zwillinge suchen noch Namen!

Hallo liebe Forumnutzer, nach unserem kleinen Wirbelwind Johanna (Hanna) 4, bekommen mein Mann Matteo und i...

Namen für Englischtheater

Hi! Also wir müssen in der Schule so ein Theater selber schreiben in Englisch und das dann aufführen... und...

DSDS

Hi ich wollte mal fragen,ob die letzte show(gestern)wirklich nochmal gemacht wird !Mit hamed und den anderen