Namen für unser Kleines

Gast

Hallo liebe Namensbegeisterte,
meine Freundin ist im 5. Monat schwanger und wir sind auf eifriger Namessuche. Mein absoluter Lieblingsname war bisher
Lexie Felina,
jedoch findet meine Freundin, dass der Erstname nach einem Hundenamen klingt, was ich letztendlich auch eingesehen habe. Daher favorisiere ich 'Alexa', was wiederum nicht zum Zweitnamen passt. Ihre Vorschläge sind 'Charlotte' und 'Sophia'. Daher habe ich mal zusammengestellt:
Charlotte Felina
Alexa Sophie
Lilly Felicitas
Emma Louisa
Marla Philine
Nika Felicia
Kea Fabiola
Bei den Jungennamen haben wir uns bisher auf
Mio Felias
Milian Lauri
Tizian Leopold
Henry Joshua
Collin Thjelle
Emil Leander
Carly Theodor
einigen können. Weitere Namen, die uns gefallen, aber von denen wir uns teilweise nicht sicher sind, ob sie vergebbar sind:
Cosima, Leyla/Delilah (passt meiner Meinung nach nur zu jemandem mit dunklem Teint), Jelena, Penelope, Jakobea, Tinka, Fleur, Resa, Scarlett und Emina
bzw
Parsival, Cosimo, Phoenix, Yasha, Tizian, Casimir, Kaspar, Finley, Lex, Tyler.
Ich freue mich auf viele Bewertungen und Vorschläge!

Antworten

Gast

Ich finde eigtl. dass "Alexa Felina" gut zueinander passt, ist aber euere Meinung.

Gast

Hi ihr beiden
erstmal herzlichen glückwunsch zum baby:)also mir gefallen am besten:
Charlotte Felina
Marla Philine
Nika Felicia

Mio Felias
Milian Lauri
Collin Thjelle

von den einzelnamen gefallen mir lex, phoenix, casimir und leyla super ;)
lg dani

Gast

@ Julia
Wir haben sie ja jetzt auch gestrichen, das bezog sich nur auf die einzeln aufgelisteten Namen, zu denen ich mal eine Meinung hören wollte ;) Die, die ich jetzt noch aufgelistet habe, gefallen uns beide sehr, nur können wir uns eben noch nicht einigen, welcher der schönste ist!

Gast

Glaubst du wirklich, ein Name, von dem deine Freundin erst noch überzeugt und dazu überredet werden muss ist der richtige? Damit werdet ihr auf Dauer alle nicht glücklich. Sie würde sich bestimmt früher oder später ärgern, dass sie sich erweichen ließ, würde dir deshalb Vorwürfe machen, und das Kind hätte es mal wieder auszubaden. Namen, die nicht beiden Elternteilen gefallen, gehören von der Liste gestrichen, denn dann sind es nicht die richtigen. Das gilt für dich genauso wie für sie.

Gast

Ich liebe den Namen auch und habe überlegt, ob wir den Namen Alexandra nehmen, aber ich denke, dass sie (falls es ein Mädchen wird) dann eher Alex genannt werden würde. Wie sieht es aus mit
Alexa Charlotte?
Und wir streiten uns gerade darüber, ob Lilly Felina oder Lilly Felicitas schöner ist. Bei den Jungs stehen immer noch meine Favoriten
Mio Felias
Milian Lauri
und ihre:
Henry Joshua
Emil Leander
und neuerdings auch noch der Name Lasse.

Gast

Sorry ich meinte AlexA Sophie

Gast

Ehrlich:
Ich liebe den Namen Lexie. Als Abkürzung von Alexa, Alexis, Alexandra...
Ich finde von eurer Liste gut:
Alexy Sophie.
Lilly Felicitas ist auch gut, aber trotzdem

Gast

Danke für die Rückmeldungen, Lilly Felicitas scheint ja doch ganz gut anzukommen, obwohl ich dachte, dass zu Lilly Einwände kommen würden ("zu häufig", "zu süß"). Henry Theodor und Emma Charlotte gefällt uns super! Carl ist nicht wirklich meins. @ Julia: Ich muss zugeben, dass meine Freundin besonders mit den einzeln aufgelisteten Namen nicht ganz einverstanden ist, aber ich hoffe, mich doch noch irgendwie durchsetzen zu können!

Gast

Ich glaube nicht, dass diese PE wahr ist. Die Namen wurden so kreuz und quer kombiniert, und dann auch noch in so einer umfassenden Vielfalt, so sucht man doch keinen Namen aus!

Schon klar, dass man mehrere Favoriten haben kann, aber zu jedem EN gleich ein neuer ZN?? Normalerweise hat man ein paar Favoriten, mit denen man dann herumprobiert, sich die Namen auch mal laut vorspricht und genau überlegt und aussortiert, welche Namen man zwar schön findet, aber vielleicht doch nicht an das eigene Kind vergeben würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr jeden der aufgelisteten Namen tatsächlich so gut findet. Und Namen, die nicht beide Elternteile überzeugen, sollten sowieso gleich wieder von der Liste gestrichen werden.

Gast

Hallo :)
Von den kombis gefallen mir am besten:
Alexa Sophie
Lilly Felicitas

Die jungsnamen sind leider nicht so mein geschmack
Hier finde ich aber noch
Collin Thjelle
am besten

Von den einzelnamen gefallen mir:
Leyla, Delilah, Jelena

Finley und Tyler

Lg

Gast

Hallo, herzlichen Glückwunsch für deine Freundin!

Meine favoriten sind:

Lilly Felicitas

Henry Joshua

Delilah (wie das wunderschöne Lied 'Hey There Delilah' von Plain White T's) und Fleur

Kaspar und Finley

Ich hoffe ich konnte Euch weiterhelfen!

Gast

Mir gefallen:

Charlotte Felina
Alexa Sophie
Lilly Felicitas
Emma Louisa

Henry Joshua
Emil Leander

einzeln finde ich noch Leopold und Theodor schön, statt Carly würde ich Carl gut finden.

Von den unteren Namen gefallen mir:
Cosima, Casimir & Kaspar

Auch schön: Scarlett & Penelope, nur würde ich die selbst wohl nicht vergeben.

Kaspar Julius
Carl Leopold
Casimir Leander
Henry Theodor
Emil Nicolai

Cosima Philine
Sophia Cosima
Emma Charlotte
Charlotte Matilda

Gast

Ups, Tizian sollte unten eigentlich nicht noch einmal auftauchen! ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen ändern..

Meine Tochter Lara ist mit ihrem Namen total unzufrieden. Sie wünscht sich schon seit Jahren den Namen Meli...

DN, ja oder nein?

Da bin ich nochmal. Obwohl wir uns nun bei einem Mädchen für den wunderschönen Namen Sofia Juliana, und bei...