Frida oder doch Frieda?

Gast

Hallo zusammen,

unsere 3 Rabauken Pauline Johanna (5), Jonathan Linus (7) und Leonard Jacob (14) werden doch noch einmal große Geschwister!

Der Entbindungstermin rückt immer näher (10.05.2012) und der Name ist eigentlich auch schon gefunden.

Aber eben nur eigentlich.
Denn mein Mann und ich "zoffen" uns momentan wegen der Schreibweise - klingt banal und eigentlich auch überflüssig, aber einigen können wir uns leider nicht.

Deshalb nun die Frage an euch:
* Frida Josephine Carla
* Frieda Josephine Carla

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße,
Anne & Marc mit Fri(e)da Josephine Carla, Pauline Johanna, Jonathan Linus & Leonard Jacob

PS: Das unser 4. Kind einen Drittnamen bekommt, hat familiäre Gründe, meine Schwägerin Carla ist vor knapp einem Jahr mit 36 Jahren verstorben.

Antworten

Gast

Erstmal ein ganz großes Kompliment zur Geschwisterkombi. So eine gut gelungende Kombi seh ich nur selten. Ich finde die EN eurer Kinder passen super zusammen auch in der Kombi mit den ZN, echt toll. Wenn ich da andere Kombis sehe bekommt ich teilweise echt Gänsehaut.

Fri(e)da Carla Josephine ist ein toller Name.

Eigentlich gefällt mir Frida besser als Frieda. Aber in der Kombi gefällt mir Frieda besser. Frieda sieht zu den Geschwisternamen vollständiger aus.

Ganz Liebe Grüße Kathrin mit Jette Katharina, Henry Alexander und Fröschli (ET 28.05.2012)

Gast

Ich finde auch Frieda schöner.

Gast

Ich finde Frieda schöner :)

Gast

Ich finde alle drei Namen superschön.
Ich finde "Frida" von der schreibweise her schöner.
Mir würde als Kombi auch gut gefallen:
Frida Carla Josephine (Obwohl ich hier finde, dass "Frieda" mit e schöner aussieht)
:))

Gast

Hallo :)

Ich mag Frieda und Frida..
Aber ich finde Frieda passender.
Vom Schriftbild empfinde ich es zum einen als schöner und ich finde das Frida so kurz aussieht (zum. im Vergleich zu den Namen eurer Großen)

LG

Gast

Frieda!

Gast

Mir gefällt auch Frieda besser. Entspricht auch eher der heutigen Schreibweise der Bedeutung.

Gast

Frieda ist besser!!!

Gast

Frida Josephine Carla

noch besser fänd ich Frida Josefine Carla

Gast

Ich würde Frieda nehmen.
Frida sieht so unfertig aus :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein Junge!

Ich habe heute erfahren, dass ich einen Jungen bekomme. Könnt ihr bitte folgende Namen bewerten: Lionel Lui...

Felicitas und....?

Hallo und Guten Morgen! Ich hatte hier schon mal eine Plauderecke, in der wir nach einen passenden Namen fü...

Was soll ich machen? (lang)

Ich gehe in die 8.Klasse einer Hauptschule.Ich werde regelmäßig geärgert(z.B:blöd angegrinst oder mit Papie...