Drogen beim Sohn entdeckt

Gast

Hallo,
Letztens habe ich beim Wäsche machen, in der Jackentasche meines Stiefsohnes (16) eine Packung Zigaretten gefunden. Etwas verwirrt, habe ich sie dann entsorgt.
Ich möchte nicht, dass er anhand Drogenkonsums sein Leben gefährdet. Natürlich ist mir auch Bewusst, dass Jugendliche in dem Alter schon ab und zu Drogen zu sich nehmen.
Das Problem ist, dass sein Vater, mein Mann, ganz gegen Drogen ist und wenn er wüsste, dass sein Sohn raucht, dann würde er großen Ärger bekommen...
Und wenn ich es meinem Mann sagen würde, dann wäre das Verrat gegenüber meinem Stiefsohn, und unsere Mutter-Stiefsohn-Beziehung würde sich noch mehr verschlechtern...

Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Meinem Mann die Wahrheit sagen? Meinen Stiefsohn darauf ansprechen oder gar einfach alles ignorieren?

Danke für Eure Antworten

Antworten

Gast

Also ich hoffe doch, dass der Kommentar gestern um 22:15 nicht wirklich von dir war. Sonst bist du als Stiefmutter echt das Letzte. Da wären dein Mann und sein Sohn ohne dich besser dran!

So ein kindisches Verhalten bei einer erwachsenen Frau, die selbst Vorbild den Kindern gegenüber sein sollte...

Gast

Danke für die Antwort!
Ja, ich glaube, ich tendiere auch mehr es meinem Mann zu sagen, weil er ist ja schließlich der Vater auf den er hört.
Außerdem ist er mit dem Rauchen ein sehr schlechtes Vorbild für seine kleineren Geschwister (meinen Kindern). Ich weiß ja nicht was er ihnen alles erzählt oder zeigt...

Oh ja, Ärger hat er verdient!

Gast

Wenn er nicht auf dich hört, sage es seinem Vater. Es geht um seine Gesundheit und da hat der Vater mit zusprechen. Außerdem hat er Ärger verdient. Würde meine Tochter rauchen, wäre auch die Hölle los Zuhause

Gast

Danke für die schnelle Antwort!

Ich glaube es war mehr als ein Mal.
Das wird schwierig mit ihm zu reden, weil er kann mich, glaub ich, nicht leiden. Aber einen Versuch ist es Wert, und ob es was, nützt weiß ich auch nicht. Er hört sowieso nicht auf mich...

Gast

Hallo

Rede mit deinem Stiefsohn.Ich würde es auch nicht meinem Mann erzählen.Aber rede auf jeden Fall mit deinem Stiefsohn.Ich finde 1x rauchen zwar nicht sooo dramatisch,aber damit er damit aufhört wäre ein Gespräch sinnvoll.Sonst wird er es immer und immer wieder machen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für die Drillis

Hallo, ich bekomme Anfang August Drillinge (2 Mädels, 1 Boy) und suche jetzt die Namen. Mir gefallen normal...