Ist der Name "Tea" Alltagstauglich?

Gast

Hallo,
Wir bekommen bald unsere dritte Tochter.Unsere Sternenkinder tragen den Namen Kimara Moira(Schmetterling und Schicksal)und Monia Liberta(Die Hoffnung und die Befreite).Für mich ist die Bedeutung bei einem Namen sehr wichtig.Jetzt habe ich den Namen Tea gefunden,Bedeutung:Geschenk Gottes.Ich finde es schön,und es passt finde ich ganz gut.
Aber ist der Name Tea Alltagstauglich?Ich denke da so ans Mobben wie "Tee" etc.
(Übrigens suche ich auch noch nach Namen mit schönen Bedeutungen.Also wenn ihr Ideen habt,schreibt sie ruhig hier herein!)
Liebe Grüße,Lenja mit Kimara Moira und Monia Liberta +Baby

Antworten

Gast

Lenja:
Der Name Thea ist auch sehr schön, würde aber eigentlich nur Gott heißen, θεός bedeutet Geschenk, anders ausgeschrieben ist das Wort doro. Also heißt Dorothea geschenk Gottes. Thea allein geht aber mindestens genau so gut.

Gast

Ihr habt recht,Thea ist auch sehr schön.Bei Tea stand zumindest die Bedeutung hier so drin,also Geschenk Gottes

Gast

Auch mir gefällt Thea besser als Tea. Thea ist sogar einer meiner Lieblingsnamen und steht auf meiner Babynamensliste weit oben. Thea lässt sich sehr gut vergeben finde ich. Tea finde ich auch vergebbar, aber viele Leute kennen nur Thea und deine Tochter müsste ihren Namen oft buchstabrieren und viele Leute würden ihn falsch schreiben.

Aber wie gesagt, vergebbar sind beide T(h)eas.

Liebe Grüße Kathrin mit Jette, Henry und Fröschli (ET 28.05.2012)

Gast

Mir gefällt die Schreibweise Thea viel besser und ist wie ich finde alltagstauglicher als Tea, was ja im ersten Moment tatsächlich an Tee erinnert.

Gast

Aha...
Tea finde ich, geht...
Aber was hälst du von:
Aaiko(Kind der Liebe)
Ai(Liebe)
Calliope(wunderschöne Stimme)
Cara(die Liebe/ die Teure)
Leanna(Liebtse)
Rhiannon(die große Königin)

Gast

Ich LIEBE (klingt komisch) Vornamen mit dem Buchstaben M, meine Kinder heissen Malin (Sophie) und Martin (Alexander).. sollte ich nochmal mit einer Tochter beschenkt werden, steht Matthea ganz oben auf der Liste...
Matthea bedeutet soweit ich mich erinnern kann Von Gott gewollt :)

Gast

Ich finde ihn als Thea irgendwie schöner. Es klingt hübsch, wenn ihr das zu kurz findet, hätte ich auch noch den Namen Dorothea(Das bedeutet Geschenk Gottes) und dann als Abkürzung Thea. Würde mich wundern, wenn Tea/Thea Geschenk Gottes hieße, denn das tut Dorothea ja auch und das besteht aus zwei anderen Silben noch(Doro) Großes ?

Ich finde noch die Bedeutung des Namens Grace(Grazie, Anmut) schön
Esther(Die Leuchtende)
Meliha(Die schönste aller Schönen)
Amoena(Die die Sonne im Herzen tragende)
Das fällt mir jetzt ein

Alles Gute auf jeden Fall!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv