Namenbewertung

Gast

Hallo,

In einem Monat ist es soweit und unsere Zwillingstöchter kommen auf die Welt!
Es werden eineiige Zwillingsmädchen, und für ihre Namen wollen mein Mann und ich ganz besondere Namen!

Am liebsten hätten wir gerne Namen, die von der Bedeutung oder vom Klang her sehr ähnlich sind.

Wir haben uns bis jetzt auf die wunderschönen Namen: Luna (Mond) und Suna (Sonne) einigen können!

Wie gefallen Euch diese Namen oder kennt Ihr vielleicht noch andere?

Danke für Eure Antworten

Antworten

Gast

Luna ist okee, aber Suna, finde ich, klingt nicht so schön...
Du stehst wahrscheinlich nicht so auf amerikanische Namen(ich auch nicht), aber was hälst du von
Adriana und Abriana

Gast

Also ich würde sie luna und alia nennen sind nicht so ähnlich wie luna und suna aber trtzdem schön ;) alles gute

Gast

Vielen Dank für Eure Antworten!
Die Namen Luna-Sophie und Sora-Luise gefallen mir sehr, sehr gut! Die werde ich mir auf jeden Fall merken ;) Auch die Idee mit den Initialen LS und SL finde ich klasse, vielen Dank!

Gast

Wie wäre es mit Lina und Suna, auch noch relativ ähnlich, aber nicht so extrem

Gast

Ich finde die Namen einfach himmlich!
Als Alternative, falls Euch die Namen doch zu ähnlich sind, würde ich Luna und Diana vorschlagen!
Beide sind Göttinen des Mondes in der römischen Mythologie!

Alles Gute noch!

Gast

Luna und Suna mir jetzt auch zu ähnlich. Statt Suna könnteman auch Sora (keltisch: Sonne) nehmen.

Ich fände Luna Sophie/Sophia (Weiser Mond) und Sora Louise/Louisa (Kämpfende Sonne) sehr schön. Außerdem hätten sie dann die selben Initialen, nur umgedreht (LS und SL) eine schöne, aber nicht zu offensichtliche Verbindung.

Denn irgendwie gehören sie ja auch zusammen, sind aber auch jede eine eigenständige Person...

Gast

An die MAMI:
Luna und Suna finde ich übrigens auch nicht so toll!
:)

Gast

Gerade für Zwillinge würde ich so ähnliche Namen nicht nehmen.
Luna und Stella wäre eine gute Alternative.

Gast

Danke, dass Ihr so schnell geantwortet habt! :)
Ihr habt schon Recht, dass die Namen wirklich ein bisschen gleich klingen... Ich werde wohl nochmal darüber nachdenken müssen!

Gast

Ich finde auch Sari oder Nura sehr schön. Beide Namen haben die Bedeutung Licht bzw. Stern, das würde doch super zu Luna passen.

Gast

Also ehrlich gesagt finde ich es total albern seinen Kindern sooo ähnliche Namen zu geben, auch wenn es Zwillinge sind, es sind doch trotzdem zwei verschiedene Menschen die auch beide einen individuellen Namen verdient haben.
Der Name Luna gefällt mir aber auf jeden Fall sehr gut, aber statt Suna würde ich lieber einen anderen Namen wählen, der nicht ganz so ähnlich klingt.
Wie wäre es denn mit Stella (bedeutet Stern) oder Ayla (bedeutet das Strahlen des Mondes) ??

Gast

Tut mir leid,aber die Namen klingen viel zu gleich!!Suna und Luna,nur das S und das L sind verschieden.Ich finde die klingen viel zu gleich

Gast

Ich finde die Name auch sehr süss .
Ich finde aber auch noch Luna und Stella ein wenig schöner.
Ps:schaut doch mal bei uns eine pe unter eurer vorbei

Gast

Man merkt,dass ihr euch gute Gedanken gemacht habt! Die Namen sind sehr schön und auch die Bedeutung!!!Fabelhaft...

LG Marlene:)

Viel Erfolg weiterhin und alles gute für dich & deinen Mann und Luna & Suna

Gast

Die Namen find ich echt süss, auch mit der Bedeutung. Sie klingen ähnlich, aber man kann sie immer noch gut unterscheiden wenn man sie hört (Anfangsbuchstabe S und L klingen nicht gleich)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

zu ähnliche zwillingsnamen

Hallo ihr lieben! neulich habe ich im internet nach zwillingsnamen gesucht. einige gefielen mir selber sehr...