Mio ... ?

Gast

Hallo!
In einem Monat bekomme ich meinen ersten Sohn, und ich werde ihn Mio nennen. Nur der Zweitname fehlt noch. Mios Drittname wird Stefan sein, nur klingt Mio Stefan nicht so flüssig, meiner Meinung nach. Also such ich einen Zweitnamen, der gut dazwischen passt.
Meine Überlegungen führten bisher zu:
-Elias
-Emilio
-Leander
-Felias

Habt ihr noch Ideen, mich überzeugt bisher keiner zu 100%.

Bitte helft mir!!!

Eure Klara mit Klein-Mio

Antworten

Gast

Ich finde den Namen "Leander" würde am besten dazu passen!!!
Aber das müsst ihr beide für euch selber entscheiden!!! Viel Glück...;)
LG MARLENE

Gast

Mio Leander Stefan

Gast

Ich würde in einer Dreierkombination Stefan als Zweitnamen in Erwägung ziehen und finde, dass folgende Kombinationen besonders flüssig klingen:
Mio Stefan Elias
Mio Stefan Leander
Mio Stefan Cornelius
Mio Stefan Nicolas

Kurz aber ausdrucksvoll wirken:
Mio Jan Stefan
Mio Marc Stefan
Mio Max Stefan
Mio Paul Stefan
Doch muss man befürchten dass aus den ersten drei Vorschlägen Spitznamen entstehen könnten wie Miojan, Miomarc, Miomax.

Meine persönliche Hitliste:
Mio Philipp Stefan
Mio Stefan Emanuel
Mio Stefan Paul.
Mio Stefan Theodor

Den Namen Mio habe ich bis heute noch nie als selbständigen Namen gehört, kenne nur Mijo, Miomir, Miodrag, Masimio. In einigen Sprachen wird Mio als Vorname für große Verwirrung sorgen, sonst finde ich den Namen schön. Mijo und Milo wären auch eine Überlegung wert. LG

Gast

Eine freundin hat im Dezember ein kind bekommen der kleinen heisst Mio Xaver

Gast

Ich versuche nicht krampfhaft, auf 3 Namen zu kommen, ich finde einfach, dass sich Mio Stefan nicht sonderlich toll anhört.
Aber es soll bei Mio und bei Stefan bleiben, Mio ist eine Anlehnung an Milo, welcher früher ein sehr guter Freund von uns war, und Stefan, so heißt der Papa.

Trotzdem Danke an euch.
Wir werden wohl Mio Emilio Stfan nehmen.

Gast

Mio Stefan ist wirklich nicht schlecht!

Wie wäre es ansonsten mit anderen Varianten von Stefan?

Mio Stefano würde doch gut passen!
Dann wären beide Italienisch.

Ansonsten gefällt mir von den vorangegangenen Vorschlägen Mio Nicolas Stefan ganz gut.

Gast

Ich finde Mio Stefan auch gut, ist nicht holprig. Da braucht es nicht noch einen Namen, v.a. wenn er nicht mal eine besondere Bedeutung hat (Name des Paten, Opas, Vaters, etc.). Nur krampfhaft einen Namen zu suchen, damit man auf 3 kommt, finde ich nicht gut. Zumal ihr den Kleinen ja wahrscheinlich sowieso nur Mio nennen würdet? Oder würdest du dann wirklich immer alle 3 Namen aussprechen? Eben. Also ist es im Prinzip auch egal, ob der ZN, der nur am Papier steht, zum EN passt, oder ob es flüssig oder holprig klingt.

Wenn du unbedingt noch einen Namen dazwischen haben möchtest und von deiner Idee nicht abrücken willst, würde ich von Namen die mit M oder S beginnen, sowie Namen die mit s enden abraten. Damit klingt es nicht besser, sondern wieder nur "holprig" (was ich bei Mio Stefan wie gesagt eigentlich nicht finde).

Gast

Sorry aber 3 Namen braucht kein Kind.Absolut unnoetig.Mio Stefan reicht voellig aus

Gast

Mio NICOLAS Stefan finde ich richtig schön! :)

Gast

Hey danke, Lea!
Mir gefällt aus deiner Liste:
-Mio MATHEO Stefan
-Mio ELIJAH Stefan
-Mio Cornelius Stefan
-Mio NICOLAS Stefan

Immer her mit weiteren Vorschlägen und / oder Bewertungen :)

Gast

Vielleicht ist es ein wenig umständlich erklärt. Mio soll der erste Name sein, und Stefan soll er noch unbedingt mit auf den Weg bekommen, und weil Stefan als ZWEITNAME nicht gut zu Mio klingt, soll ein anderer her und Stefan als Drittname.
Ich hoffe, nun ist es verstänlicher :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2012

Zeige alle 196 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

name für bruder

Hallo habe tochter sie heisst Giuliana, suche für ihren bruderchen passende name am liebsten auch italienic...

Dorle, Irene oder Ruth??

Mein Sohn Hugo (2) bekommt ein kleines Schwesterchen, das noch leider keinen Namen hat... Wir schwanken seh...

Schönster Monat

Hallo ihr Lieben! Mein Lebensgefährte und ich wollen bald heiraten, welchen Monat findet ihr am besten?- Un...

Zweitname zu Alivia und Akim

Ich brauch ganz schnell eure Hilfe,brauche ganze schnell Zweitnamen zu Alivia und Akim(weiß nicht was es wi...