Plaudern

Gast

Hallo, mein Name ist Julia Franziska, ich bin 37 Jahre alt und habe bald mit meinem ebenfalls 37 jährigem Ehemann Jacob 6 Kinder.

Unsere Kinder heißen Finn, Felix, Matti, Max und Leo. Im Sommer soll unsere erste Tochter geboren werden, sie soll Lena oder Lenya/Lenja/Lenia heißen.

Wie heißen eure Kinder??

Finn ist 9 Jahre alt, Felix ist 7, Matti 4 und die Zwillinge, Max und Leo sind 11 Monate alt, die beiden sind eineiige Zwillinge.

Wie alt sind eure Kinder??

Finn hat keinen Spitznamen, Felix wird ab und zu Feli genannt, Matti hat auch keinen Spitznamen, Max wird manchmal Maxi oder Mäxchen genannt und Leo wir selten Lenni genannt.

Haben eure Kinder Spitznamen??

Finn geht in die 4. Klasse, Felix in die 2. Klasse, Matti in den Kindergarten und die Zwillinge bleiben bei mir Zuhause.

In welche Klasse gehen eure Kinder??

Wir haben für Max und Leo einen Teutonia Team Cosmo in anthrazit/braun kariert. Für Lena oder Lenya/Lenja/Lenia haben suchen wir noch nach einem Kinderwagen.

Habt ihr (einen) Kinderwagen/wägen??
Habt ihr einen Vorschlag, welchen Kinderwagen wir für unsere Tochter kaufen sollten??

Welcher Name gefällt euch am besten und welcher passt am besten zu Finn, Felix, Matti, Max und Leo??

LG, Julia und Jacob mit Finn, Felix, Matti, Max, Leo und bald Lena/Lenya/Lenja/Lenia

Antworten

Gast

Welches Auto habt ihr?
Wir haben zur Zeit einen Nissan qashqai (7 Sitze) und einen hyundai ix35 (5 Sitze).
Sind eure Kinder getauft?
Meine Kinder wurden alle im alter von 4-8 Monaten getauft.

Gast

Hey,
Ich habe 3 Kinder. Sie heißen Marlene(12), Miriam(9) und Marielle(1).
Ich finde deine Kinder haben sehr schöne Namen!!!;)
Ich wohne mit meinen mann im Vogtland(Sachsen).
Ich bin 39 Jahre alt.
Viel Glück noch mit eurern Kindern und deiner ersten Tochter!!!
LG Katrin

Gast

@Julia:
Wir wohnen direkt in den Bergen in der Nähe mehrer Skigebiete. Deshalb haben unsere Kinder alle mit zweieinhalb mit dem Skifahren angefangen. Bis auf Laurin,der erst diesen Winter langsam angefangen hat, trainieren sie alle im selben Verein im Nachbardorf(In unserem Dorf wäre auch ein Verein, allerdings mit schlechteren Trainingsbedingungen und so haben wir sie beim anderen angemeldet). Kristian trainiert 3-4 mal wöchentlich und fährt fast jedes Wochenende ein Rennen, Greta trainiert 3 mal wöchentlich und fäht seit diesem Winter auch Punkterennen, Kaspar trainiert 2 mal wöchentlich und fährt nur bei einigen Spaß-Rennen in der Umgebung mit und Moritz fährt einmal wöchentlich bei den Skizwergen.

Wie seid ihr auf die Namen eurer Kinder gekommen??
Kristian wurde nach dem Vater meines Mannes(also Kristians Opa) benannt,der leider verstorben ist, als mein Mann erst zwölf war.
Greta hat uns einfach gut gefallen und dazu hieß meine Großtante und die Tante meines Mannes so.
Kaspar gefiel uns einfach gut.
Moritz gefiel uns einfach gut.
Laurin gefiel uns einfach gut.

Wann haben eure Kinder Geburtstag??
Kristian hat im Mai Geburtstag, Greta im Juni, Kaspar im August, Moritz im September und Laurin im Dezember.

Claudia mit Rasselbande

Gast

Sie machen alle Hobbys (freiwillig) im Verein. Wir sind aber auch der Meinung, dass Kinder gefördert werden sollten, egal ob durch Sport oder Musik.
Ja da gebe ich dir recht, dass ist schon relativ viel, deshalb versuche ich auch meine Mädchen davon zu überzeugen mit einer Sportart aufzuhören. Sie möchten allerdings auf keine verzichten, deshalb erlaube ich es ihnen solange sie noch die Möglichkeit dazu haben.
z.B. Linas Wochenablauf:
Mo: 15:00-16:30 Fußball
Di: 15:00-16:00 Tanzen
Mi:/
Do: 16:00-16:30 Klavier
17:00-18:00 Kunstturnen
Fr: 15:45-16:45 Reiten

Die Namen haben uns einfach gefallen, dazu gibt es keine besondere Geschichte.
Mia: 06.03
Henry: 12.02
Emma: 18.09
Ida: 24.08
Lina&Finn: 17.07
wann haben deine Kinder Geburtstag?

Gast

@Kara:

Hallo Klara,
Viktoria Elena ist ein sehr schöner Name.
Vielen Dank für den Tipp, ich werde die Internetseite einmal mit meinem Mann durchgucken.
Der Kinderwagen, den ihr für eure Tochter habt gefällt mir auch ganz gut, wie kommt ihr denn mit dem klar?, also lässt der sich leicht lenken?

@Johanna:

Paul, Romeo und Elias finde ich sehr schön!

Vielen Dank für deine Meinung!!

Finn: Fußball, Gitarre
Felix: Fußball, Gitarre, Gesangsunterricht
Matti: Fußball, Turnen, Kindermusikgruppe
Max: Babyschwimmen
Leo: Babyschwimmen

Welche Hobbys haben deine Kinder denn?

@Claudia5:
Moritz ist ein schöner Name!

Machen Kristian, Greta, Kaspar und Moritz Skifahren als Hobby oder kann man sowas auch in einem richtigen Verein machen?? Meine Jungs fahren auch gerne Ski, ich habe aber jetzt nur die Hobbys aufgeschrieben, die sie im Verein machen. Wenn deine Kinder das im Verein machen, wohnt ihr in den Bergen, wenn ich fragen darf (du musst nicht antworten, wenn du nicht willst)??

@Mama:

Finn ist ein wunderschöner Name!! ;) Auch Lina, Emma, Henry, Mia und Pauline finde ich sehr schön!

Hast du bei den Hobbys deiner Kinder nur die Hobbys aufgeschrieben, die sie auch im Verein machen, oder alle?? WEnn du nur die aufgeschrieben hast, die sie auch im Verein machen, dann machen sie ja ganz schön viel!! Bringt ihr die Kinder denn alle zu ihrem Hobby?

Carlotta und Johanna sind sehr schön und passen auch gut zusammen.

@Hannah:
Lilly und Alena gefallen mir sehr gut!!

Vielen Dank für deine Ansicht, der Namen für unsere erste Tochter!

@Melissa:
Ashley Jill gefällt mir persönlich jetzt nicht so gut.

@Jullin:
Luca ist ein sehr schöner Name!!
Justin finde ich nicht so toll, Isabella finde ich ganz ok, Michelle gefällt mir auch nihct so, ist aber ok, aber Joana finde ich gar nicht schön. (Aber das ist ja normal, du findest wahrscheinlich auch nicht alle, vielleicht auch gar keinen Namen meiner Kinder schön).

@ALLE:

Wie seid ihr auf die Namen eurer Kinder gekommen??

Wann haben eure Kinder Geburtstag??

LG, Julia und Jacob mit Finn, Felix, Matti, Maxi, Lenni und Babybauch

Gast

Mia&Emma aus Deutschland und Henry&Ida aus Schweden

Gast

Und lilly Alena?

Gast

Hallo ich bin 26 Jahre alt und bringe übermorgen(wahrscheinlich)mein erstes baby zur welt.Es wird ein Mädchen.Wie findet ihr den Namen Ashley Jill?

Gast

Also wir habe drei Kinder :Luca Justin (4)Isabella Gianna (1 1/4 )und unsere Neugeborene Tochter Michelle Joana(2 Tage jung)Michelle nennen wir manchmal Mische,Isabella nennen wir Isa oder Bella und Lua hat keinen Spitznamen.Wie findet ihr die Namen?

Gast

Und lilly Alena?

Gast

@Hannah:Sophia und Marie gefällt mir sehr gut.

Gast

@Mama:Leonik,Emma und Sofia sind sehr schöne Namen. Woher habt ihr denn eure Kinder adoptiert? Ida ist gleich alt wie Kristian, Greta wie Emma,Moritz wie Henry und Laurin wie Mia=)Der Zwillingsbugaboo ist echt praktisch! Carlotta und Johanna gefällt mir sehr gut,besonders Johanna-so heißt Greta mit ZN!

Gast

Hallo.Ich und mein Mann haben zwei Kinder.
Die eine heißt Sophia Marie (1 1/2 Jahre)und unsere jüngste heißt Lilly Alena(4 Tage)
Beide sind noch zuhause aber Sophia geht bald in den Kindergarten.Sophia nennen wir meistens Soffi und lilly hat keinen Spitznamen.(sie braucht mit 4 tagen aber auch noch keinen)
Wie findest du die namen meiner Kinder.Ich finde von deinen namen Lena am schönsten.
Lg Hannah,Lukas(mein mann),Sophia und Lilly :)

Gast

Ganz recht, Kollegin!

Gast

Gäbe es tatsächlich so viele Großfamilien in Deutschland wie alleine hier im Forum, würden wir wohl kaum unter Kinderarmut leiden...

Gast

Finn Leonik & Lina Florien 11
Ida Mathilda 8
Emma Sofia 6
Henry Neo 3
Mia Pauline 2

Bis auf die beiden großen, haben wir alle nach der Geburt adoptiert. Da wir dachten, dass es bei uns auf natürlichem Weg nicht klappt. War wohl nicht so, ich bin ungeplant wieder schwanger geworden. :)

Finn&Lina gehen in die 6.Klasse eines Gymnasiums
Ida geht in die 3.Klasse
Emma ist in der 1.Klasse
Henry im Kindergarten und
Mia geht 3 Tage die Woche von 9-12 Uhr zur Spielgruppe.

wir haben einen Zwillingsbugaboo in braun, den wir noch für Mia und Henry nutzen bald dann aber für die Zwillinge, einen Bugaboo in pink(für Mia)& einen Buggy von Chicco in rot.

Finn:Fußball,Badminton,Saxophon
Lina:Fußball,Klavier,Reiten,
Tanzen,Kunstturnen
Ida:Fußball,Tanzen,Klavier,Reiten,
Kunstturnen
Emma:Fußball,Ballett,Klavier,
Reiten,Turnen
Henry:Kinderturnen
Mia:Kinderturnen

Was haltet ihr von den Namen Carlotta und Johanna für meine kleinen?

Gast

Wie heißen eure Kinder??
Kristian, Greta, Kaspar, Moritz und Laurin

Wie alt sind eure Kinder??
Kristian ist bald neun, Greta wird sieben, Kaspar ist viereinhalb, Moritz ist dreeinhalb und Laurin ist im Dezember zwei geworden.

Haben eure Kinder Spitznamen??
Kristian und Greta haben keinen Spitznamen, Kaspar wird manchmal Max genannt(wegen Max und Moritz), Moritz wird manchmal Mo genannt und Laurin wird mit Lauri abgekürzt.

In welche Klasse gehen eure Kinder??
Kristian geht in die dritte Klasse, Greta in die erste, Kaspar und Moritz sind noch im Kindergarten und Lauri geht zur Tagesmutter.

Habt ihr (einen) Kinderwagen/wägen??
Bugaboo, TFK, MacLaren (Buggy) und Mountain Buggy.

Welche Hobbys haben eure Kinder?
Kristian:Skifahren,Fußball,Klettern und Tennis
Greta:Skifahren,Schwimmen
Kaspar:Skifahren,Judo und Schwimmen,bald auch Fußball
Moritz:Skifahren und Judo
Laurin:Mutter-Kind-Turnen und Kleinkindschwimmen

Claudia mit Rasselbande

Gast

Hallo Julia und Jacob,

mein Name ist Johanna und gemeinsam mit meinem Mann Markus haben wir drei Söhne.
Der älteste heißt Cornelius Paul. Er ist 9 Jahre alt und geht in die 3. Klasse einer Grundschule.
Der zweite trägt den Namen Romeo Elias. Er ist 6 Jahre alt und geht noch in den Kindergarten. Im Sommer wird er in die Schule kommen.
Unser Jüngster heißt Emil Valentin. Er ist seit kurzem 4 Jahre alt und geht in den selben Kindergarten wie Romeo.
Spitznamen haben alle drei nicht...

Für deine kommende Tochter finde ich übrigens Lenja am schönsten und passendsten.

Welche Hobbys haben deine Kinder denn?

LG, Johanna

Gast

Hallo Julia&Jacob!

Ich bin nun seit langem(1/2 Jahr) iweder hier im Forum.

Ich habe 5 gemeinsame Kinder mit meinem Mann Thomas.

Nina Malin 13, Spitznamen: keinen, Klasse: 1. Oberstufe

Linnea Carina 9, Spitznamen Linn, Klasse: 4. Klasse

Johanna Milene 7, Spitznamen Hanna, Klasse: 2. Klasse

Viktoria Elena 3, Spitznamen Vicky, Klasse: Spielgruppe

Sofia Juliana 6 Monate, Spitzname:keinen, Klasse: keine, Babyschwimmen

Kinderwägen gibt es Gute auf dieser Website: http://www.nunon.de/kinderwagen-c-80.html

Wir haben den Kinderwagen für unsere jüngste Tochter auch von dort.
Sofia's Kinderwagen:
Kinderwagen Alu Kombi Miko in Mocca-braun. Website: http://www.nunon.de/kinderwagen-alu-kombi-miko-camel-fleury-p-4954.html)

LG, Kara und Familie

Gast

Nach der Frage: "Habt ihr (einen) Kinderwagen/wägen??" habe ich vergessen zu fragen, Welchen ihr habt, also von welcher Marke und welche Farbe.

LG, Julia, Jacob, Finn, Felix, Matti, Max, Leo und bald das erste Töchterchen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2012

Zeige alle 196 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Amy oder Emmy

Ich schwanke zwischen Amy und Emmy, weil beide so ähnlich klingen. Welcher gefällt euch besser?

Was bedeutet dieser Name???

Hallo weiß jemand was der jungenname Matou bedeutet? ich weiß dass es französisch Kater heißt aber ich habe...

Julia, Mauro und ?

Wir haben eine dringende Frage an euch alle. In wenigen Tagen wird unser drittes Kind zur Welt kommen. Wir ...