Pfiffige Vornamen

Gast

Hallo ihr Lieben! Mein Mann Marcus und ich erwarten ebde April unser 1. Mädchen. Wir wollen keine normalen Einzelnamen wählen sondern diese zu Doppelbamen machen. Es wäre nett wenn ihr unsere Liste bewerten könntet :
Emmi-Lee/ Emmy-Lee
Lou-Isa
Hanne-Lore
Emi-Lia
Elle-Lena
VG Tatjana

Antworten

Gast

Schreiweise? Wie schreit sie denn?

Gast

Meine kleine Cousine heißt Lou-Isa Marielle. Sie wird von ihren Freundinnen nur Lou genannt und in der Schule Lou-Isa. Sie hat damit kein Problem und ist stolz auf ihren besonderen Namen. Sie muss ihn einmal erklären und dann merken sich die Leute diese Schreiweise. DER NAME IST NUR ZU EMPFELEN!!! VG QUINN

Gast

Ein Fake, einfach ein unnötiger Fake.

Gast

Ich finde Emmi-Lee sehr süß für ein kleines Mädchen, aber eher nicht für eine erwachsene Frau. Mir gefällt im Moment Jara-Luise sehr gut.

Gast

Ich kann dazu einfach nur furchbar sagen.
So was kann ma doch nicht ernst meinen und seinem Kind antun wollen, das ist alles andere als pfiffig.

Gast

Tut mir leid, aber das sind keine "pfiffigen" Namen, sondern dumme. Niemand wird auf die Idee kommen (geschweige denn es sich merken), diese eigentlich völlig normalen Vornamen abstrakt zu teilen und einen Doppelnamen daraus zu machen. Jeder wird den Namen sprechen, als wäre es die normale Form davon, nicht der Doppelname, und das ist dann im Grunde auch falsch.

Dann wandelt die Namen lieber ein wenig ab, und macht so die "pfiffigen" Vornamen daraus, die ihr wollt. Z.B. Hanna-Lora, Emma-Lia, Emmy-Lynn, Isa-Luna, oder sowas in die Richtung...

Gast

Hallo zusammen.

Also eigentlich ist das ja eine interessante Idee. Aber der Name wird jedes Mal einfach zusammen (als 1 Name) geschrieben werden und sie müsste ihn immer Buchstabieren.

Ich würde entweder einen interessanten Doppelnamen wählen z.B.:
Zoe-Lilia
Ana-Sofia/Anna-Sofia
Lou-Marie
... da würde einem sicher viel einfallen und gefallen. ;)

Falls ihr bei euren Namen bleiben wollt würde ich Lou-Isa oder Hanne-Lore (wobei mir der nicht wirklich gefällt)noch am ehesten für vergebbar halten.

Liebe Grüsse
Leona mit Sofia, Liara, Matteo und Elina

Gast

Mit gefällt nur Lou-Isa ganz gut, die anderen nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2012

Zeige alle 196 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Gabriel suche ZN

Hallo, ich suche einen schönen Zweitnamen zu Gabriel... Ich fand Gabriel Noel sehr schön, aber mir ist aufg...

Eure Meinung ist gefragt :-)

Guten Abend! Ich finde würde gerne wissen wie ihr den Namen Moritz findet? Meint ihr das er häufig ist oder...

Zwillinge!

Ich suche einen spanischen Vornamen für ein Mädchen und einen Jungen.Ich lebe in Madrid und heiße Fernandez...

blöd, wenn man Namen klaut?

Im Mai, am 17. Mai, soll mein Sohn auf die Welt kommen, mein erster sohn nach meiner Tochter Celia . Als ic...