Sport

Gast

Hallo, mich würde interessieren, welchen Sport eure Kinder so betreiben, wie sie dazu gekommen sind und ob ihr Leistungssport fördert. Meine Kinder machen sehr vielseitig Sport, was ich auch sehr fördere. Durch die Ansammlung von Sportarten auf dieser Pe finden vielleicht Eltern, deren Kinder noch keine Lieblingssportart gefunden haben, tolle Infos über die Sportarten.

Mein Ältester, Kristian ist 2003 geboren und nicht nur sehr sportbegeistert, sondern auch talentiert. Er trainiert(e) Judo(heute nicht mehr), Skifahren(3-4 mal wöchentlich und Rennen am Wochenende), Fußball(1 mal wöchentlich), Klettern(1 mal wöchentlich) und Tennis(Alle zwei wochen,nur im Sommer).

Greta ist 2005 geboren. Sie ging früher zum Kita-Sport und trainiert momentan Skifahren(3 mal wöchentlich) und Schwimmen(1 mal wöchentlich).

Kaspar ist 2007 geboren. Er ging früher auch zum Kita-Sport und geht jetzt zum Judo(1 mal wöchentlich) und zu den Skizwergen(2 mal wöchentlich). Ab Sommer wird er auch einen Schwimmkurs machen und zum Fußball gehen.

Moritz ist 2008 geboren. Er geht gemeinsam mit Kaspar zum Judo(1 mal wöchentlich) und zu den Skizwergen(1 mal wöchentlich).

Laurin ist 2009 geboren. Er geht bisher mit mir zum Mutter-Kind-Turnen.

1. Wie alt ist euer Kind?
2. Welche Sportarten führt es im Verein aus?
3. Seit wann trainiert es diesen Sport?
4. Wie ist es zu diesem Sport gekommen?
5. Wie oft trainiert es?
6. Wie groß ist die Gruppe/Wieviele Trainer?
7. Bestreitet es auch Wettkämpfe?
8. Kosten-wie viel kostet der Sport mit Ausrüstung?
9. Wie gefäält die Sportart eurem Kind und wie euch? Für wen würdet ihr sie empfehlen?

Ich freue mich auf Antworten!

Liebe Grüße, Claudia mit Rasselbande

Antworten

Gast

Elisa (12) , Theo (10) und Aurelia (8) spielen alle seit sie 4 sind Hockey im Verein. Theo trainiert 2 Mal die Woche und hat noch einmal pro Woche eher zum Spaß Tennis mit seinen 2 Freunden. Aurelia hat einmal training pro woche und macht an zwei-drei tagen Ballett in einer Akademie, also sie hat am We noch auftritte in der Staatsoper oder dergleichen. Das macht sie seit 2 Jahren. Elisa hat auch 2 mal training pro woche und einmal hip-hop, früher hat sie auch tennis gespielt. Am we gibt es dann noch hockey turniere für alle drei. Alle Kinder lieben den Sport, Theo würde am liebsten jeden Tag Hockey spielen und Aurelia tanzen. Elisa treibt auch gerne Sport, sie lässt aber dann doch hin und wieder trainings ausfallen. Mir war es wichtig, dass alle früh anfangen mit Sport, das war bei mir auch so, ich war mit allen beim mutter-kind-turnen. In meiner Jugend habe ich auch viel Hockey, Tennis und Ballett gemacht, das ist auf die kinder übergegangen.

Gast

Ach ja, und im Winter gehen wir mit allen Skifahren, im Sommer hin und wieder segeln.
LG Katharina

Gast

Elisa (12) , Theo (10) und Aurelia (8) spielen alle seit sie 4 sind Hockey im Verein. Theo trainiert 2 Mal die Woche und hat noch einmal pro Woche eher zum Spaß Tennis mit seinen 2 Freunden. Aurelia hat einmal training pro woche und macht an zwei-drei tagen Ballett in einer Akademie, also sie hat am We noch auftritte in der Staatsoper oder dergleichen. Das macht sie seit 2 Jahren. Elisa hat auch 2 mal training pro woche und einmal hip-hop, früher hat sie auch tennis gespielt. Am we gibt es dann noch hockey turniere für alle drei. Alle Kinder lieben den Sport, Theo würde am liebsten jeden Tag Hockey spielen und Aurelia tanzen. Elisa treibt auch gerne Sport, sie lässt aber dann doch hin und wieder trainings ausfallen. Mir war es wichtig, dass alle früh anfangen mit Sport, das war bei mir auch so, ich war mit allen beim mutter-kind-turnen. In meiner Jugend habe ich auch viel Hockey, Tennis und Ballett gemacht, das ist auf die kinder übergegangen.

Gast

Levin (12) spielt Fußball im Verein. Er trainiert 4 mal wöchentlich und hat am Wochenende Spiele oder Turniere. Seine Mannschaft spielt in der höchsten Spielklasse für dieses Alter. Er spielt seit er 4 Jahre alt ist und ist dazu gekommen, weil ich und mein Mann auch spielen.

Keanu ist 8 und spielt Handball. Er trainiert 3 mal in der Woche und hat auch Wettkämpfe am Wochenende.

Mattes und Emilia (4) spielen beide Fußball bei den Zwergen im Verein. Richtige Spiele gibt es noch nicht, nur ab und zu ein kleines Spaß-Turnier.

Mit Noel (1) gehe ich zum Mutter-Kind-Turnen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2012

Zeige alle 196 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ilona oder Dana?

Welcher Name findet ihr schöner und warum? Ihr müsst nicht unbedingt hinschreiben warum!

Liste bewerten!

Guten Abend! Schon vor einiger Zeit haben wir hier nach einem Namen für unser viertes Kind gesucht. Leider ...

Namen ♥

Hallo! Wie schon in meiner PE ''Kann sich der Arzt auch mal vergucken???'' erwähnt, bekomme ich warscheinli...