Sarah-varianten :-)

Gast

Hallo liebe Forumsbesucher!

Wir, David (30) und Johanna (28) erwarten bald unser zweites Töchterchen.

Unsere erste Tochter heißt Joelina und ist 3 Jahre.
Nun bekommt sie eine kleine Schwester, die eigentlich Sarah heißen sollte. EIGENTLICH.

Der Name stand schon von Anfang an fest, als uns der Arzt sagte, dass es ein Mädchen wird.

Aber je länger man darüber nachdenkt, geht der WOW-Effekt verloren. Bei Joelina haben wir es bis heute nicht bereut, diesen Namen vergeben zu haben. Er ist wunderschön, nicht jeder heißt so, aber er ist dennoch bekannt.

Sarah ist einfach ein Name, den fast jedes 3tte Kind trägt.

Daher haben wir uns folgendes überlegt:

Die "Sarah-Varianten" :-)

wir wollen uns vorher aber die Meinung von anderen Leuten einholen, da wir uns noch nicht zu 1OO% sicher sind.

Unsere Varianten:

Sarabella/Sarahbella
Sarafina/Sarahfina
Saralina/Sarahlina

Also, was haltet ihr davon? Falls euch eine Variante gefallen würde, welche wäre das?

Danke schon mal im Voraus!

Liebe Grüße

David, Johanna, Joelina und Baby :-)

Antworten

Gast

Sarafina finde ich am Schönsten :) Ist momentan auch sehr bekannt, wegen den Wollnys

Gast

Danke für die ehrlichen Meinungen und Kommentare!

Es waren ein paar schöne Vorschläge dabei!

Liebe Grüße :-)

Gast

Eure Varianten finde ich nicht schön. Aber " Zarah " finde ich klasse.

Gast

Joelina find ich auch ein wunderschöner Namen aber Sarah ist wirklich so ein Namen den es immer und überall gibt man geht auf den Spielplatz alle drehen sich um in der Schule ist man nicht allein mit dem Namen. Seraphina wäre doch super.
Viel spass bei der Namenssuche...

Gast

An sich finde ich Sarah schöner, aber wenn ihr ihn mit einem anderen Namen kombinieren wollt, bin ich auf alle Fälle für Sara...
Ich finde Sarafina am schönsten - eigentlich ist das aber gar kein Doppelname, sondern eine Variante von Serafina.
Sarabella finde ich sehr kitschig, Saralina klingt etwas künstlich.

Aber bloß wegen der Häufigkeit würde ich keinen anderen Namen nehmen. Denn ich finde Sara/Sarah von allen Namen hier am schönsten.
Wie wäre denn
Sarina
Sarita
Sarai
Sarenna
Sarena
Serena
Saphira - passt doch super zu Joelina
oder halt Sahra, Zara, Zarah oder Zahra

LG Leonie

Gast

Lieber David, Liebe Johanna und Liebe Joelina!
Meine Meinung ist, dass bei den "Sarah-Varianten" auf jeden fall das H weg sollte.
Von den 3en gefällt mir Sarafina am meisten, aber er ist nicht überragend.
Wie wär's mit einen Doppelnamen mit Sarah?
LG und ich hoffe, ich konnte helfen:))

Gast

Wie wäre es mit Seraphina, irgendwie ist der mir noch dazu eingefallen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2012

Zeige alle 198 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wir erwarten das 7. Kind

Hallo, wir -das sind mein Mann Alex und ich erwarten unser 7. Kind. Zuerst war es ein großer Schock für uns...

Wutanfälle bei Kleinkindern

Ich habe eine 3-jährige Tochter, die in letzter Zeit häufiger Mal zu Wutanfällen neigt. (Gern auch mit auf ...

Plauderecke für Mamis!

Hallo zusammen. Hier könnt ihr andere Mütter treffen und euch austauschen. LG Louisa mit ihren Mäusen

Kilian, Clara und ?

Wir haben schon eine Lauderecke angelegt, allerdings wird diese nicht mehr besucht. Wir bekommen nach unser...