!!!!Mädchenname, 4 Bchstbn, Endung -e WANTED!!!!

Gast

Wir suchen einen Mädchennamen für unseren 2. Spatz, wir können sie ja nicht Spatz nennen.
:-)
Er soll vier Buchstaben haben,
weder mit S noch mit L beginnen und auf -e enden.
Außerdem soll er modern sein, also nicht so etwas wie Jane,
und auch in einen deutschen Kindergarten passen, es muss also kein außergwöhnlicher Name sein.
Wir freuen uns über jede Idee,
Liebe Grüße von Katharina, Max und Finn (4)

Antworten

Gast

Ich glaub des is ein FAKE!!!!!

Gast

Lene,Jule,Line
Bei so schönen Namen die es gibt würde ich mich doch nicht an so was halten.Dem LKind ist das völlig egal.

Gast

Warum muss der Name denn unbedingt auf -e enden und vier Buchstaben haben? Ich wüsste so viele schöne, passende Namen, z.B.
Emma
Sophie, Sofie
Lena, Lene, Leni
Mia
Anna
Hanna, Hannah
Paula
Clara, Klara
Lina
Jule
Nele
Nelli, Nelly
Lisa
Laura
Ida
Greta
Malin
Elin
Pia
Lotta, Lotte
Frida, Frieda
Ella
Elsa
Emmi, Emmy
Elli, Elly
Anni, Annie, Anny
Lucie, Luzie
Merle
Luna
Liv
Thea
Alva
Nora
Romy
Selma
Enie
Nika, Nike
Edda
Ebba
Elea
Tilda
Nilla
Silja
Ada
Janna, Janne
Heidi
Zoe
Carla, Karla
Kaja, Kaya
Lara

Lg Leonie

Gast

Fine und Finn? das geht gar nicht.

Gast

Hallo!
Unsere Faves befinden sich immer noch auf dem alten Stand...
Ich will euch nur eben meine recht kryptischen Angaben erklären:
Meine Schwager hat bereits drei Mädchen:
Sara, (16) Lili (14) und Zoey,(13)
und wir tragen den gleichen Nachnamen.
Das würde dann auf die gleichen Initialen hinauslaufen, und da die in unserer Feuerwehrverrückten Familie oft verwendet werden ist das einfach unpraktisch. Das S gehört Sara, das L Lili und Zoey geht zum DRK.
Ich hoffe das hört sich auch für alle die nicht mit Blaulichtern auf dem Kopf herumlaufen logisch an...
Natürlich würden wir einen Namen der uns total gefällt trotzdem verwenden, aber wir haben schon alle Namensbücher gewälzt und keinen so schönen wie unsere momentanen Faves gefunden.
LG Katharina

Gast

René männlich, Renée weiblich...

Hallo Katharina,
warum eigentlich nicht L oder S?

Mal sehen ob mir da noch was einfällt ;)
Anne
Dore
Sine

Leider passen die nicht ins Muster, aber ich fänd noch Stine, Merle oder Jaane schön.
Jaane wird auch deutsch ausgesprochen ;)

Na, nicht wirklich viel..
Aber ihr habt ja schon tolle Favoriten,
Jule,Nele, Nike & Fine sind alle vier super.

LG

Gast

René ist männlich!
Dass Esme und Amee in dieser Schreibweise anerkannt werden, weiß ich auch nicht.
Schon klar, Katharina wollte Namen mit nur 4 Buchstaben, aber es sollten halt schon auch richtige Namen sein, wie bei Eleonoras und Janas Vorschlägen.

Gast

Uns wäre noch Lene eingefallen, allerdings beginnt er mit L...
Ansonsten würde uns Nele am besten gefallen:)

Lg Sophie und Jonas mit Louisa und Baby

Gast

Hallo!
Unsere Faves der "Minute":
Meine: Fine+Nike,
die meines Mannes: Jule+Nele
Danke für eure Mühe!

Gast

Amee
Cloe
Elle
Esme
Rene

Gast

Pfamps, ich habe einfach die "Faves" an den Buchstaben angeklickt und durchsucht.
Bei Urte wär mir dann fast der Laptop runtergefallen! ;-P

Gast

Da warst du wohl schneller (und ausführlicher) ;-)

Gast

Nele
Anne
Tine
Fine
Mine

Gast

Etwa "ältere" Namen:
Anne,
Inge,
Rose,
Jade,
Etwas "Modernere" Namen:
Jule,
Nele,
Nike,
Namen von denen ich noch nie gehört habe:
Skye,
Urte
Und wie wäre es mit:
Zoe.
Ich hoffe ich konnte euch helfen!!!
Wie lange habt ihr denn noch?
LG Jana

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2012

Zeige alle 198 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Drillinge!

Hallo zusammen! Wir sind Larissa (29) und Pascal (33). Am 20.3.2011 sollen wir, so wurde es jedenfalls bere...