Namen für unseren Schatz Nr. 3

Gast

Hallo ihr Lieben :-)
Ich und mein Mann Nils haben bereits 2 wunderbare Kinder und erwarten nun sehensüchtigst unser Drittes :-)
Das Geschlecht wissen wir nicht, daher suchen wir einen Namen für Junge und Mädchen. Wir haben eine Liste gemacht, von den Namen, die uns bisher gefallen :

Jungen:

Henri
Paul
Lasse
Konstantin
Oskar
Justus
Jasper
Jakob

Mädchen:

Freda (mein Favorite! Zu ausgefallen?)
Frieda
Ida
Lotta
Klara
Paula
Elise
Luise

Die Geschwister heißen: Johann David (4) und Greta Leni (2)

GLG Anna und Nils mit Johann, Greta und dem Krümelchen :-)

Antworten

Gast

Hallo ihr lieben!!

Vielen Dank für eure Meinungen!

Henri Konstantin
Justus Konstantin
Paul Konstantin

Klara Elise
Ida Elise
Lotta Pauline

stehen noch auf der Liste :-)

LG Anna und Nils mit Johann, Greta und dem Krümelchen

Gast

Eure Kinde haben wunderschöne Namen!
Johann und Greta, einfach super

Henri, finde ich auch schön
Paul, schön, für mich etwas zu plump
Lasse, find ich nicht so toll, lasse lass das zb klingt doof und auch sonst kann ich mir irgendwie keinen Erwachsenen darunter vorstellen
Konstantin, schön, für mich aber immer etwas überheblich und hochgestochen
Oskar, mir ist er zu hart
Justus, ok, aber Julius finde ich viel besser
Jasper, schön
Jakob, wunderschön

Freda,etwas komisch
Frieda, finde ich sehr schön und passend
Ida, gut, aber Ihh Da störrt
Lotta, für mich nur ein Spitzname
Klara, mein absoluter Lieblingsname, danach kommt Greta
Paula, ok, für mich etwas plump
Elise, schön
Luise, das e am ende mag ich nicht so, luisa ist schöner

Die Kritiken sind auf hohem niveau, den eigendlich sind alle Namen überdurchschnittlich schön.

J und G Namen würde ich wenn möglich meiden es ist einfach viel schöner wenn jedes Kind seinen eigenen Anfangsbuchstaben hat.

Desshalb würde ich wohl Johann, Greta und Henri/Klara wählen

Gast

Ich bin für Paul Jakob und Klara Luise.
Freda finde ich zwar originell und schöner als Frieda, aber zu Greta passt es nicht so.
LG Leonie

Gast

Also ich finde Paul Henri oder Paula Luise am passensden, schön finde ich noch:
Lasse
Konstantin
Oskar!!!!
Jasper
Jakob

Ida!!!! (meine Tochter heißt Ida) ;)
Lotta

LG, Caro, Jannis, Pia, Ole, IDA und Max

Gast

Ich finde Paul, Henri und Lasse und Frieda, Lotta, Ida und Klara am schönsten.
Zu den Geschwistern finde ich Paul und Klara am Besten:).

LG Sophie und Jonas mit Louisa und Baby

P.S: Schau doch mal auf unserer PE "Endlich ein Geschwisterchen" vorbei:) Danke.

Gast

Ich finde keinen Namen schön !
Sophia is toll !

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2012

Zeige alle 198 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Weihnachten

Ich wünsche euch alle mal FROHE WEIHNACHTEN! So nun zu meiner Frage. Glauben eure Kinder noch an Christkind...

Denna und Eddie suchen ZN

Hallo namenskreative Leutchens! :D Ich bin auf der Suche für Ideen und Anregungen für einen Zweitnamen für ...

Fin...

Es wäre scön, wenn ihr die Folgeneden Namen bewerten und euren Favoriten nennen könntet. Fineas Finian Finj...