4. Kind sucht Namen!

Gast

Guten Abend, ich bin Thea und 36 Jahre alt. Ich bin hier, damit meine Jüngste (Termin ist der 24.04) auch einen Namen hat, wenn sie zur Welt kommt. Ich habe zwei Kinder aus meiner vorherigen Beziehung und auch Ehe.
Ava Kasandra(9)
Ben Sebastian(5)

Mit meinem neuen Lebenspartner, aber nicht Gatte, habe ich bereits einen weiteren Sohn.
Lio Konstantin (2)

Und jetzt hat sich die für Ava sehnsüchtig erwartete kleine Schwester angekündigt.

Folgende Liste haben wir schon (bei der Ava kräftig geholfen hat).
Erstnamen:
Ela
Ria
Nia
Tia
Ida
Ira
Ena
Ina
Iva
Jil (sprich: Jil)

Zwischen den schwanken wir momentan wirklich enorm.
Mir gefällt Ida wirklich gut, aber Ava will unbedingt eine kleine Jil, während mein Lebensgefährte Thomas(39) zu Ela tendiert.
Einen Zweitnamen bräuchte die kleine Maus allerdings ebenfalls. Hierbei sind wir uns jedoch einig:
Stefania soll sie heißen.
Thomas Mutter ist letztes Jahr kurz vor Weihnachten plötzlich verstorben. Sie hießt Stephanie.

Wir bedanken uns für jeden hilfreichen Kommentar.

Etliche Grüße von
Thea, Thomas, Ava, Ben, Lio und das kleine Mädchen

P.S.: Wir nehmen noch sehr gerne Vorschläge für den Erstnamen unserer Prinzessin entgegen!

Antworten

Gast

Guten Abend ihr Vier,

@Kerstin: Erstmal ein Danke an dich. Ina und Ira gefallen mir auch total gut.
Pia gefällt uns leider nicht und Lea ist und mit Lio zu ähnlich.

@Julia:
Auch an dich ein Dankeschön.
Ich weiß, dass Ira Zorn heißt, doch er gefällt uns trotzdem wirklich super gut.
Zu deinen Vorschlägen.
Mia - ist uns zu häufig
Kai - ist uns zu "sehr" unisex
Liz - zu englisch
Rea - wollen den Namen deutsch aussprechen und Rea beliebt uns nicht
Ros - ist das überhaupt ein Name?
Rut - uns leider zu altmodisch
Sue - ist uns zu "englisch"
Uli - behagt uns nicht
Una - leider auch nicht so unseres
Zoe - zu sehr ein Modename
Via - gefällt uns leider nicht

Trotzdem DANKE, du hast uns auf jeden Fall geholfen.

@Luna: Danke, aber wir wollen auf jeden Fall einen Namen mit 3 Buchstaben als EN.

@Elli: Dankeschön für dein Kommentar.

Zu deinen Namen:
Eli - behagt uns nicht
Emy, Liv, Lyn - zu "ami"
Evi - hört sich für uns an wie eine Verniedlichung von Eva
Isa - für uns eher eine Abkürzung eines Namens als ein Name selbst
Kim, Noa - sind uns zu "unisex"



Entschuldigung bei denen, die andere Vorschläge gebracht haben und ich diese so schnell abgetan habe, aber wenn man auf der Suche nach einem Namen ist, muss man ehrlich sein. Auch wenn es manchmal sehr kritisch erscheint.

Liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön an euch alle drei!

Gast

Ich finde Ira, Ina und Jil am besten.

Vorschläge:
Lyn
Liv
Eli
Emy
Evi
Isa
Kim
Noa

Gast

Mir gefällt Jil sehr gut !
Ich würde ihn aba als zweitname benutzen !
Lilly als erstname finde ich schön also Lilly Jil(l)

Gast

Am schönsten find ich Ida, gefolgt von Ina.
Ira klingt toll heißt aber auf Latein Zorn.

Jil würde mir Tschil gesprochen eher gefallen

Mir würde noch
Mia
Kai (wäre mir aber zu sehr Junge auch wenn unisex)
Liz
Rea
Ros (k.A. ob das geht, wie bei Marieros, nur ohne Marie.)
Rut
Sue
Uli
Una
Zoe
Via (eig Vio, als Kurzform von Viola, aber Via wäre auch eine Abkürzung und heißt außerdem auf Latein Weg)

einfallen.

LG

Gast

Mir gefallen Ina und Ira am besten.

Vorschläge: Pia und Lea

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2012

Zeige alle 198 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jetzt sind sie da

Unsere Drillinge, für die wir hier nach Namen gesucht haben, sind da! Am 26. Juli wurden sie per Kaiserschn...

Zwillinge im Anmarsch 2

Hi! Mein Freund und ich sind auf der Suche nach Zwillingsnamen ,weil wir bald ein kleines Mädchen und einen...

Welchen Namen nur ?

Ich Kriege in 1 Monat meine erste Tochter Und weiß noch keinen Namen habt ihr Ideen? ( es wäre schön wenn e...