Wunschkind sucht einen Vornamen

Gast

Hallo liebe Plauderer.

Endlich wird sich unser Traum, ein Kind zu bekommen endlich erfuellen. Wir wollen uns bei dem Geschlecht ueberraschen lassen, da uns es egal ist was es wird. Hauptsache es ist gesund und munter. Wir haben uns nun schon auf einen Jungen- und Maedchennamen geeignet und wuerden euch bitten diese einmal zu bewerten.

Henry Matheo
Nina Celine

Noch zu eurer Information. Henry hieß mein Vater, dieser ist gestorben als ich noch ein Kleinkind war. Also hat dieser Name eine sehr große Bedeutung fuer mich. Mein Mann heißt Matthias und deswegen dachten wir das Matheo eine schoene Abwandlung waere. Außerdem bedeutet er wie Matthias "Geschenk Gottes" und das ist unsere lang ersehntes Wunschkind auch!

Mein Mann wollte schon immer seine Tochter Nina nennen, das ist sein absoluter Lieblingsname und ich konnte und wollte ihn auch nicht umstimmen, da er mir auch gefaellt. Als Zweitname haben wir uns fuer Celine entschieden, da dies einer meiner Lieblingsnamen ist.

Ich wuerde mich ueber viele Kommentare und Meinungen von euch wirklich freuen, da wir mit dem Vornamen nichts falsches machen wollen.

Vielen lieben Dank und noch einen schoenen Tag.

Eure Dana

Antworten

Gast

Eine Bekannte von mir hat am Montag auch eine Nina Celine zur Welt gebracht:) Zufall:D

Ansonsten schöne Namen:)
Alles Gute, Sophie und Jonas mit Louisa und Baby

Gast

Ich verstehe nicht, warum ihr noch fragt, wenn die Namen für euch eh schon fest stehen. Seid doch froh, dass ihr euch so gut einigen konnten und 2 namen gefunden habt.

Henry, sehr schön
Matheo, mir zu südländisch für ein deutsches Kind, da fände ich Matthias oder Mattis passender. Oder Jonathan, Nathanael oder Theodor, die hätten die selbse Bedeutung, das wäre ja auch eine schöne Verbindung zum Vater.

Nina, finde ich sehr langweilig und nichtssagend, aber man kann den Namen natürlich vergeben, für mich hat er allerdings keinen Reiz
Celine,vielelicht ein etwas grenzwertiger Nae, aber als ZN harmonisch.

Gast

Herzlichen Glückwunsch zum langersehnten Wunschkind.
Ich finde, ihr habt schöne Namen ausgesucht, die gut zueinander passen.
Henry ist jetzt nicht so mein Fall, allerdings hat der Name für dich eine wichtige Bedeutung und ein schöneres Gedenken an deinen Vater kann es kaum geben.
Viel Freude euch mit dem Wonneproppen. Wann ist denn ET?

Gast

Hi Dana !
Hi Matthias !
Herzlichen Glückwunsch zu euerm Baby !
Aber ehrlichgesagt finde ich davon keinen Namen schön !
Wir haben einen Henry in unserer Klasse und der wird ständig gemobbt (wegen seinem Namen )!
Nina ,Celine und Matheo sind irgendwie auch solche ...unmodernen Namen !
SORRY !!
Ich fände Lilly,Luzy,Celia,Mylenè,Hanna usw . sehr schön !!Oder Kevin ,Luca,Lucas,Paul usw schön !
Wenn euch einer dieser Namen vielleicht noch besser gefällt .Naja egal !
Kannst du zurückschreiben wie du dein baby genannt hast ?
Also nochmal herzlichen Glükwunsch zu eurem baby !
LG Luna

Gast

Mir gefallen die Namen Henry, Matheo und
Nina sehr gut.
Nina ist auch einer meiner Lieblingsnamen.
Celine finde ich nicht so schön, passt aber gut zu Nina.

Mit diesen Namen macht ihr meiner Meinung nach nichts falsch.
Alles Gute

Gast

Hallo Dana,


Henry Matheo:
Henry gefällt mir sehr gut. Wirklich recht selten, aber passt auf, dass er zu eurem Nachnamen passt. Henry Schneider hört sich jetzt nicht so berauschend an. Matheo hat einen leichten italienischen Touch und passt 1a zu Henry. Also gute Wahl!

Nina Celine:
Nina und Celine sind meiner Meinung nach Modenamen. Also geht gar nicht!

Liebe Grüße :)

Gast

Hallo ihr zwei:)

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu eurem Wunschkind:D Ich habe selber 3 (bald 4) davon und bin super-glücklich mit ihnen:)

Ich finde Henry Matheo auch sehr schön:D Nina hat bei mir keinen Wow-Effekt, aber er ist auch okay. Celine finde ich schön, in der Schreibweise Selin aber schöner.

Meine Meinung ist, dass der Name euch gefallen muss - nicht nur jetzt, sondern auch noch in vielen Jahren:).
Wenn es so ist, dann nennt euer Kind so. Wenn ihr euch dies nicht vorstellen könnt, solltet ihr nach einem anderen Namen suchen (hörte sich aber in eurem Text nicht so an:).)


Ich/Wir wünschen euch alles Gute, lasst von euch hören wenn er/sie da ist:)

Liebe Grüße, Lena und Max mit Finja Auora, Jakob Aaron, Marie Alexia und Klara Amalie/David Alexander:).

Gast

Hi Dana u. Matthias
Herzlichen Glückwunsch für euer Baby!
Ich finde Henry eigentlich gut und Matheo passt perfekt dazu. Nina ist ein bischen langweilig, aber Celine hört sich echt super an ( Lustigerweise kenne ich 2 Freundinnen die so heißen .
Viel Spass mit eurem Baby und ein gesundes Leben.
Eure Ekarine

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2012

Zeige alle 198 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sawaii

Sawaii ist ein toller Name